Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wie lange mit Kiwu pausieren nach AstraZeneca Impfstoff?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, bei uns besteht ein Kinderwunsch aber ich würde mich gerne vorher gegen Corona impfen lassen (Prio Gruppe 2). Nach dem Biontech/Pfizer-Im...

shla

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kann ich so früh im Zyklus schwanger werden?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe Ich befinde mich im ersten Stimu/GVNP Zyklus. Kurz zu mir: 31 Jahre alt / AMH:0.47 / beide Eileiter frei / nur der rechte ...

_sandra_s

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


IVF Geschwisterkind

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Doktor Popovici, Ich (34 Jahre alt) habe letztes Jahr im Dezember einen Sohn geboren. Leider war der Weg dorthin etwas steinig. Ich hatt...

Sandra1610

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Follikel bei 14 mm am Zyklustag 8

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich war heute beim Ultraschall im Rahmen eines Zyklusmonitorings im Kinderwunschzentrum. Eigentlich sollte ich am ersten Zyklustag 3 Table...

traurig21

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie lange auf Kinderwunsch warten nach HPV Impfung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hab aufgrund eines HPV 16 Positiv/Pap I Befunds, 2 HPV Impfungen erhalten... zuletzt vor einer Woche... Die dritte f...

Mirenda

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Östrogendominanz?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, aufgrund eines Kinderwunschs habe ich vor 7 Monaten die Pille abgesetzt. Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig ca. 24-28 T...

Anonym2021

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Endometriose und Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo! Wir haben seit 2 Jahren einen kinderwunsch, im laufe der Zeit sind wir dann in eine Kiwu Klinik gegangen und wollten wissen wieso es nicht klap...

Endokämpferin

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Plazentareste in der Gebärmutter trotz Ausschabung nach Geburt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Doktor Popovici, Ich hatte nach meiner Geburt eine Ausschabung, da noch Teile der Plazenta in der Gebärmutter enthalten waren. Jetzt...

Sandra1610

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Verhindert Utrogest FG

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrte Herr Grewe, Ich habe einen leicht positiv SS gemacht, bin heute nmt-2 und war aufgrund starkem Ziehen beim FA. Dieser hat keinerlei Z...

Sarahundjenny

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zyste & fehlende Periode nach Geburt

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Dr. Finger, Habe am 22.12. meinen Sohn spontan u. ohne Komplikationen entbunden. Am 02.02 Nachkontrolle bei meiner Gyn. Alles super, sie...

Liiisa95

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Wo ist die Gebärmutter Schleimhaut hin?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Fr. Dr. Sonntag. Ich befinde mich 9 Monate PP, meine Tochter "nuckelt" nur noch ab und zu, teilweise den ganzen Tag gar nicht mehr, nur n...

Bibilina

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


4Tage überfällig

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Ich bin seit 4 Tagen überfällig hatte gestern 2 Tropfen Blut an der Binde dann wieder nix heute wieder. Habe hin und wieder ganz leichte un...

Zoe-Rabea

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gehatchter Embryo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Professor Dr Sonntag, Ich habe gestern eine Blastozyste eingesetzt bekommen, die an Tag 3 gehatcht wurde. Es war eine 3er Blasto. Trotz...

Milou2021

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erhöhung PH-Wert nach GM-Spiegelung und leichter Blutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Wieder wende ich mich hoffnugsvoll mit einer Frage an Sie: Nachdem ich am Dienstag eine GM-Spiegelung machen lies, bei der...

einfachich82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich (38 J.) habe bereits eine Tochter geb.2016. Nun besteht erneut Kinderwunsch. Ich habe im März 2020 die Pille abgesetzt. Zyklus schnell wieder vorh...

MaSoKe

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Zwillinge

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Mein Hcg war an Pu14 198. Transfer Blastos 4bb + 2bc? (Jedenfalls zu schlecht zum Einfrieren). Muss ich da mit Zwillingen rechnen mit dem hohen Wert? ...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Leitfollikel, mehrere?

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, An zt 10 nach Clomifen Einnahme waren mehrere ca. 6 13mm follikel zu sehen. Noch kein Leitfollikel. Ist es noch möglich das ein follikel s...

Johanna1368

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Nachtrag: ab wann in Kinderwunschbehandlung?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr Grewe Besten Dank für Ihre Antwort. Ich werde schauen, dass wir zeitnah mal ein Spermiogramm anfertigen lassen werden. Mein Mann hat ü...

heran

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Scheidenpilz und Utrogest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, Ich nehme seit Beginn der Ss vaginal morgens und abends Utrogest ein jetzt hat meine Ärztin einen Pilz entdeckt und so...

Abeijang100

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet