Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


schwanger nach KS

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich hätte 2019 Juli einen KS. Wir versuchen erneut, das ich schwanger werd. Leider klappt es nicht. Ich hab gehört, das es an den KS liegen...

brini83

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zyklusstörung / Mönchspfeffer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Experten, wir planen derzeit eine zweite Schwangerschaft. Vor der ersten SS hatte ich meine Periode nur sehr selten (einmal in siebe...

Tanja1900

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Schwanger werden nach Grippeimpfung

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, ich habe mich heute gegen Grippe impfen lassen und da wir diesen Monat in die Geschwisterproduktion starten wollten, habe ich gerade noch...

shla

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Infektion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Heute wurde bei mir eine Mischinfektion (Bakterien und Pilze) festgestellt und Arilin Rapid für 2 Tage und für danac...

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


SST Punktion plus 12

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Lieber Herr Prof Dr Weiss, Ich habe bei meinem Sohn damals an PU plus 10 positiv getestet. Bei 2 biochemischen SS dieses Jahr waren die Tests jewe...

Milou2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Schmierblutung statt periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich versuche seit einigen Monaten schwanger zu werden und habe sogar in letzter Zeit das Gefühl, dass ich schwanger bin, weil all die Symptome...

Büsra034

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Niedriger Anti-Müller-Hormon-Wert/hoher FSH-Wert

Frage an Dr. Klaus Bühler

Lieber Herr Dr. Bühler, Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Aktuell haben wir mit dem ersten Untersuchungen angefangen. Mein...

Blümchen589

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Icsi im natürlichen Zyklus mit 42 J.

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr.Popovici, Ich hatte 2014 eine Ivf mit zwei Embryoransferen leider keine Einnistung.Jetzt habe ich jeweils 2 Icsi aufgrund eing...

Marijana

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Embryonentransfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr Moltrecht, Ich bin 32, habe pco (so gut wie nie Eispruenge und Blutungen), mein Mann OAT 3. Wir haben eine Ivf machen lassen. Uns...

Johanna12345

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm Beurteilung

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Könnten Sie einmal das spermiogramm meines Mannes beurteilen? Die Ärztin in der kinderwunschklinik sagte, dass es auf eine künstliche Befru...

Lisa_88!

3 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Pco Syndrom und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich leide schon lange an dem PCO Syndrom. Jetzt ist es so das mein Mann und ich unsere erste ivf bekommen. Ich soll jetzt meine Menstruation bekomme...

Laura.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wechseljahre nach Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Meine Tochter ist 12 Monate alt und ich habe bis zu ihren 9. Monat gestillt. 4 Monate nach der SS habe ich meine Menstruation be...

Madl13

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode kurz nach ES

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Hr. Dr. Grewe, am Samstag und Sonntag vergangene Woche hatte ich erstmals seit Absetzen der Verhütung einen positiven Ovutest. Wir h...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG Anstieg

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Weiss, Ich hab am 24.8.20 meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und vermutlich ist der Follikel dann am 26.6.20 gesprung...

Aiea88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Eisprung?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, ich habe anhand verschiedener Ovulationstest meinen Eisprung ermittelt, allerdings die ganzen Tage keinen spinnbaren Zervix ...

Pantrol

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger werden nach Totgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Med. R. Moltrecht, Am 28.06.20 mussten wir unseren Sohn in der 26. SSW tot zur Welt bringen. Es konnte keine Ursache gefunde...

Charles18

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Kryo künstlicher Zyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich bin 44, habe eine drei-jährige Tochter und bereite mich auf einen Kryo-Transfer einer Blastozyste, die aus einer ...

Victoria K.

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


SST Punktion plus 9

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr Grewe, Ich sehe Sie förmlich die Augen verdrehen und JA Sie haben recht.... viel zu früh getestet. Nach jeweils 8 ICSIs im stimulie...

Milou2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet