Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Scratching der Gebärmutter oder anderes sinnvoll?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, nach 2 erfolglosen ICSI Versuchen (ich bin 38 mein Mann 35) habe bereits 2 Kinder aus erster Ehe 16/13 wollte ich Sie fragen ob Sie ein Scra...

Septembergirl82

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kryozyklus und Medis

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Gute Tag liebe Frau Dr.Sonntag, ich befinde mich im Kryozyklus und soll nun 3x1 Duphaston (10mg) einnehmen.Morgens nehme ich nüchtern stets L-Tyrox...

AnniSann

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dritte Schwangerschaft

Frage an Tanja Finger

Hallo, Ich würde gerne wissen ob es nach zwei erfolgreichen Schwangerschaften das Risiko bei der dritten Schwangerschaft das Kind zu verlieren groß...

Nicky95

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Vor- und Nachteile ICSI vs normaler IVF

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof van der Van, und wieder wende ich mich an Sie. Ich bin gerade im 3. Zyklus einer künstl. Befruchtung. Vor 2,5 Jahren hatte i...

MamavonMia123

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Unsicherheit

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag unwahr fange ich mal so an ich habe meine periode unregelmäßig und das im Zeitraum zwischen dem 15 - 19 und ich habe am 16.09.20 bis 20.09.2...

Tatiii1208

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Intralipid-Infusion

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich werde dann schon im Zyklus vor dem Behandlungszyklus mit der Infusion beginnen. Wann sollte ich die 2 Infusionen b...

Beecy

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wann erfolgt Einnistung nach Blastozystentransfer?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, ich hatte am 01.10. meinen ersten Kryo-Blastotransfer u. habe leider gestern aufgrund meiner Sorgen bzgl. meiner Medikamenteneinnahme(...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG Wert SSW 4+4 zu niedrig?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Doktor Wir haben nun endlich mittels Insemination eine Schwangerschaft hinbekommen. Nun stand die Bestätigung des Clearblue Tests durch ...

Stanis

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


HCG-Wert Ultraschall

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, am 15.9 hatte ich einen Transfer einer Blastozyste. 24.9 HCG-Wert 57,6 28.9 HCG-Wert 350 05.10 HCG-Wert 2512 im Ultrasc...

lola19811891

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kryo Transfer Blastozysten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr., ich hatte am Freitag einen Transfer von 2 Blastozysten (um 13:30 Uhr). Die Ärztin meinte, morgens waren es noch frühe Blastozysten. I...

KrümelD

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch und PCOS

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, bei mir wurde kürzlich PCOS diagnostiziert (AMH 13.50 ng/ml und SHBG 166 (32.40-128.00)). Alle anderen Werte/ Hormone...

AnnaBe20

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


starke Periode

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, Ich habe an Tag 2 und 3 eine sehr starke Periode auch mit Abgang von größeren und kleineren Koageln. Danach ist meine...

Milou2020

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Fix und fertig, hcg ultra niedrig

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Ich bin 40, fast 41 Jahre alt und Reproduktionsmedizin ist meine letzte Chance zum Wunschkind. Mein zweiter ICSI Versu...

Würfel

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG Wert nach Blastozystentransfer Kryo

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, Ich habe eine Frage. Am 18.09.2020 sind mir zwei Blastozysten eingesetzt worden. Am 28.09.2020 (ES+15 / TF+10) hatte ich einen HCG Wert vo...

Tamali

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Intralipid oder Prednisolon bei erhöhten Killerzellen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich bin 45 J. alt & befinde mich seit 3 Jahren in Kinderwunschbehandlung in Dänemark. Nach zuletzt 3 erfolglosen IVF (2x mit Blastozysten ...

Beecy

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Beurteilung Blutbild

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, könnten Sie bitte mein Blutbild vom 3. Zyklustag beurteilen: Estradiol 131 pg/ml LH 4,91 mlU/ml FSH 4,17 mlU/ml Prolakt...

Lina1312

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Periode anders seit Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. med. Popovici, meine Periode ist seit mein Mann und ich die Verhütung (nur mit Kondom) zwecks Kinderwunsch weggelassen haben, eh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ICSI - Zykluspause nach Punktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag, ich habe eine Frage. Während der OP zur Eizellentnahme wird jede Menge Material abgesaugt. Bei einem Fall von "Freeze All...

Lili-V

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Mein linker Eileiter ist verschlossen wurde bei einer Durchgängigkeitsprüfung festgellt, der Rechte ist durchgängig. Jetzt hatte ich die letzten 4 Zyk...

Yvonne2204

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet