Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Pap 3 D 2

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich (w26) hatte zum zweiten Mal einen Pap 3 D 2. Mein Frauenarzt hat mit deflagyn Gel verschrieben, das erst auf dem Markt gebracht wurde. Erzielt das...

Fabienna26

8 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hoher FSH - mit 43 IVF sinnvoll

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. med. Schmidt, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich habe bereits einen Sohn mit 37 Jahren auf natürlichem Wege bekommen ...

coco43

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Utrogest nach Ovitrelle

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, aktuell befinde ich mich im Zyklusmonitoring bei meiner Gyn und habe gestern Abend (Mo. 30.11.) mit Ovitrelle 250 meinen Eisprun...

Julas

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


ZWEI Vorzyklen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Dr. Moltrecht, Im März planen wir eine Kryo für ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Da ich keinen Zyklus habe, schlägt unser Arzt zwe...

Malou85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Geringe Blastozysten-Entwicklung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, ich habe bereits ein Kind, das im ersten ICSI-Versuch (Transfer an Tag 2) entstanden ist. Für ein Geschwisterkind liegen nun bereits eine ...

Madita90210

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


IVF und Q10

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo lieber Dr. med. Schmidt, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich bin 38 und wir haben seit längerer Zeit einen Kinderwunsch (Totgeburt ...

charliesunshine

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


erhöhte NK Zellen im Endometrium und Blut

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, nach mehreren missglückten Versuchen mit sehr guten / guten Blastozysten konnte bisher der Kinderwunsch nicht erfüllt werden. ...

crisia8

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Scheide zu sauer?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt. Also das Herzchen hat aufgehört zu schlagen und ich habe mich dazu entschieden es natürlich zu bekommen. Also mit Ta...

Alita84

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Pergoveris

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Wir starten gerade in die erste IVF-Runde und ich stimuliere mit Pergoveris (150IE). Ehrlich gesagt bin ich sehr verun...

Wunschkind20

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung und Dilatation der Gebärmutterhalses

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Hr. Dorn, meine Ärtztin hat bei mir Verengung oder Verklebung des Gebärmutterhalses diagnostitiert. Sie hat mir deswegen eine Gebärmu...

belola

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutung nach GV nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Abend Frau Eibner, Ich hatte am 10.11. eine Fehlgeburt (9.ssw stand 8.ssw). Hatte danach einige Tage Blutungen und danach Schmierblutungen. ...

Giugiu9

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Balstozystentranfer direkt im Folgezyklus auf Stimulation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend Frau Prof. Dr. Sonntag, ich, seit kurzem 40 Jahre alt, habe im letzten Zyklus stimuliert (3. Versuch im kurzen Protokoll IVF, leider ne...

tuvalu19

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


zweiter MA nach IVF

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Leide stark an PCO ohne eigene Zyklen. Längste Wartezeit waren mal bis zu 240 Tage. Daher seit 2018 in Kiwu Behandlun...

cmrx

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Gelbkörper zyste weg

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Wen eine gelbkörper zyste weg ist in 7 Woche. Gefährlich

Dani38

4 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Frühe Blastozyste

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Ich bin gerade in der Warteschleife meiner 2. Icsi. Von 29 Eizellen wurden 20 befruchtet, 4 weiterkultiert( 3 verabsch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Risiko für Zwillingsschwangerschaft mit Clom.

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin aktuell im vierten Clomifenzyklus. Ich bin 38, mein Mann 40. Wir haben schon zwei gesunde Kinder, eines mit Clomi...

Banta

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Risiko für Fehlgeburt nun grösser?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich 40, habe mit 38 stimuliert... daraus sind 4 Blastozysten entstanden. 1. Versuch - schwanger, im 1. US war kaum etwas sichtbar, ke...

Mojap

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IUI

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, Ich bin derzeit in Kiwubehandlung. Die zweite iui war erfolgreich. Jedoch war leider der hcg zu niedrig und es kam zum Früha...

Juna3

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Rückfrage

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, sie sehen als jetzt aktuell in diesem Frischversuch mit dieser frühen Blastozyste keine Chance sondern nur mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet