Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Blutung vor Punktion

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. med. Popovici, mein LH-Wert ist angestiegen und ich habe eine leichte Schmier Blutung, am Mittwoch ist eine Punktion mit nur einem ...

coco43

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schmierblutungen

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, ich habe seit knapp einem Jahr immer etwa eine Woche, oder eher, vor meiner Periode Schmierblutungen. Laut meiner Frauenärztin ist organisch un...

Sani93

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet



Frage zum Zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich müsste nun ungefähr bei Es+9 sein. Im Internet liest man unglaublich viel darüber, dass man Anzeichen merken sollte. Brustspannen etc....

Kiwu90

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovulationtest / Pille danach

Frage an Dr. Julia Koglin

Hi Wir haben GV gehabt und danach war der Ovulationtest positiv ( Clearblue 2 fruchtbarsten Tage )dann haben wir Pille danach genommen Levionstregel ...

MohamedLea

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Erneut ICSI (mit PID) oder EZ Spende?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven Wir wären für Ihre Einschätzung ob eine weitere ICSI mit erneuter PID bei uns noch Sinn machen würde oder o...

_Catalina_

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Auslösespritze und frage dazu

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, Ich habe am 19.3. eine brevactid 5000 Spritze bekommen um meinen Eisprung auszulösen (19mm follikel). Wann kann ich den Schwangerschaftste...

Kiwu90

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Keine Periode nach Chlormadinon

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ein herzliches Danke vorab, dass Sie sich die Zeit für meine Frage hier nehmen. Ich hatte vor über 3 Monat...

Jil1234

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG Verlauf

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich befinde mich im Kryozyklus nach ES Auslösung. An ES+13 war das HCG bei 36, heute an ES+17 nur bei 67 :-( Im Ultrascha...

Malou85

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Dr.Van der Ven, Ich hatte leider wieder in der 7SSW einen natürlichen Abgang mit Hilfe von Clomifen. Am 14.03 fingen die Blutungen an. Am 1...

Chris36

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kurze Frage sst

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Wenn ich am 18.3. meinen Eisprung mit Brevactid 5000 ausgelöst habe, wann wäre es möglich einen Schwangerschaftstest zu machen. Ich habe d...

Kiwu90

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Antidepressia Befruchtungsrate

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wir sind in einer ICSI Behandlung, leider nehme ich(Mann) 75 mg Venflaxin, denke Sie das beeinrtächtig...

Tristar

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ICSI mit nur 1 Follikel

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich stimuliere seit 11 Tagen (2. Zyklustag) mit Gonal F (200) und Menogon (3 x 75) und habe 1 Follikel links, 2 rech...

coco43

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


SST nach Transfer

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger.... Ich befinde mich in der Warteschleife nach einem Embryotransfer. Hier die genauen Daten... Ovitrelle+13 Punktion+11 Tra...

Edisa

4 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Eingeblutete Gelbkörperzyste nach EU

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrtes Ärzteteam, Nach einer EU an der KS- Narbe mit Abbruch durch Saugkürettage sank der HCG schnell unter 2. Er war 6 SSW- 8 SSW auf einem ...

tinka72

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung Ovitrelle

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, gestern um 10 Uhr morgens (13. ZT) wurde mein Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Am 12. ZT hatte ich rechts einen Folli...

Onesmile

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung auslösen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Mein Mann und ich (beide 31) wünschen uns ein 2. Kind. Versuchen es seit knapp 1,5 Jahren. 1. Kind (2019) nach 4 Zyklen S...

Mausi7

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Covid Impfung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich bin in Kinderwunschbehandlung und möchte mich mit Astrazeneca impfen lassen. Wird Frauen mit Kinderwu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ist das Ergebnis der Nackenfalte Messung auffällig?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrte Dr. Dorn, heute erhielt ich die Ergebnisse der Nackenfalte Messung und bin ziemlich verunsichert und war von den Werten am Telefon to...

Kinderüberraschung

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ist eine Insemination bei unserem Spermiogramm sinnvoll?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Hr. Dr. Grewe, ich (36) hatte letztes Jahr 4 Fehlgeburten und bin seit Oktober bzgl. der Diagnostik in einer Kinderwunschklinik. Unser P...

LyReAn

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet