Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Fruchthülle/Blut und sst negativ ?!

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo zusammen, Ich weiß langsam nicht mehr weiter . Ich bin vor 2 Tagen zur meinem neuen Frauenarzt gegangen weil ich 3 Tage überfällig war zur d...

Sternenklar

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


PCO

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich bin 21 jahre alt bei mit wurde am 17.05 PCO festgestellt aufgrund von Zytsen und unregelmäßigem Zyklus. Blutbild wurde bei mir keins gemacht...

Mausi1020

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, Nach einer Fehlgeburt Anfang des Jahres in der 13. Woche (Entwicklung gestoppt 9. Woche) versuchen wir es erneut. Ich möchte ungern so frü...

laluna77

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Entwickelt sich das Embryo noch?

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich bin Ssw. 7 und meine Frauenärztin hat Ultraschall gemacht und gesagt dass die Fruchthöhle sichtbar ist aber kein Embryo (kann auch eine Feh...

WunschMama2022

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Minipille und Folsäure

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, meine Tochter ist jetzt vier Monate alt. Zur Verhütung nehme ich die Minipille ein. Wir planen wenn der Einstieg ins Be...

Chrisie

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Medikamentenplan Blastozysten Transfer

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Morgen, Ich hatte einen negativen Kryo Transfer. Urintests negativ Hier meine Eckdaten: Eizellenspende aus 2018, insgesamt 7 Blastozysten...

minimimali

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Eisprung nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Doktor, ich habe mal eine Frage bezüglich Eisprung nach Ausschabung. Am 1.5.21 wurde ein Missed Abort festgestellt. Da war in der 10. S...

Steffi1004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Macadosierung für Frau und Mann

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Seit einem halben Jahr versuchen wir ein Baby zu Zeugen, leider haben wir beide so unsere Problemchen.. Mein Zykl...

pawa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ssw Test

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich bin 3 Tage überfällig und habe bis jetzt negativ getestet . Habe aber seit ein paar Tagen wie ein Ziehen im Unterleib und denke auch jeden M...

Annaa1995

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Behandlung notwendig?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, Mein Partner und ich haben nun 2 Jahre Kinderwunsch. Diagnosen: Er 32: 1.SG 2% normal geformte Spermien, (5ml, 121mio ge...

Fluffy234

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Granocyte

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Dr. Weiss, was halten Sie von der Anwendung von Granocyte? Ich bin mir sehr unsicher bei diesem Medikament und weiß nicht ob ich es für den n...

KiSpri

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Brustzystenpunktion

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Damen und Heeren, Ich bekam nach der Geburt meines Sohnes eine Zyste an der Linken Brust direkt neben der Brustwarze .gestern wurde sie ...

Sunflower5592

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Transfer bereits geschlüpfter Blastozysten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sommer, gestern wurde mir im Krypzyklus eine bereits geschlüpfte Blastozyste transferiert, nachdem zuvor mein Zeitfenst...

Chrissilein16

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ovitrelle

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo grüß sie DR habe vor paar Tage denn Eisprung mit ovitrelle ausgelöst und war heute zu blut Abnahme mein BHCG lag bei 38 Die Ärztin wollte kein...

Jolina1988

3 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


DHEA

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich nehme jetzt seit dem 15.04.2021 DHEA. 2 mal täglich jeweils eine morgens und eine abends. Lt. KIWU Ärztin soll ich 3 mal täglich jeweils...

Pusteblume2020

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kurze zweite zyklushälfte plötzlich kein zervixschleim mehr

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, seit längerem versuchen wir ein Kind zu bekommen und aufgrund meiner kurzen zweiten Zyklushälfte 8-10 Tagen (welche ich an...

meira

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gelbkörperschwäche, utrogest, chlomifen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, seit längerem versuchen wir ein Kind zu bekommen und aufgrund meiner kurzen zweiten Zyklushälfte 8-10 Tagen (welche ich anh...

meira

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron nach Abort

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich hatte im April eine MA in der 10. Woche. Mein Frauenarzt hat nun vorgeschlagen, bei der nächsten Schwangerschaft sofort Progesteron ...

Nordseemama84

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Antrale Follikelmessung in Zyklusmitte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hatte einen Termin in der Kiwu Klinik, da ich bei 3 Fehlgeburten in 10Monaten nur einen AMH von 0,58 habe. Der ...

Yulu83

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hcg zu niedrig

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich war heute morgen zur Blutentnahme da war der Wert bei 37 irgendwas und es hieß gleich der ist zu niedrig. Ich bin aber erst bei Es+1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet