Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Bei hohem Progesteronwert von 2,9 Eizellen besser einfrieren?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ist der Progesteronwert von 2,9 kurz vor der Punktion zu hoch ?. Sollte man hier überlegen ob man die befruchteten Eizellen besser einfriert? Oder ist...

Libelle45

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kann man trotz dee einnahme von Kadefungin schwanger werden

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich habe einen Kinderwunsch.Allerdings hatte ich eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen.Daraufhin bekam ich nen Scheidenpilz.Dieser fiel ...

Larissa stern

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Spirale, Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich bin 19 Jahre und habe mit 17 einen Sohn bekommen. Nach dem Wochen Bett habe ich die Kyleena gelegt bekommen die ich mir im Januar diesen Ja...

SarahP1310

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Killerzellenbehandlungsempfehlung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr. Grewe, ich habe eine Endometriumbiopsie durchführen lassen. Meine uterinen Killerzellen liegen bei 450mm2 (normal wäre ein Wert bis 300).Da...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Start Progynova nach FG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, mein Windei wurde leider an 7+3 bestätigt. Ich habe letzte Woche den Abgang mit Cytotect eingeleitet. Die KiWu Klinik hatte mi...

Malou85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ES+9 Periode bei Kryo Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich (30 Jahre, PCO und Hashimoto) hatte vor einer Woche meinen ersten Kryo-Blasto-Transfer im natürlichen Zyklus (Le...

AnnaBe20

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Rückfrage zu Blutergebnissen März

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, ich hatte ihre letzte Antwort in folgender Konversation https://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/An-Dr-me...

milf2019

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zervixschleim spinnbar

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Dr. med. Sonntag, 11 Monate nach Geburt unserer Tochter besteht ein erneuter Kinderwunsch. Stille noch ca. 2x nachts, tagsüber gar...

Babsi1

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frühe Periode nach Kryo Transfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich (30 Jahre, PCO und Hashimoto) hatte vor einer Woche meinen ersten Kryo-Blasto-Transfer im natürlichen Zyklu...

AnnaBe20

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormone IVF

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, eigentlich würde ich gerne eine IVF Naturelle bevorzugen, da die letzte IVF eigentlich schon die letzte sein sollte. Da die E...

Floridita

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


17-beta-Östradiol bei Clomifen Einnahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich habe diesen Zyklus von ZT 5-9 je eine halbe Clomifen genommen, da eine IUI durchgeführt werden soll. Nun sind meine 17-beta-Östradio...

Riob

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IVF

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, nach einer Eileiterschwangerschaft mit 38 Jahren habe ich mich nun, eineinhalb Jahre später, zu einer IVF entschieden. Le...

blume3456

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Endo, pco und IR

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, bisher wurde ich 3 mal mit blastos ss und hatte 2 IvFs die 3. Steht in Kürze an. Leider habe ich 3 mal eine FG mit ausschabung in ca. 7ssw ge...

2020j

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Microlax nach Ovitrelle

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, 1. Frage: darf man direkt nach der Verwendung von Ovitrelle (zum Eisprung auslösen) Microlax gegen Verstopfung nehmen?...

Onesmile

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermien annormale Form

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, Nach meinen zwei Fehlgeburten haben wir vieles testen lassen. Leider sieht das Spermiogramm von meinem Mann nicht so toll aus....

Chris36

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Covid Impfung und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof., würden Sie eine Covid-Impfung bei aktuellem Kinderwunsch empfehlen? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

Martinamama

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutzucker und Qualität der Eizellen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, nach einem Glukosebelastungstest wurde bei mir letzte Woche Dienstag ein Blutzucker-Nüchternwert von 104 festgestellt,...

MarionWE

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Coronaimpfung Mann

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, wir planen ein weiteres Kind. Nun hat mein Mann ein Impfangebot (Biontech oder Moderna) bekommen. Die erste Impfung wäre vermutlich 1-2 Tage v...

hani88

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Frage zu Ultraschall und Blutwerte

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, An zt 13 und 17 waren die Follikel im Ultraschall zu klein und mein Frauenarzt sagte, dass wir wohl im nächsten Zyklus stimulieren müssen....

Kiwu90

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


(Zu) früher Eisprung durch Progestan?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich (33), KiWu seit 1,5 Jahren, bekam aufgrund von 3 biochem. Ss Progestan (tägl. 3x1 vaginal ab ES). Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und ...

Jule507

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet