Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zeitplanung 1. Kryo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir haben im Juni 2020 einen Sohn über die erste ICSI bekommen. Daraus gab es noch 1 Blasto und 3 PNs auf Eis. Ge...

Malou85

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Plötzlich alles anders !

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag , Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind und haben diesen Monat den ersten Versuch gestartet . Meinen Eisprung hatte ich mit Ovulati...

Koko2019

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


weitere Untersuchung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr Moltrecht, Nach PU eines leeren Follikels im Rahmen einer natürlichen ICSI wurde bei mir ein ERA Test durchgeführt. Ich nahm 400mg ...

Milou2020

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Verhalten nach Transfer einer blastozyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Professor Dr med. Sonntag, Ich habe bereits eine Tochter welche 15 Monate als ist und ebenfalls durch eine ICSI entstanden ist. Gestern...

Bleikja01

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, ich habe den 2. Clomifenzyklus hinter mir. Laut Hormonstatus ist bei mir (40) noch alles in Ordnug, nur leider klappt es nicht immer mit dem ei...

Malou2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kind verloren - Erneute SSW

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich habe vor 2 Monaten leider unseren Kleinen aufgrund eines Herzfehlers (keine Trisomie) in der 22. Woche verloren. Wir woll...

Balea

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


ES+5, gestern Blutung - Angst

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, Gestern Abend bevor ich ins Bett bin war plötzlich Blut im Klo und auf dem Toilettenpapier, ziemlich rot, nicht nur hellrot. Ich habe...

Enilorel

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Vorgangsweise

Frage an Dr. Robert Emig

Sg Herr Dr Emig, 6 meiner EZ wurden befruchtet, 3 waren am Tag 5 Blastozysten, die anderen 3 haben sich nach Tag 3 nicht mehr entwickelt. Die Klin...

Johanna12345

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Elonva

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich fange am 2.11 mit der dritten Ivf an und habe die Elonva Spritze. Ich trinke täglich einen selbstgemachten Ingwer Shot ...

Pusteblume2020

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PMS nach Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, seit meiner FG Anfang des Jahres fällt mir auf, dass ich immer am 5. oder 6. Tag nach ES starke Unterleibsschmerzen (PMS) bekomme, die für m...

SaSonne

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, ich habe seit einem Jahr Kinderwunsch bin auch schon in der Klinik in behandlung hatte aber 3 chemische schwangerschaften. Ich we...

Liyaa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IUI nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, ich bin nach meiner zweiten IUI endlich schwanger geworden. Leider habe ich den Embryo in der 6.ssw wieder verloren. Am Sams...

Juna3

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


ES + 23

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, liege ich damit richtig, dass wenn man am ES+ 23 einen HCG bluttest durchführen lässt und dieser negativ ist, sicher keine Schwangerschaf...

Hannah207

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


18 Tage nach ES - Frühtest negativ

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Schmidt, Wenn der Frühtest von Clearblue 18 Tage nach Eisprung Mittags ein negatives Ergebnis anzeigt, kann ich davon aus...

Blütenmeer442

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Werte Hinweis auf Hormonstörung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Folgende Laborwerte wurden in der KiWu-Klinik bei mir erhoben (ZT 5, morgens, nüchtern): E2 63pg/ml FSH 11,6mIU/m...

Caro.

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Icsi nach kryo

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sg. Hr. Moltrecht! Ich hatte heuer 1 Frischtransfer (Juni), und 2 Kryoversuche (Juli und Oktober, läuft gerade). Sollte der Test in ein paar Tagen ...

b_e_a

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag lieber Herr Dr. Grewe, nach 5 erfolglosen ICSIs (Hauptgrund Mann: OAT III) habe ich heute (10.ZT) vorsichtshalber eine diagnostische Gebä...

AnniSann

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wechsel Kiwu Behandlung von Clomifen zu Puregon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, da Clomifen bei mir keine Wirkung gezeigt hat und viele Nebenwirkungen gezeigt hat und bei mir es immer nicht zu Befruchtungen gekommen ...

Mirenda

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Risiko für Zwillingsschwangerschaft mit Clom.

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich befinde mich im dritten Clomifenzyklus. Heute, an ZT 12 , sind an einem Eierstock zwei Follikel zu sehen: 2,4 und 1,9 cm....

Banta

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Monatsblutung kurz nach Eisprung

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Frau Finger, im August 2019 habe ich meinen zweiten Sohn geboren und circa im Juni 2020 abgestillt. Seit März 2020 habe ich wieder meine...

Jennyfox1302

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet