Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Agnusfemina 2. Kinderwurnsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Ich versuche bereits mit mein partner seit 5 monaten schwanger zu werden. Übrigen ist es dan die 2.ss mein 1.es Kind hatte ich per Kaiserschnit...

Hacer28

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin in der 5+0 SSW und habe nächste Woche meinen ersten Termin beim Gynäkologen. Da ich schon viel im Internet gelesen habe, besteht b...

traurig21

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Tattoo während der Schwangerschaft

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir Erfahrungsgemäß helfen. Meine Freundin hat ca. 1 Woche nach ihrem Eisprung sich tattoowieren lassen. Paar Tag...

Babylovee

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hormontherapie schlägt nicht an

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin verzweifelt, ich nehme seit dem 15. März relativ hochdosiert Menogon, Fyramedal, Gonal F und DHEA und hat heute...

coco43

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG wert 462

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Ich bin momentan in der 5./6.ssw leider sieht man bis auf gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut nichts. Ich habe einen HCG von 462 und Proges...

Schnjen

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger werden nach Ausschabung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo. Hatte Ende Januar eine FG in der 8 Woche. Mein erster Zyklus hat 35 Tage gedauert. Jetzt bin ich im 2 Zyklus. Habe seit ein Paar Tagen so komis...

Zimtstern181

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich bin jetzt seit 4 Monaten in einer Kinderwunschklinik. Ich habe da mal folgende Frage. Es ist so das ich meinen Partner aktuell immer nu...

Lisa14

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kaum Blutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, seit meinem Spätabort meiner Zwillinge am 15.12. (17 SSW) habe ich kaum noch Blutung während meiner Periode. Ich ...

Ha-Sa

9 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Transfer und Medikamente

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag, ich habe voraussichtlich am Sonntag/Montag einen Kryotransfer. Nun hab ich gestern eitrige Angina bekommen - nach Rücksprache...

b_e_a

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ES ohne Temperaturanstieg, trotz Schmerzen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir (Ich, 33, mein Partner 35) sind im ÜZ15 und ich war letzten Freitag ZT12 beim Frauenarzt. Dieser bestätigte mir, ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Einfluss von PCO auf die Eizellenqualität?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. Dr. van der Veen, meine Frau (31) und ich (32) haben schon 2 erfolglose ICSIs hinter uns. Bei mir wurde Azoospermie diagnostiziert u...

toga88

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Aktuelle Blut-Ergebnisse (Bezugnahme auf "LH dauerhaft erhöht?")

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich nehme hier mit Bezug auf diese Frage (siehe Link) von Anfang März. https://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenf...

milf2019

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Folsäure

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo. Wir haben beschlossen dass wir noch ein Kind bekommen wollen. Wir sind im 1. ÜZ und habe in diesen mit Folsan 5 mg 2 mal wöchentlich 1 Tablette...

Dame1234

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Befruchtung der Eizellen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich hatte heute eine Folikelpunktion um 7 Uhr, ausgelöst habe ich es vor zwei Tagen um 20 Uhr. Heute um 10.30 Uhr, also 3,5 St...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zwei Fehlgeburten,was tun?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Dr.Weiss, Letztes Jahr im Februar haben wir unser erstes Glück verloren (kein Herzschlag mehr). Nach langen 12Zyklen wurde ich wieder schwanger...

Chris36

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Ab wann erster Zyklustag?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, ich soll heute meine Tage bekommen und habe jetzt nur leichte bräunliche Schmierblutung. Kann ich das als ersten Zyklus...

Ha-Sa

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Anderes Gleitgel bei Kinderwunsch?

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man bei Kinderwunsch ein anderes Gleitgel benutzen soll, da die normalen zu s...

Ha-Sa

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Blutung nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Ich versuche schwanger zu werden und jede Monat seit wann ich versuche, nach Eisprung ich habe paar Tage Blutung. Diese Monat ich hab nach Eisp...

Diana_d

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schilddrüse

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Dr. Weiss, Ich habe beim Hausarzt meine Schilddrüsenwerte prüfen lassen und wollte sie nun dazu fragen ob diese für einen Kinderwunsch i...

Julienmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Chlamydien

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen, ich hatte vor Jahren eine Chlamydien Infektion von der ich bis heute nichts wusste. Die Kiwu Klinik teilte mir dies mit. Es wurde im ...

Wunschbaby35

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet