Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Progesteron nach Icsi bis wann einnehmen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, Sie haben mir in der Vergangenheit schon gut geholfen, daher wende ich mich erneut an Sie. Ich bin jetzt nach Icsi in der 11...

Surja

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG Globulis beim Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo habe eine Frage! ich nehme seit dem 1 Zyklustag HCG Globulis 3 Mal am Tag fünf Kügelchen ein. Hilft dies zur Eizellreifung ? Habe Kinderwunsch ...

Goldenbridge

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteron nach ivf

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr Moltrecht. Eine Bekannte hat nur 1 Tag nach mir transferiert. Heute bin ich 6+4 mein Progesteron ist immer noch nur 20. Der meiner Freund...

Markus-Mami

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Implantationsversagen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe 13 erfolglose Embryotransfers gehabt ( bisherige Diagnosen:Endometriose, Adenomyose) Der letzte Versuch w...

Rizu1987

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Beratungszettel, Überweisung und sonstige Unterlagen für Kiwu

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, mein Mann und ich haben im August unser Erstgespräch im Kiwu-Zentrum. Nachdem 6 IUI Versuche, bei denen wir noch nich...

AlexAr

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Plasmazelldiagnostik

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Liebes Kinderwunsch Team, Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten: 2 vor und 2 nach unserem Kind (spontan). Blut etc ist alles abgeklärt, außer Gebärmutte...

Nini_20

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Lorano/Himbeerblätter

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich habe morgen Punktion (ICSI). Leider hat seit gestern extremer Heuschnupfen (Gräser) eingesetzt. Ich hab mir jetzt...

Ann2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Heuschnupfen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, können Sie mir sagen, ob Heuschnupfen (zurzeit sehr schlimm), sich negativ auf die Erfolgschancen einer ICSI (in der...

Sunny31

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IUI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Habe heute um 12 Uhr den eisprung mit ovitrelle ausgelöst. Die insemination soll Freitag um 9 Uhr sein. Ist das nicht zu spät 45 Std später?

Babytour

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Nach Corona, schwangerschaft möglich?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Dr. Dorn, Ich würde leider positiv auf corona getestet. Jetzt bekomme ich die Tabletten dagegen. Vlt. Ist meine Frage unbeg...

Gudik79

7 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Follikel nicht gewachsen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe 3 stimulierte IVF Zyklen Juli 2019 bis November 2020-leider keinen Erfolg /keine Einnistung. Deshalb Beginn mit IVF Naturelle a...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kann Bryophyllum Comp die Periode unterdrücken ?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich nehme seit diesen Zyklus Bryophyllum Comp. Globulis von Wala ein. Ich habe normalerweise einen Zyklus von 30 bis 34 Tagen, jetzt bin ich sc...

KW2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hormonstatus: FSH und Östradiol

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. nach meiner MA in der 11. Woche mit Ausschabung im Januar bin ich bislang nicht wieder schwanger geworden. Bis zu der Schwan...

rieke__-

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich benötige nochmals eine Meinung, da vieles für mich unklar ist! Ich bin 33 Jahre alt und in den Wechseljahren. ...

Elias1506

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklusstörungen

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Abend , Ich habe vor ca 3-4 Wochen meine Hormonspirale entfernen lassen und habe seit dem ständig (jede Woche) meine Periode für 3-4 Tage. Habe...

Nayara

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Veränderte Menstruation nach Ausschabung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag. Ich habe nach zwei unproblematische Schwangerschaften zwei Kinder, 3 und 6 Jahre.Bin jetzt 42 Jahre und war wieder zweimal problemlos (inn...

Jes Marlen

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Mein Eisprung erfolgt immer um den 29. ZT, die zweite Zyklushälfte dauert 13 Tage. Mein Zyklus ist lang, aber regelmäßig. Woran kann der spä...

Jenny58

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Basaltemperatur Kurve

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Dr. Van der Ven Ich messe seit fast 3 Monaten jeden Morgen meine Basaltemperatur, da ich Schwanger werden möchte. Ich bin 26 Jahre alt. I...

Sarali

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Untersuchung nach 3. FG

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, wir haben viel geschrieben zu meiner SS, wo sich nichts entwickelt hat und dann doch Herzschlag im US aber Embryo zu klein…heute wi...

eligr710

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet