Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ZT 10/11 Follikel bei 9mm

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich befinde mich derzeit in Kinderwunschbehandlung. Meine Zyklen waren immer sehr regelmäßig (natürlich gab es auch mal den ein ...

Juna3

2 Antworten


Kryotransfer 2 7-Zeller mit Hatching

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, ich habe ein paar Fragen, wann nistet sich der 7 Zeller ein, in 2-3 Tagen? Dann habe ich eine Zettel bekommen wo drauf steht...

JohGor

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyste Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, Ich war nach einer Ausscharbung (missed Abord in SSW9) beim Arzt. Dieser machte einen Ultraschall und stelle fest dass ich eine ...

Laureena

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Klapperstorchtee

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich hatte dieses Jahr bereits 2 FG eine im Feb es hatte sich kein Embryo entwickelt und eine jetzt im Okt.Abgang in der 7. SSW. Bei der ersten...

Julienmami

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Mönchspfeffer bei Periode

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen, ich nehm seit Mitte November Mönchspfeffer ein und warte auf meiner erste Periode oder hoffnungsvoll das ausbleiben. Nehm ich das ...

ODonoghue

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zweite Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr Weiss, 2017 erlitt ich in der 6 Ssw. eine Fehlgeburt. Dabei war nur eine leere Fruchthöhle sichtbar. Im Anschluss wurde i...

Elisa91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Lutealphase

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich ( 32 Jahre) habe bereits 2 Kinder zur Welt gebracht. Erstes Kind 2013 wegen BEL per Sectio alles in Ordnung. 2.Kind heuer im Mai ebenfalls per Sec...

Larissi29

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Nachfragen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, ich habe noch folgende Nachfragen: 1. Meine Fehlgeburt der Zwillinge in der 23. SSW war am 21.11.. Kann ich jetzt einen B...

Ecco

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Transfer von ungeteilter EZ

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, Ist es möglich, dass sich eine befruchtete Eizelle, ohne Teilung nach >48h noch teilt? Ich hatte am Mittwoch Punkti...

Ribri88

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteroneinnahme zur falschen Zeit?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, ich hatte meine zweite Icsi und warte derzeit auf einen Kryoversuch. Mein Zyklus ist durcheinander und ich wollte, weil es mir schonmal seh...

Kiwu16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Eisprung trotz großem Follikel?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger Ich habe folgendes Problem und hoffe sie können mir weiterhelfen. Vom 5 ZT bis 9 ZT hab ich meinen ersten Clomifen...

CorinnaT

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Unterschiedlich große Zwillinge

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Eine Freundin ist nach ICSI mit Kryotransfer mit 2 Blastozysten (5 Tage alt) in der 8. SSW (7+2). Ein Embryo misst 8,8 mm, der andere 5,3-5,...

Dani

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frauenarzt Besuch/Befruchtung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich versuche aktuell, schwanger zu werden. Jetzt ist es so, dass mein nächster eisprung wahrscheinlich mit meinem ro...

Susa.Th

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Sonntag, am vergangenen Freitag (27.11.) habe ich mit einem Clearblue Ovulationstest positiv getestet. Leider ist in den darauf folg...

Emla3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Endometriose

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Odwald Schmidt, Ich habe sehr starke Schmerzen, wahrscheinlich durch meine endometriose. Schadet es Femibion 1 zu ...

Selinaselina0704

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Rückfrage

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe nochmal eine Rückfrage zu der Grippeimpfung. Zwischen Impfung und Eisprung werden mindes...

JHJH

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Femibion bei endometriose

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. med. Barbara Sonntag, Ich habe sehr starke Schmerzen, wahrscheinlich durch meine endometriose. Schadet es Femibion 1 zu ...

Selinaselina0704

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryokonservierte Spermien

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, zur Lebensdauer von Spermien habe ich diesem Forum entnommen, dass diese ca. 3-5 Tage im Körper der Frau überleben können. Zu kryokonserv...

niri11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Rückfrage zu Vorzeitige Menopause und Hormontherapie

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe hierzu https://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/Vorzeitige-Menopause-und-Hormontherapie_139221.htm noch folgen...

milf2019

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag Frau Eibner Ich habe eine Frage zum Eisprung. Am vergangenen Freitag (27.11.) habe ich einen positiven Ovulationstest gehabt. Leider ist ...

Emla3

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet