Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Icsi gescheitert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber hr. Dr. Moltrecht! Nach 4 transferen (2 frisch) immer mit AA Blastozysten bin ich (39) nicht schwanger geworden. Welche weitere Abklärung wü...

b_e_a

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Polyp in der Gebärmutter

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich war heute zum Kontrolltermin beim Arzt, ich hatte letzte Woche einen Abgang in der 4.SSW Leider war auf dem Ultraschall ...

sunny-1989

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Qualität der Eizelle

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe, wie und wonach wird die Qualität der Eizelle beurteilt? Wann spricht man von schlechter Eizellenqualität? Ist die Qualität nach...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Schmerzen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Schön langsam mache ich mir Sorgen. Hatte meine letzte Periode am 1. Jänner. Mein Freund und ich versuchen gerade ein Baby zu bekommen. Da der Ovulati...

Alita84

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG Wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, nach 2 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger! Mein Frauenarzt macht sich ein wenig Sorgen um den HCG Wert. Ssw 4 plus...

Piepel81

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Positiver Test Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich habe heute meinen NMT und positiv getestet. Sollte wegen meiner 2 FG letztes Jahr (Ursache unbekannt) eigentlich sofort zum FA wenn ich w...

lisa-40

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


lh/fsh quotient 3,19

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! versuche schwanger zu werden und habe einen LH/FSH Quotient von 3,19. Nach Absetzen der Pille hatte ich nach 3 Monaten wieder einen Zyklus vo...

evamaria1991

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Insemination, Letrozol

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich habe nun übernächste Woche die 3. Insemination, da es auf normalem Weg aufgrund einer Mumpserkrankung meines Freund...

Julia_1982

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Hoher Östradiol Wert = Schwangerschaft möglich?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Dr. Weiss, ich habe diesen Monat Blut abnehmen lassen um mein FSH zu beurteilen. Da mein FSH beim letzten mal bei 28 lag. Jetzt ...

Gudik79

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Ashermann syndrom Behandlung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Ich hatte 2017 einen Kaiserschnitt mit 2 maligner ausschabung .Dann hatte ich im August 2020 eine Fehlgeburt mit ausschabung also meine 3. w...

Sabrina l

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Sekundäre Sterilität

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Dorn, mein Mann (37) und ich (36) haben im Juli 2016 eine Tochter per Sectio bekommen. Seit Mai 2018 bereits versuchen wi...

Blume31

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ausstehende Blutwerte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Ich hatte Ihnen geschrieben dass mein Frauenarzt meinte dass ich zuviel Östrogen im Blut hätte. Hier meine Blutwerte vom ZT 11, ...

Chris36

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blastozyten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich möchte gerne wissen, wann ein Blastozyten Transfer Sinn macht? Die Studienergebnisse, die ich dazu gefunden habe, ge...

Leni8

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Östradiol + Progesteron ES+6

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo liebes Ärztteam, ich bin nach Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft und mit Endometriose in Kiwu Behandlung. Erste zyklushälfte gut, Ultrascha...

MoRg

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schmierblutung nach der Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hatte Ende November eine Ausschabung und nun bin ich im 2. richtigen Zyklus. Nun hab ich immer am Zyklustag 10 also kurz nach der Periode e...

Kikibä

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nebenwirkungen oder SS?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, seit 7 Tagen nehme ich zwei mal täglich das Cyclogest 400 ein. Vor 3 Tagen hatte ich einen Frischtransfer mit einer idealen Blastozyste. ...

Didi2020

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zu später Geschlechtsverkehr?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hatte vor kurzem eine FG und möchte jetzt schnell wieder schwanger werden. Beim letzten Mal bin ich schnell mit ...

Ha-Sa

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger werden mit den folgenden Werten:

Frage an Dr. Kerstin Eibner

LH 6.7 FSH 2.1 17-beta Östradiol (Roche) 130 Prolaktin 9.1 freies Testosteron 1.54 Hallo! Ich bin 29 Jahre alt und habe vor 9 Monaten die Pil...

evamaria1991

3 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet