Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Verhalten nach Transfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich stelle mir gerade die Frage, ob ich nach dem Embryotransfer (Zeller) direkt eine Autofahrt von ca. 2,5 Stunden a...

Anny306

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr Schmidt,  Ich bin mittlerweile 35 .  Ich wollte mich nochmals für Ihre Mühe bedanken,  als ich damals in der Behandlung war. M...

Elias1506

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Embryo zu klein

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich wäre normal 7+5ssw  das Ultraschall zeigt eine Größe von 0,21cm an und 5+5 ssw obwohl ich einen Transfer von 5 Tage alte eizelle hatte am 1...

Jasmin1982

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovarielle Reserve

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, kann man grundsätzlich sagen, dass die ovarielle Reserve einer Frau während der Schwangerschaft quasi im Pausemodus ist?  ...

Michael9876

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteronwert bei Punktion

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Frau Finger, ich hatte heute Punktion und es konnten 10 EZ gewonnen werden. Leider war der Progesteronwert nun bei 2,4. Der Schwellenwer...

Viki07

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Periode verschieben

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich habe heute nach ICSI negativ getestet, eigentlich hätte ich heute BT gehabt, aber das kann ich mir sparen, ich habe nach kurzem positiv (3...

FMFM

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Frischversuch ICSI und verschobenes Einnistungsfenster

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe,   ich starte bald mit einem ICSI Frischversuch und habe durch den ERA Test ein verschobenes Zeitfenster nach hinten diagn...

Lilie1710

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Femibion 3 bei kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Huhu, ich habe noch einige Tabletten Femibion 3 von der stillzeit hier. Da das Stillen leider gescheitert ist, habe ich es nicht weiter genommen.  ...

Zoe Fee

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Embryo zu klein für 7+6 ssw

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich bin durch Transfer schwanger geworden eizelle war 5 Tage alt. Nun war ich 7+6ssw beim Arzt und die Größe des Embryo war nur 0,21cm klein me...

Jasmin1982

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteron an Transfer+14 zu niedrig

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Dr Schmidt, Ich befinde im künstlichen Kryo-Zyklus und hatte bis zum positiven Bluttest 3x täglich Duphaston und 2x Progesteron 100mg vagin...

Wunder2

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteronspiegel

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin in Kinderwunschbehandlung und soll ab ES+2 alle 12 Stunden 100 mg Utrogest vaginal nehmen. Um wieviel µ...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Konisation und Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Unser erstes Kind ist 2022 geboren und durch eine ICsi bin ich mit ihm schwanger geworden.  Anfangs wollte ich kein zweites Kind abe...

Poan

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Transfer+8

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici,    ich habe am Donnerstag 16.11 eine Blastozyste 2BB eingesetzt bekommen.  Heute Transfer+8 habe ich ein HCG 10er T...

Jessie2023

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ASS 100

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, bei mir wurde eine umfangreiche Gerinnungsdiagnostik gemacht (2017), die war ohne Befund. Ich bin in KiWubehandlung und soll ...

LauraMa

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ciclopirox-Olamin während Kiwu Zeit

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich möchte schwanger werden und behandele mich gerade noch mit Ciclopirox-Olamin wegen einem Scheidenpilz. Sollte ich mi...

c_t_1

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


später Kinderwunsch- Fruchtbarkeit nach Hormonstatus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich bin bereits 42 und habe Kinderwunsch. Mein Zyklus schwankt zwischen 25-31 Tagen.  Ich habe vor zwei Wochen ei...

xinghu

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kryotransfer im natürlichen Zyklus zu früh?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, Ich bin heute ZT9 im natürlichen Kryoversuch. Ich soll am Samstag Vormittag mit Ovitrelle auslösen und am Freitag Vormittag findet der ...

Loveforyou

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kryotransfer Icsi Hcg Wert

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Friedrich,  ich hatte am 13.11.23 einen Kryotransfer (Blastozyste) im natürlichen Zyklus. Ovitrelle habe ich am 15.11. 23 1x zu...

HaSe34

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut nach Eisprung niedriger als vorher

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, vor 4 Wochen musste ich eine Ausschabung in der 13 SSW machen lassen.  Bei der Kontrolle 2 Wochen nach Ausschabun...

Kati2023

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch mit Hashimoto

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bereits eine Tochter und wünschen uns nun ein zweites Kind. Bei meiner Tochter bin ich bereits im dritt...

Franziii923

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet