Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Progesteron

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag,   wie hoch sollte der Progesteron Wert an Eisprung +5 sein damit eine Einnistung und frühschwangerschaft erfolgreich verlaufen könne...

Lisa98765

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Decapeptyl

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, Ich beginne im nächsten Zyklus mit der Antibabypille. Eine Woche vor der Menstruation wird mir Decapeptyl depo. 3.75mg verabreicht. Nac...

Liinna

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Auffällige Eizellen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen,   ich hatte gestern meine 5. Punktion mit 9 EZ. Davon waren 4 noch nicht reif, 4 konnten sofort und eine heute befruchtet werden....

Lilie1710

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Bin ich schwanger oder scheinschwangerschaft

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Also ich habe 5 ssw Tests gemacht nicht am selben Tag sondern schon in Abschnitt von 3 Wochen der erste Test war negativ der 2 war auch negativ oder ...

TheRealLover

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kiwu und schwache Periode. 3.IUI auch negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag,  Ich habe nun seit über 2 Jahren einen unerfüllten Kiwu. Bin mittlerweile in der Kiwu Klinik und habe die 3.IUI ...

Inge2411

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft möglich??

Frage an Tanja Finger

Schönen guten Tag.  im letzten Zyklus hat es leider nicht geklappt, alle Tests waren weiß. Mit einigen Tagen Verspätung kam eine leichte Periode die...

Mewmew

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof Dr Dorn, ich möchte nächstes Jahr mit meinem Partner in die Babyplanung gehen und meine Frauenärztin hat mir Femibion 0 mitgegebe...

laura199309

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ziehen Unterleib durch Estramon

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, ich bin grad im künstlichen Kryozyklus, meine Schleimhaut ist schon bei 9mm und jetzt hab ich seit ein paar Tagen Ziehen auf Gebä...

sani2108

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann eisprung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, da wir uns im Kinderwunsch befinden nutze ich Ovulationstests . Mein Eisprung ist demnach immer 5-7 Tage nach meiner Periode. Ist das norm...

Hannah123456

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann Beginn Regelblutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, mein Partner und ich versuchen schwanger zu werden und in dem Kontext ist es ja wichtig zu wissen, wann die Periode beginnt. Bei mir ist da...

Lia.3

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger oder möglicher Abgang?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag :)  Wir basteln gerade an unserem 2. Wunder :))  Ich dachte wir haben es diesen Zyklus geschafft ..  Nun bin ich mir doch wieder u...

selly0

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wie lange ist Ovitrelle im Urin nachweisbar?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, meine Frage steht schon oben. Ich habe in der Nacht vom 30.11. auf 01.12. meinen Eisprung mit Ovitrelle 250 Einheiten ausgelöst. Heut...

Lulu1-1

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo. ich bin in einem Pausenzyklus und warte auf meine nächste ICSI.normalerweis habe ich meinen Eisprung zwischen Tag 12-15.heute an Tag 17 noc...

Chris36

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Mehrere Fehlgeburten

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, mein Partner (40) und ich (36) hatten ein hartes Jahr. Nachdem wir im Dezember 2020 einen gesunden Jungen zur Welt gebr...

Nieselpriemel

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wie absetzen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, zur Unterstützung der Einnistung habe ich ab ES ASS 100 genommen. Ich bin nun in der 5. Woche schwanger.  Ich hab...

Brahms

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hilfeeee

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag habe eine insemination bekommen am 23.11.23. Am 4.12.23 sollte ich meine periode bekommen so kam es dann auch aber habe mich zugleich Po...

Burcuerer

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


14 Tage Abstinenz zu lange

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns sehr ein zweites Kind. Mein Mann ist bereits 50 Jahre und ich 44. Meine Hormonworte sind alle top. Jetzt hat un...

@Kaja

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Vorzeitige Wechseljahre??

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und mache mir starke Sorgen, dass ich bald in die vorzeitigen Wechseljahre komme. Im Jahre 2015 wurde bei mir Endometr...

Nancyy2

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


amerikanische Chiropraktiker während Einnistungsphase

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Fr. Prof. van der Ven, ich habe Schmerzen im Bereich Hüfte/Iliosakralgelenk. Bin Eisprung +2. Wäre eine amerikanische Chiropraktik bedenk...

Lisa98765

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schlechte Befruchtungsrate

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag.  Wir befinden und aktuell im 2. Zyklus IVF / Icsi nach 6 fehlgeschlagen IUI.  Ich bin etwas verunsichert. Wir haben im ersten Zyklus...

Mulli_HL

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet