Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwanger

Frage an Tanja Finger

Ich hatte am 12. Juni ungeschützten GV und hatte dort laut App meinen Eisprung, 2 Tage später find es an mit Übelkeit, ziehen im Unterleib und Rückens...

Nadl4

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ass

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr.Grewe Ich nehme zur Zeit die hormontabletten was man auch für Brustkrebs nimmt. Wollte jetzt wissen ich habe seit heute einfach mit ass...

Medine

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ovitrelle gegen Zyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, bei mir wurde eine Zyste von ca. 4,2 cm festgestellt, vermutlich eine Follikelzyste. Diese ist mit der letzten Mentru...

AnnaLena_Berlin

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch Gewichtszunahme

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Ich bin bereits Mutter eines 2-jährigen Mädchens und mache sehr oft Sport (Halbmarathon). Seit einem halben Jahr habe ich an Gewicht zugeno...

MarcelineCH

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Arefam/Duphaston Einnahmedauer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, ich leider unter primärer Amenorrhoe. Habe einen Letrozol Zyklus hinter mir, wollte einen Zyklus pausieren und habe nun selbstständig ei...

katharinahof

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo, Mein Mann und ich haben einen 12 jährigen Sohn und eine 6 jährige Tochter jetzt möchten wir ein drittes Kind. Aber es klappt nicht. Haben Si...

Melli1020

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Langes Protokoll mit Pergoveris/ Spermien oder Eizellen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe,bei uns steht ein Wechsel von IVF auf ICSI und Stimulationsprotokolländerung an.Die 1.IVF (damals war das SG noch Normalbefund) war im ...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Bin ich endlich schwanger? Laut meinen Anzeichen scheint es so :(

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, mein Name ist Gina und ich will seid 1 Jahr schwanger werden. Ich hatte meinen Eisprung am 8 oder 9 Juni und hab 5 Tage später ( gestern a...

Phänomenn

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Coronaimpfung Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin sehr unsicher!Ich habe vor 3 Tagen meine 2.Coronaimpfung erhalten und nun festgestellt, dass ich schwanger bin. Meine Tage sollten v...

Gaestin

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Samenspende?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof van der Ven, Sie haben mich schon einmal etwas beruhigt, deshalb wende ich mich an Sie. Meine Frau (31) und ich haben 3 gescheite...

toga88

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wann Transfer nach Punktion?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

1. ICSI mit 33, AMH 1,2 Mann als Verursacher mit schlechter Spermaqualität -Montag 10 Eizellen bei Punktion gewonnen. -Heute (Dienstag) kam der ...

anjaselina

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Was tun?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich habe eine Eizellreifungsstörung und soll eigentlich ab dem nächsten Zyklus Clomifen nehmen. Nun habe ich vor 4 Tagen positiv getestet ...

Kiwu90

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frage zu möglicher Schwangerschaft

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Vor ca 4 Tagen konnte ich mit einem clearblue schwangerschaftstest "schwanger 1-2" testen. Ich habe täglich one step Tests seitdem gemacht...

Kiwu90

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwangerschaft noch intakt?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, kurz zu meiner Person:bin 42 Jahre alt, Mann 45. 2018 (damals 39)im dritten Versuch einer iui schwanger mit gesunden Zwillin...

KiWu18

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hilfe bei Habitualer Abortion

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich hatte bereits 4 Fehlgeburten innerhalb von 2 Jahren 1. & 4. in der 9. SSW mit Ausschabung 2. Blutungen innerh...

CS2021

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Starke Blutungen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, aufgrund ungewollter Kinderlosigkeit mit einem Uterus myomatosus und Endometriose (ohne Beschwerden) wurde bei mir eine ICSI im Kryozyklus durc...

Wunschbaby2022

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Könnte ich mit einen Jungen Schwanger sein?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo! ich habe eine Frage..ich hatte am 1.6.2021 meine Periode und am fünften Zyklustag mit Clomi angefangen. Mein vorheriger Zyklus war wegen Utroge...

Goldenbridge

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wie lange Clomifen?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen. Ich habe jetzt 12 clomifenzyklen hinter mir. 4 mit 5mg, was zu keiner Reifung geführt hat, 2 bei denen mein Mann spontan verhindert war ...

Jasi32

5 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Assisted Hatching

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Mein Mann und ich haben 2018 eine Eizellenspende machen lassen. Ich war bereits dreimal schwanger und habe zw...

minimimali

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovitrell ohne Ultraschall

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich habe seit Absetzen der Pille (1.5J) keine Periode. Diagnose: PCO laut Ultraschall (Hormonbild unauffällig, 58 kg 1.73 m). Nehme deswegen ...

lillylillylillyyy

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet