Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, leider mussten wir das Spermiogramm selber via google auswerten und da wir keine Experten sind, wollte ich gerne einmal Ihre meinung wisse...

ClaudiaLuise

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Aussagekraft von Blutwerten bzgl. einer Hormonstörung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, kann man aus diesen Werten etwas bzgl. einer Hormonstörung ablesen: 8. Zyklustag: LH: 4,6 mU/ml FSH: 7,1 mU/ml Östradiol: 119 pg/ml P...

traurig21

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovutest vs Blutentnahme

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich befinde mich im 1. ZYCLUS unter Clomifen 50mg.(5Tage 1x1 Tabl) Laut Kiwu-Praxis sollte ich meinen Eisprung gleich nach der Stimmulation am...

Curlymom

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Uterine natürliche Killerzellen, Sperma

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Prof. Van der Ven, Bei mir wurden im Blut gering erhöhte Killerzellen und in der Gebärmutter deutlich erhöhte Killerzellen (650 pro mm2)...

Kiwu16

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Mein mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Aufgrund von pco bin ich zu Stimulation in einer kinderwunschklinik. Bei der heutigen Unte...

Babytour

8 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hoffnung auf Schwangerschaft

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Kolgin, Ich habe eine Frage diesbezüglich ob es evtl in dem Zyklus geklappt hat. 1 Tag meiner periode war am 25.2.21 immer 28 tage. D...

Delisia

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Zyste

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, Ich habe den ersten Clomifen Zyklus hinter mir. Ich habe gelesen, dass man durch Clomifen vermehrt Zysten bilden kann. Würde ich es merken...

Kiwu90

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Verdacht auf OAT

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Wir sind beide 30 Jahre alt und in ÜZ 12, weshalb mein Mann ein erstes Spermiogramm mit niederschmetternden Ergebniss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bewertung Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag. Ich bitte um eine Bewertung des u.g. Spermiogramms. Dieses wurde angefertigt, da sich nach 1 Jahr immer noch keine SS eingestellt hat un...

fragender1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Annahme von Minisiston bei Zyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Dr. Med. Sonntag, Ich habe eine Frage zum Medikament Minisiston. Ich habe schon die Genehmigung für die erste Insemination nach hormonell...

Shaila

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Später Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hatte schon vor der Geburt unserer erster Tochter einen relativ langen Zyklus zwischen ca. 32 -35 Tage. Ich wu...

Carmen2103

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch & Impfung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Freund (35) und ich (33, Hashimoto) sind im ÜZ16 und ich hätte die Möglichkeit mich impfen zu lassen (voraus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IUI 2. Follikel (16mm)

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, meine Frau hatte am 08.03 um 11:00 eine IUI. Während der Hinfahrt haben wir bereits gemerkt, dass etwas „springt“. Meine Frau...

Hakan90

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Verdacht auf Pco

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, Für folgenden Sachverhalt würde mich Ihre Einschätzung interessieren. Macht es Sinn sich zu gedulden oder führt kein W...

Ncg1990

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Acht Stunden nach Auslösespritze iui

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, ich habe heute meine zweite iui hinter mir. Die Folikel waren sehr groß und gut! Meine Frage: Ist das so richtig, dass 8 Stunden nach d...

Como_Loco

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Endometrial scratching und irregation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr Sonntag, Meine Klinik (bin im Ausland) empfiehlt mir aufgrund 75 killerzellen pro 1mm2 in der Biopsie (normal sagen sie wären 100 bi...

Markus-Mami

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Positiv dann negativ

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Doktor Koglin. Ich habe an ES+11 das erste mal positiv getestet das ging dann die Tage so weiter immer positiv . 2 Tage vor meiner mens wa...

Jussimanni

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Kinderwunsch unerfüllt

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo. Mein Name ist Vanessa(26) , mein Mann (26)und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen dies ohne Erfolg( spermiogramm bei meinem Ma...

Vankowicz

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Einnistungsblutung?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. an der Ven, ich bin 26 Jahre alt und habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren die Pille, nach 10 Jahren, abgesetz...

Jule1994

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Koglin, Könnten Sie mir bitte folgendes Spermiogramm einschätzen. Es sind zwar alle Werte über den WHO-Grenzen, jedoch scheint es mir in...

Peter89

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet