Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


HCG Anstieg

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Weiss, Ich hab am 24.8.20 meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und vermutlich ist der Follikel dann am 26.6.20 gesprung...

Aiea88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Eisprung?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, ich habe anhand verschiedener Ovulationstest meinen Eisprung ermittelt, allerdings die ganzen Tage keinen spinnbaren Zervix ...

Pantrol

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger werden nach Totgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Med. R. Moltrecht, Am 28.06.20 mussten wir unseren Sohn in der 26. SSW tot zur Welt bringen. Es konnte keine Ursache gefunde...

Charles18

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Kryo künstlicher Zyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich bin 44, habe eine drei-jährige Tochter und bereite mich auf einen Kryo-Transfer einer Blastozyste, die aus einer ...

Victoria K.

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


SST Punktion plus 9

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr Grewe, Ich sehe Sie förmlich die Augen verdrehen und JA Sie haben recht.... viel zu früh getestet. Nach jeweils 8 ICSIs im stimulie...

Milou2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


ERA-Test sinnvoll nach 5 Transfers (1 x positiv, MA, 4 x negativ)?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach 4 x ICSI bleiben uns für einen sechsten Transfer 2 Blastozysten für eine Kryo-Runde (1 aus der 3. ICSI 3 un...

jmlexi

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Empfängnishilfe

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, Was halten Sie von der Empfängnishilfe Ferti lily Kann das funktionieren?

Dani38

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Angst vor Verklebungen in der Gebärmutter (Asherman)

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, Ich versuche jetzt erst seit 5 Monaten schwanger zu werden (bin aber auch schon 36). Habe aber plötzlich einen fiesen Verdacht...

Maria_123456

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kryotransfer und Grippeimpfung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich bekomme nächsten Dienstag meinen 3. Embryotransfer im Kryozyklus. Könnte ich mich diese Woche noch gegen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progestan

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallöchen, Ich bin in der 8SSW Zurzeit nehme ich Morgens und Abends eine Progestan 100mg. Nun hat mein Gyn mir Uterogest 200mg verschrieben, davo...

VickyC

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kurze 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, am 14. Sep hatte ich einen Termin bei meiner FÄ, die sagte, da ist ein Follikel entwickelt, es sehe "perfekt" aus. Dh der Eisprung stand kurz b...

Elena2016

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eingeblutet Zyste

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Ich hatte vor ein paar Wochen eine 7cm große Zyste an der r. Seite am Eiersrock. Am 03.09 hatte ich morgens auf der Toilette eine starke Blutun...

ReginaW22

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag! Zeigt ein Schwangerschaftstest die ganze Schwangerschaft über ein positives Ergebnis falls eine Schwangerschaft vorliegt? Oder funktioniert...

Franzi004657

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Blastos

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Lieber Herr Dr Weiss, Ich habe ein paar Fragen zur Blastokultur: 1. Ist es oft so, dass bei der Kultivierung bis Tag 5 manche Embryonen sich nic...

Johanna12345

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Mönchspfeffer und Nebenwirkungen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin 37 und in neuer Partnerschaft. Aus meiner 1. Ehe habe ich schon Kinder. Mein neuer Partner noch nicht. Er ist Mitte 40 und wünscht sich...

Bine1082

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


SSW 7+0 | große Fruchthöhle kein Embryo ?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich habe mich hier angemeldet, weil mich eine Frage wurmt und Frauenärzte wie Sie Antwort unabhängig geben. Ich b...

Herzensangelegenheit_

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Eisprung aber kein spinnbarer Zervix

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe anhand verschiedener Ovulationstest meinen Eisprung ermittelt, allerdings die ganzen Tage keinen spinnbare...

Pantrol

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zysten Unterschied

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag! 1.) lassen sich Zysten also harmlose von Endometriose Zysten im Ultraschall unterscheide? 2.) Ich hab eine 7cm große am li. Eierstock...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Es war sogar eine Icsi..

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, Ich habe mich in den letzten Tagen bereits an Sie gewand. Das Problem war, dass bei meiner ivf nur 4 Follikel mit 4 E...

MamavonMia123

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet