Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Transfer abbrechen wegen zu geringer Schleimhautdicke?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich war heute zum Ultraschall zwecks Kryozyklus (natürlicher bzw. Mit 50 Einheiten Menogon täglich unterstützt für d...

ToLa

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron 50mg

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht  Meine Frage verhindert 50mg progesteron den bevorstehenden eisprung habe ständig ansteigende LH Werte

Goldenbridge

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blasenprobleme nach HyCosy

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hatte am 23.10. eine HyCosy Untersuchung mit unauffälligem Befund und problemloser Durchführung. Seit dem habe ich das Gefühl eine Blas...

Dani87-

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Menstruation verschieben

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich Plane im März einen natürlichen IVF Zyklus im Ausland (40+, regelmäßiger Zyklus, 28 Tage). Mein Problem ist,...

JubileeHB

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Einnistungsversagen?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo zusammen,  Wir sind nun seid über 2,5 Jahren und 6. icsi versuchen immer noch nicht weiter..    Kurz zu meiner Geschichte:  Vorab: ...

Sonnenblume777

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Letrozol und apis mellifica Zyste

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich möchte Sie in zwei Fragen um ihre Hilfe bitten: 1. Aufgrund einer 4,5 cm (Follikel)Zyste im rechten Eier...

Sonnenschein1291

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Röntgenstrahlen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

   Hallo dr. Sonntag,    Mein Kind musste heute die Lunge röntgen. Mein Mann war mit im Raum und hielt unser Kind die Hand beim Röntgen. Er ...

Tini77

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Röntgenstrahlen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo dr. Gagsteiger,   Mein Kind musste heute die Lunge röntgen. Mein Mann war mit im Raum und hielt unser Kind die Hand beim Röntgen. Er hatt...

Tini77

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wirkungsmechanismus Clomifen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach 14 Monaten KiWu habe ich heute in der KiWu-Klinik das erste Rezept für Clomifen erhalten. Ich bin 32, habe mein...

MariaE1991

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Brüste

Frage an Tanja Finger

Hallo , ich hätte eine frage Dr Finger ich habe beim Brustwarzen drücken gelbes sekret der rauskommt, ist sehr wenig Paar Tropfen, ohne drücken ha...

Nann

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Blastozysten Transfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. Van der Ven, wir haben vor 8 Tagen eine Blasto zurück bekommen. Der Bluttest ist erst am Montag. Laut klinik war heute testen zu frü...

Ju.li

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Test

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ein SST soll ja circa 19-20 Tage nach dem GV sehr zuverlässig sein. Was passiert wenn man einen Test später, also nach circa 30 oder 40 Tagen nach de...

Samtpfoten03

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Duphaston durchnehmen, dann Clomifen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe hier schon viele hilfreiche Antworten von Ihnen gelesen und hoffe, dass Sie auch mir (W33) helfen können.  Da es ...

Lina2309

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Auslösen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, ich soll am Mittwoch um 21 Uhr mit Ovitelle den Eisprung auslösen( ICSI) und um 18 Uhr das letzte mal Pergoveris spritzen. Ich ha...

FMFM

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hormonstatus Cortison

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag,  ich habe morgen einen Hormonstatus zur Bestimmung der Basishormome. Ich habe gestern um 14 Uhr eine Cortisonsalbe auf mei...

Wolkenlos1

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


7. Icsi

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger ich hatte letzten Dienstag einen Transfer einer frühen Blasto. Am selben Tag bin ich abends auf der Couch eingeschlafen ...

Sunni005

6 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Vagi Metro Creme + Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrte Herr Dr. Moltrecht,  auf Grund eines übelriechenden Ausflusses war ich gestern (Montag, 06.11.23) zur Abklärung bei meiner Frauenärzt...

Kerstin2602

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovaria Comp

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo!  Kann ich während einer Stimulation von 300 ie menopur, 150ie gonal f noch ovaria comp weiternehmen 3 mal 5 Kügelchen? 

Berlindreamer87

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Laif bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Ich bin aktuell etwas verunsichert. Ich nehme Laif 900 bei zwischenzeitlichen Unruhezuständen. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass man...

Beany1692

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wir versuchen seit 7 Zyklen schwanger zu werden, leider hat bisher nicht geklappt. Bei meinem 1. schwangerschaft hatte es bereits 1.zyklus ...

Meysa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet