Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Darf man mit einer Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Frage an Tanja Finger

Hallo Ich bin bereits 39 Jahre alt und habe 4 Kinder. Mein Mann ist 42. Ich habe nach der Entbindung des letzten Sohnes eine Schilddrüsenunterfunkt...

MrsNapi

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


6 Tage nach ES Periode möglich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht. Ich hatte laut Ovulationstest meinen ES am 18. März, 6 Tage später begann meine Blutung erst sehr leicht und heute mor...

Lenasaskia93

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Corona Impfung mit Astra Zeneca bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo. Ich arbeite in einer Apotheke und meine Chefin hat kurzfristig einen Impftermin für unser Team bekommen. Nun mache ich mir Sorgen, mit Astra Z...

Sarysamy

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG an ES+13 bei Kryo

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, Ich hatte gestern den ersten Bluttest nach einem Kryotransfer einer Blasto an ES+13 (wurde ausgelöst). HCG lag bei 3...

Malou85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ist dass 1. Trimester Screening schief gelaufen?

Frage an Tanja Finger

Ich war Montag bei 12+2 zum Ersttrimester Screening. Die Untersuchung dauerte höchstens 10 Min. und meiner Ansicht nach wurde nur die Nackenfalte geme...

Kinderüberraschung

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Hcg wert und Blutungen

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag , ich bin in der 6 Woche und hatte vor 2 Tagen einen Hcg wert von knapp 16000 und heute 2 Tage danach 14000 . Bedeutet das was schlimmes ? M...

Bahar2511

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


sehr niedriger AMH - Chancen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich bin fast 38 Jahre alt und mein AMH wurde vor kurzem mit 0,15 ng/ml diagnostiziert. Mein FSH lag an ZT 7 bei 9U/I LH bei 6 U/I. Mein ...

toemti

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Pille im Vorzyklus und Darmspiegelung

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Prof. Weiss, ich muss im Vorzyklus vor einer ICSI Minisiston-Pille nehmen. Diese muss ich bis inkl. 19.4. nehmen. Stimmulation für IC...

Alexa2727

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Endometriose im Douglas Grund für Infertilität?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht, Mein Mann (32) und ich (33) versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. In dieser Zeit hatte ich 3 biochem.Schwangerschaften...

Jule507

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Impfung biontech

Frage an Tanja Finger

Hallo ich möchte mich im April mit biontech impfen lassen, spricht etwas dagegen bei kinderwunsch bzw. bevorstehender Künstlicher befruchtung ( icsi),...

Serena93

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Früherer Eisprung möglich nach dem Auslösen mit Pregnyl?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich bekomme am Freitag den Eisprung mit Pregnyl ausgelöst. Stimuliert wurde mit Letrozol. Ich habe in manchen Zyklen einen natürlichen Eispru...

Enela

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Positiver Kryoversuch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebes Expertenteam, Ich hatte am 02.03. meinen 1. Embryonentransfer mit einer Blastozyste. Test war positiv HCG nach TF+12 bei 300 nach einer Woch...

Luisa1312

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


2te Zyklushälfte zu wenig Progesteron um schwanger zu werden?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor, kurz zu mir, 38 Jahre, zwei Kinder mit 10 und 12 Jahre, alle beim ersten Versuch entstanden, Spontan entbunden, keine Komplikation...

mari82

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, Ich habe am Donnerstag ca 18:00uhr eine Auslösespritze bekommen. Gv hatte ich Freitag 19uhr und Samstag 15uhr. Das könnte noch vor dem Eis...

Kiwu90

1 Antwort


Frühe Ultraschalluntersuchung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Prof. Dr. Sonntag, Ich würde gerne wissen, ob ein Einnistung oder Dottersack (mindestens ein kleiner Punkt) 10 Tage nach einem erfolgreichen ...

lili008

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zweiter Zyklus mit verkürzter 2. ZH

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Erst einmal Danke für dieses Forum Ich bin sehr besorgt über die Entwicklung meines Zyklus. Daten: 42 J, 2 Kinder...

Catsara

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Warum nach Transfer nicht hüpfen oder joggen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, Hatte letzten Freitag Transfer einer frühen Blasto im IVF Zyklus. Bin vorhin aus Versehen (hab's vergessen)kurz mit meinem Sohn au...

miezekatze100

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zweite Fehlgeburt in Folge

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich hatte in den letzten vier Monaten, jeweils in der fünften Woche zwei Fehlgeburten mit natürlichem Abgang. Auf dem Ultraschall war jedes...

Zita89

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sonographie

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, Ich habe wahrscheinlich eine ungewöhnliche Frage, die sich auf die Sonographie des Endometrium bezieht. Ich habe bei mir s...

Zipperlein

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet