Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifen und ovolstiondtest

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, Ich möchte mal um ihren Rat bitten,und hoffe sie können mir helfen, Mein letzter Zyklus war 25 Tage lang vom 10.03-1...

Julchen30A

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Fehlgeburt Cytotec

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, Wie ich Ihnen schon letzte Woche mitgeteilt habe, muss ich unser zweites Wunder auch ziehen lassen😢 Am Sonntag habe ich um 8Uhr z...

Chris36

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Aspirin während Stimulation

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich bin total verunsichert. Ich hatte schon die siebte Icsi Naturell, davon einmal schwanger bis zur neunten Woche und viermal biochemische Sch...

DanielaSchwarz

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch in der Stillzeit

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, mein Sohn ist 12 Wochen alt und mein Partner und ich haben uns dazu entschieden ein zweites Kind im geringen Abstand zu bekommen. Nun meine...

Julimi21

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gebärmutterhalsverengung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hi! Nach meiner Endometriose Diagnose im November habe ich nun nach einer gescheiterten IVF eine Gebärmutterspieglung bekommen. Dort wurde festgestell...

Endokämpferin

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einschätzung Spermiogramm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Abend, ich bin 33, mein Mann ebenfalls und üben seit über 1 Jahr, nun haben wir die Spermiogramm Ergebnisse: 116 Mio Gesamtanzahl 32 Mi...

kleinesfeechen

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Pco Heißhunger metformin

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich habe Symptome eines Pcos, kämpfe sehr mit Heißhunger und Gewichts Zunahme, Ogtt war zu hoch. Ich habe Metformin bekommen, aber da ich sehr empfind...

Giga84

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Killerzellen

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Dr. Weiss, bei mir wurde durch eine Probenentnahme aus der Gebärmutter ein erhöhter Killerzellenwert von 435 festgestellt. Mein Arzt me...

JuliMausi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Schwangerschaft planen nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11. SSW ohne Ausschabung. Zuerst hat mein FA empfohlen, die nächste Periode abzuwarte...

Vaverka

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ml Verschlimmerung durch Mönchspfeffer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, Nach einer 3-monatigen Postpill-Amenorrhoe, habe ich seit Oktober einen unregelmäßigen Zyklus. Der Clearblue Monitor konnte zwar immer...

funky_55119

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


TSH zu hoch?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich bin mittlerweile im 5. Clomifenzyklus. Habe vor 5 Tagen mit Brevactid den Eisprung ausgelöst. Auf eigenen Wunsch habe ich meine F...

Klenchen14

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


2. Fehlgeburt - Kinderwunschklinik?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, ich hatte vor 3 Monaten meine erste Fehlgeburt mit Ausscharbung. Ich war in der 19 SSW (die Plazentauntersuchung hat ein Hämatom ...

Sunny_90

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kopfdefekte Spermiogramm Bedeutung

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, mein Mann hat seine Ergebnisse von seinem Spermiogramm bekommen. Soweit sind alle Werte im normalen Bereich. ...

Jadero

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Follikel mit 24mm zu groß zum springen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo liebe Frau Dr. Popovici. Beim heutigen US hat sich herausgestellt dass mein Leitfollikel in 5 Tagen 10mm gewachsen ist und hatte 24mm. Meine...

Bibilina

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Auslösen der Periode bei PCO

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, Sie hatten mir bereits auf meine vorher gestellte Frage zum Auslösen der Periode vor einer ICSI bei Verdacht auf PCO ge...

toga88

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Strahlenschäden nach Durchleuchtung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe zwei bisher gesunde Kinder. Wir haben weiterhin Kinderwunsch. Ich habe Sorge, wegen eines Ereignisses aus...

Cissie

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Komme ich schon in die Wechseljahre?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau dr.Pipvoci. Ich werde jetzt im März 38j und bin sehr besorgt. Seit meinem MA im April 20 versuchen wir wieder schwanger zu werden und es kl...

Sonnenstrahl30

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Verwachsung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, bei mir ist nach 3 Kaiserschnitten die Gebärmutter/ Kaiserschnittnarbe mit der Bauchdecke verwachsen. Mein Arzt sagte, das sei nicht schlimm fü...

ateam

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Periode auslösen bei PCO

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, meine Frau (31) und ich (32) haben bereits 2 gescheiterte ICSIs und einen Kryoversuch hinter uns. Bei mir wurde nach ei...

toga88

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet