Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zweiter zyklus nach biochemische Schwangerschaft

Frage an Tanja Finger

Hallo, Ich bin 31 Jahre alt. Habe bereits ein 2 jähriges Kind und wir haben seit über 1 jahr einen weiteren kinderwunsch bisher ohne erfolg. Nach 1...

Biber

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Frage ICSI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe! Ich habe Gardnerella mit 7T Dalacin Vaginalsalbe behandelt, nun Gynophilus. Kontrolliert wird die v. Dybiose nicht mehr vor ...

Steffiiiii

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Periode plötzlich verändert?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, seit der Geburt meiner Tochter ist mein Zyklus zwischen 26-31 Tage lang, die Periode ist sehr stark und dauert 6-7 Tage. Im Ultraschall sah ...

Zelli20

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IUI mit Asthenoteratozoospermie sinnvoll?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich habe folgendes Spermiogramm (Kontrollspermiogramm ähnlich): Volumen: 5,1 ml Konzentration: 48 Mio./ml Gesamtza...

ab88

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

Frage an Tanja Finger

Hallo, und zwar geht es darum, ich habe immer einen Zyklus von 26-28 Tagen. Nun hatte ich meine Periode am 10.11.20. Nicht wie gewöhnlich 5 tage so...

Glück32

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kiwu- Zyklus nach Abstillen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Habe in Juni 2019 mein zweites Kind geboren. Meine beiden Kinder sind auf natürlichem Weg entstanden. Zwischen beid...

Catsara

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Undurchlässige Eileiter

Frage an Tanja Finger

Hallo, Ich hab 2018 erfahren das mein rechter Eileiter die flimmerhärchen Tod sind und links eine Verklebung vorhanden ist, ich wurde dann durch e...

saskia2006

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Östrogen nach PU

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr Grewe, Ich habe morgen früh PU, nur habe ich gar keinen Zervixschleim. Macht es in so einem Fall Sinn, neben Progesteron auch Östro...

Milou2021

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Einnistung u Ass 100

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr.Popovici, nach 4 icsi mit 42 jr.im natürlichen Zyklus bin ich mit einer Eizelle frisch schwanger. Ich nehme 3*tgl Utrogest un...

Marijana

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Dexamethasone nach ES

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Emig Ich hatte heute meine bereits 4. IUI mit vorgängiger Stimulation (Merional sowie tägl. Decapeptyl) und Auslösung (Choriomom). Me...

Sirenas

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hcg-Verdoppelungszeit

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen wegen meiner nicht vorhandenen Schwangerschaftssymptome geschrieben. Mittlerweile bin i...

Krissi2020

5 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Infektionen und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Dr. Weiss! Ich hatte im Sommer zwei sehr frühe Fehlgeburten (Anfang Juni, Ende August). Kurz danach (Oktober) stellte mein Arzt ei...

Wienerin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Weiteres Vorgehen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich möchte Sie erneut um Ihre Einschätzung bitten. Kurz zu uns: mein Mann und ich haben bereits ein 2 jähriges Kind, nun...

Maxine

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ZT 10/11 Follikel bei 9mm

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich befinde mich derzeit in Kinderwunschbehandlung. Meine Zyklen waren immer sehr regelmäßig (natürlich gab es auch mal den ein ...

Juna3

2 Antworten


Kryotransfer 2 7-Zeller mit Hatching

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, ich habe ein paar Fragen, wann nistet sich der 7 Zeller ein, in 2-3 Tagen? Dann habe ich eine Zettel bekommen wo drauf steht...

JohGor

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyste Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, Ich war nach einer Ausscharbung (missed Abord in SSW9) beim Arzt. Dieser machte einen Ultraschall und stelle fest dass ich eine ...

Laureena

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Klapperstorchtee

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich hatte dieses Jahr bereits 2 FG eine im Feb es hatte sich kein Embryo entwickelt und eine jetzt im Okt.Abgang in der 7. SSW. Bei der ersten...

Julienmami

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Mönchspfeffer bei Periode

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen, ich nehm seit Mitte November Mönchspfeffer ein und warte auf meiner erste Periode oder hoffnungsvoll das ausbleiben. Nehm ich das ...

ODonoghue

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zweite Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr Weiss, 2017 erlitt ich in der 6 Ssw. eine Fehlgeburt. Dabei war nur eine leere Fruchthöhle sichtbar. Im Anschluss wurde i...

Elisa91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Lutealphase

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich ( 32 Jahre) habe bereits 2 Kinder zur Welt gebracht. Erstes Kind 2013 wegen BEL per Sectio alles in Ordnung. 2.Kind heuer im Mai ebenfalls per Sec...

Larissi29

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet