Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Risiko für Zwillingsschwangerschaft mit Clom.

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich befinde mich im dritten Clomifenzyklus. Heute, an ZT 12 , sind an einem Eierstock zwei Follikel zu sehen: 2,4 und 1,9 cm....

Banta

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Monatsblutung kurz nach Eisprung

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Frau Finger, im August 2019 habe ich meinen zweiten Sohn geboren und circa im Juni 2020 abgestillt. Seit März 2020 habe ich wieder meine...

Jennyfox1302

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Keine Blutung durch Decapeptyl depot

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Emig, ich habe heute vor einer Woche eine Depotspritze Decapeptyl zur Downregulierung für unsere ICSI bekommen. Mein Arzt meinte, ich...

julchenolga

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Rückfrage zu ERA Test

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr Grewe, Ich hatte Sie letzte Woche kontaktiert, weil ich vermutete, dass bei mir der ERA Test falsch durchgeführt wurde, weil 2 Biops...

Milou2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Polyp

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Weiss, meine Gyn hat den Verdacht auf einen winzigen Polypen (3 mm) geäußert. Kann ich dennoch Pergoveris 50 Einheiten...

Maria_H

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Blasenmole

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo 🙋🏽‍♀️ Kurze Frage: Ich hatte leider eine Blasenmole 06/2020 die erfolgreich entf. wurde. Habe bis heute noch keine Periode wieder bekommen. Me...

Elisabethdie5

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Schwanger werden nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Christoph Grewe

Was ist mit mir los? Seit meiner Fehlgeburt habe ich das Gefühl das da etwas nicht stimmt. Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt bzw mein Baby hatte kein H...

Alita84

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ausschabung oder normaler Abgang

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, ich werde nächsten Monat 42. mein Mann und ich haben vier Kinder, 17,14,8 und 1 Jahr. Dies ist meine 5. Schwangetschaft. Leider sieht es na...

Baby03061219

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


LH Anstieg-Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich leide an PCO und habe sehr lange Zyklen. Dieses Mal auch schon wieder ZT 62. Letzte Woche war ich aber zur Vo...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Östrogensubstitution in 2. ZH bei Kryo im Spontanzyklus notwendig?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich habe eine Frage zum Kryotransfer. Der Schleimhautaufbau im künstlichen Zyklus funktioniert bei mir nicht gut, deswegen ble...

Zelli20

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, Bei meinem letzten Blutbild kam heraus, dass mein Progesteronwert am 25. ZT nur bei 2,0 ug/l lag. Aus diesem Grund wurde mir 1 Tablette...

SD1989!

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Lutealphase

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, Ich habe zwecks Kinderwunsch meine Hormonwerte testen lassen, mein Progesteron scheint laut Arzt ok zu sein sowohl in der 1. als auch 2. ...

Jokolo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Weiter so?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe Sie bereits mehrfach um Ihren Rat gebeten wegen meiner niedrigen Estradiolwerte in der 2. ZH bei stets g...

JHC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Scheidentrockenheit

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag , Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind und haben diesen Monat den ersten Versuch gestartet . Meinen Eisprung hatte ich mit Ovulati...

Koko2019

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Zervixschleim

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mir ist bei der Beobachtung meines Zervixschleims etwas aufgefallen. Dieser wird zur Zyklusmitte superspinnbar, i...

JHC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovitrelle nach 14 Tagen noch nachweisbar?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, habe vor 14 Tagen mit Ovitrelle 6500IE ausgelöst. Heute waren mehrere Tests positiv, auch ein 20er sehr deutlich. Kann das immer noch von ...

Betsy87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Fehlgeburt 6 SSW

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Sollte man nach einer frühen Fehlgeburt lieber warten oder kann man ohne Bedenken/Nachteile/Risiken es direkt wieder...

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron Speicheltest

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, aufgrund einer frühen Fehlgeburt habe ich von meiner Ärztin vorsorglich progesteron verschrieben bekommen. Jetzt bin ich wieder Schwanger u...

Chrissie12

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


IUI - zu früh Auslösespritze?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Prof. Dr. Weiss, bei mir wird eine IUI gemacht. Am Mittwoch (10. Zyklustag) hatte ich am rechten Eierstock 2 Follikel, die 10 und 11 mm gr...

Angsthase39

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Möglicherweise Polyp, Behandlung abbrechen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich seit einigen Jahren in einer Kinderwunschbehandlung. Die 4. Icsi führte zu einer Schwangerschaft,...

Charlie13LM

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet