Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


veränderter Zyklus nach missed abortion?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,  im März diesen Jahres bin ich nach knapp elf Monaten "Versuchszeit" auf natürliche Weise schwanger geworden. E...

Weiskirchen

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Brevactid, Zysten, Fehlender Eisprung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend Frau van der Ven, ich befinde mich im 3. Brevactid Zyklus, im ersten gehörte ich nachweislich zu den 0.1% bei denen der Eisprung trotz...

Carina0501

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


PAP 2 (ohne Buchstabe)

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrte/r Frauenärzten. Ich habe eine frage was mich neulich verunsichert hat. Ist zwar über 10 jahren her, aber möchte gerne darüber info ho...

Aryahi

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


hormonelle Probleme, Zweitmeinung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe aufgrund starker homroneller Probleme und Histaminintolleranz mit schlimmen Beschwerden wie Hitzewallungen, Herzrasen, Nahrungsunv...

MiaLee91

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn,    ich bin 31 Jahre und hatte vor 2 Jahren eine Zysten Operation am Eierstock. Aufgrund Schmierblutungen nach der Periode,...

Wolkenlos1

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IVF Behandlung sinnvoll - zielführend

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrte Herr Dr. Gehsteiger, gerne interessiert mich Ihre Einschätzung zu unserem Fall: Wir haben spontan nach 2jähriger Übungsphase ein g...

Citty_1007

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Insemination:

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe,    wir hatten vorgestern unsere erste Insemination. Wir waren leider so nervös, dass wir mit dem behandelnden Arz...

Dave1985

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Pille nur 3 Wochen genommen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo,  meine Frage ist :  ich habe nach der Schwangerschaft kurzzeitig am 5. Tag der Periode mit der Pille begonnen . Die hab ich dann aber nu...

!!mariaa

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hodenbiopsie

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, eine hodenbiopsie die nicht in Verbindung mit einer icsi zusammenhängt sollte doch über die Kasse abgerechnet werden können? Es muss au...

Anidg279

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Pille nur 3 Wochen genommen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo , ich bin mal neugierig und wollte wissen wie sich eine kurzfristige pilleneinnahme auf den Körper auswirkt ?  ich habe die Pille am 5.Zyklust...

!!mariaa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Low Responder mit Tesematerial

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 39 und mein AMH Wert liegt bei 0,67 (FSH bei 16,7 am 4. Zyklustag). Mein Mann 48 Jahre hat eine Azoospermie ...

blume2023!

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eisprung ausgelöst

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo habe am 17 zt meinen Eisprung mit brevactid 5000 ausgelöst. Danach jeden Tag 2 x Progesteron. Aktuell befinde ich mich zt 30. Habe an zt 19 deu...

mirtei1991

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Chlamydien IgG

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Grewe, ich hatte in diesem Jahr 2 biochemische Schwangerschaften hintereinander. Nun sind mein Partner und ich in einer Kinderwu...

LaylaRoberts

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger trotz Spirale ?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag,  ich habe seit ca. 3 Tagen extreme brustschmerzen was ich sonst nie hatte während der Periode oder vor der Periode. Dazu kommt noch das...

Natascha707

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Embryos Transport

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig,   meine Embryos müssen von Klinik A nach Klinik B transportiert werden. (Da ich sehr früh in die Wechseljahre kam,...

Adelgunde

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch mit PCOS

Frage an Tanja Finger

Guten Tag,  ich habe PCOS mit einem unregelmäßigen Zyklus und keine Eisprünge.. Ich habe es 3 Monate mit clomifen versucht 2xTäglich 50mg da sich ...

Emma2100

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Stimulation Ergebnisse

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo,  Ich habe einen Amh Wert von 0.7 und ich bin 34 Jahre alt, schlank. Meine erste Stimulation hatte nur 11 Follikel, 4 befruchtet und nur ...

Frühchenmädchen

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Auslösen Periode nach Stimulation

Frage an Prof. Katrin van der Ven

 Guten Tag.  Ich musste leider eine Stimulation an Tag 7 abbrechen. Jetzt soll ich die Periode auslösen, mit Duphaston 10 mg morgens u abends, 5 bis ...

Berlindreamer87

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Einnahme

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag.  Ich musste leider eine Stimulation an Tag 7 abbrechen. Jetzt soll ich die Periode auslösen, mit Duphaston 10 mg morgens u abends, 5 bi...

Berlindreamer87

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nach ICSI - Periode verändert

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Ich entschuldige mich jetzt schon für den langen Text. Aber ich bin mir sehr unssicher. Ich habe eine ICSI Bahndlung hinter mir. Am 01.1...

BiancaHa

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet