Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wartezeit nach MTX Gabe wg Eileiter Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich hatte letztes Jahr eine Eileiter Schwangerschaft mit 3x MTX Gabe, die ersten beiden Anfang August und noch eine ...

Leyla5

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Endometrium

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe Ich war heute am 19.Zyklustag beim Ultraschall. Die Schleimhaut liegt bei 8mm.ist das zu wenig?meine Gynäkologin sagte das ist n...

Sonne909

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Soll ich Letrozol versuchen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich (42) bitte Sie um Ihre hoch geschätzte Meinung, weil ich selbst leider nicht mehr weiß wo mir der Kopf steh...

Managerin01

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eizellen vorhanden, aber keine oder selten Eisprung

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, ich habe heute von der lieben medizinischen Fachangestellten meiner FA das Ergebnis meiner Hormonanalyse erfahren. Es heisst : Ich bin n...

Lilly4

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Periode kommt nicht mit mpa gyn 5

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Ich hab von der Kinderwunschklinik mpa gyn 5 bekommen 2 mal täglich 1 für 10 Tage, weil sie im ultraschall eine Zyste gesehen hat. Schleimhau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Künstliche Befruchtung mit 24 Jahre

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Dr weiß, ich möchte fragen ob ich jetzt mit meine 24 Jahre eine IVF machen soll. Bin schon 2 Jahre in eine kiwu Praxis, mache immer hormonelle ...

Angelicaa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Follikelpunktion unvollständig

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau van der Ven, ich hatte heute eine Follikelpuntion im Rahmen einer IVF. Es wurden weniger Follikel gewonnen als ursprünglich im Ultrascha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Bicornis unicollis

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Dorn, Ich (26) habe einen durch das Mrt und Ultraschall diagnostizierten Bicornis Unicollis. Die Hörner sind gleich gro...

Fabienna26

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Weitere Untersuchungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrter Frau Prof. Dr. Sonntag, Gerne möchte ich nochmals Ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Ich 32J., 2 Kinder , 2× sectio, 2x Icsi negativ sow...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nachfrage zu Kryo Medikamente

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Dr. Popovici, hier mein Nachtrag zu Ihrer Antwort: Ich hatte vorher Zyklen ungefähr alle 3 Monate. Es wurde von PCO gesprochen und eine I...

Heunec

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gebärmutterentzündung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Emig, vor einigen Tagen berichtete ich ihnen das mein ovu so lange positiv war. Am Ende waren es 5 Tage mit positiven ovu. Am 6. Tag bekam ...

Sonnenstrahl30

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Pms nach eisprung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Ich hätte eine Frage und zwar leide ich seit ca einerhalb jahren an pms mit ziemluchen brustschmerzen nach dem eisprung.ich habe eine tochter,hab abet...

Larissa stern

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Seit Eisprung durchgehend Beschwerden

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Mein erster Tag der letzten Periode war am 20.12.2020 (28 Tage Zyklus und Periodendauer 4-5 Tage). Ungeschützt...

gbbhe

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Spermiogramm Auswertung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo zusammen, wir haben ein Spermiogramm machen lassen und uns wurde gesagt es sei alles gut. Aber es ist total komisch weil ich denke dass es zu ...

Wunschkind1311

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch und Antibiotikanahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Prof. Dr. Sonntag, Es besteht Kinderwunsch, bin kurz vor dem Eisprung, soll aber ab heute Antibiotika nehmen. Kann man trotz Antibioti...

Cube20

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Basaltemperatur

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich hab da mal ne frage bzgl. Meiner basaltemperaturkuve.... Die ist bis jetzt noch nicht gesunken (36,6-37,6 seit Anfang Dezember\\niedrig 34,...

Stephi 12456

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Himbeerblättertee im künstlichen Zyklus mit hohen Östrogenwerten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popvici, ich befinde mich derzeit im künstlichen Zyklus für einen Kryotransfer, da die IVF wegen einer drohenden Überstimulation nach ...

Ladybird1984

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Doktor Grewe, ich habe jetzt drei erfolglose IVF hinter mir. Und jetzt wollen wir es mit einer IVF Naturell bzw Mini IVF probieren. Ich ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger in der Stillzeit

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Weiss, Ich bin frisch schwanger (3+5) und habe eine 8 Monate alte Tochter, die bis auf mittags brei gestillt wird. De...

Susa.Th

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kryo Medikamente

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Dr. Popovici, bei der letzten Kryo habe ich Estrifam 2-0-2 genommen, die Schleimhaut hatte sich darunter nicht so gut aufgebaut, so dass ...

Heunec

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet