Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


bevorstehende Punktion, Hitze der letzten Tage, schlechtes Sperma

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen Frau Prof. van der Ven. Ich hatte gestern meinen Ultraschall und Blutabnahme. Am Donnerstag soll die Punktion stattfinden. Es ist die ...

die neue Maria

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Notwendigkeit oGTT und Hyaluronan-Bindungstest

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Bei unserem Erstgespräch in einer KiWu Klinik wurden o.g. Untersuchungen angeraten. Halten Sie dies für sinnvoll...

LilMue

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteronmangel - Zwischenblutung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Nach einer FG im August 2020 (windei 12.SSW mit natürlichem Abgang) veruschen wir vergeblich wieder schwanger zu werden. Wir haben bereits ein 2 jä...

Glory13

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Brustschmerzen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Meine letzte „Periode“ im Mai war eigentlich keine richtige Periode, sondern eine 8 Tage-lange, sehr geringfügige braune Blutung. Nicht mal ei...

evamaria1991

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


TSH vor Kryo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, befinde mich aktuell in einem künstlichen Kryozyklus. Nehme 4x täglich Gynokadin oral und 2x täglich vaginal ein. Mo...

Zipperlein

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eizellen Qualität

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich derzeit in der 7 Ssw. Normalerweise habe ich meinen Eisprung immer zwischen dem 12.und 13.Zyklusta...

Elisa91

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kiwu nach fehlgeburt tsh / keine periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag. Ich habe am 12.04 in SSW 8 erfahren, dass diese leider nicht intakt ist. Bei mir blieb allerdings die abbruchblutung aus, es hat sich alles...

Nanax3

9 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron

Frage an Tanja Finger

Schönen guten Abend, ich war vor 3 Monaten bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle unter anderem wurde auch ein Ultraschall gemacht in dem Vorgesprä...

Rina09

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


21 tage zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe immer nur einen 21 tage zyklus und muss sowieso progesteron nehmen dass ich überhaupt meine periode bekomme . Kann man denn überhaupt ...

CSma

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Medikament

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, Ich habe vom 15.04 bis 13.06 DHEA genommen . Wir wollen ab Juli mit der 4. stimulierten IVF beginnen. Das DHEA habe ich nur bis...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Befruchtung ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof Van der Ven, unsere Befruchtungsrate in der letzten ICSI war leider sehr bescheiden -nur 1/5 befruchtet. Einen Tag vorher wurde mei...

Ann2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Mönchspfeffer und Clavella absetzen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. med. Moltrecht, wir haben Mitte Juli unseren ersten Termin in einer Kinderwunschpraxis. Ein Kind haben wir bereits bekommen...

excellence2

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stimulation icsi mit 40

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Mein amh liegt bei 0,98, Ich bin 40 Jahre und muss zur icsi fürs geschwisterchen stimulieren aufgrund schlechtem Spermiogramm (1. Kind spont...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Levofloxacin+Clarythromicin Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Ich habe gelesenen, dass mitochondrialen Effekte von Fluorchinolonen schädlich sein können. Sie schädigen DNA. Ich nahm 7 Tage (heute letzten T...

Xazaria

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr schwanger zu werden. Wir haben ein gemeinsames Kind zusammen vor 6 Jahren bekommen. Er hat Mittel...

Habibiti

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fehlbefruchtungsrate

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, meine Punktion führte zu 9 reifen Eizellen. Zwar haben sich alle befruchten lassen, allerdings wiesen 3 der 9 Eizellen 3 s...

Tina1087

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



MA 6+2 ssw wann blutung & wdh risk?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Habe gestern die Diagnose MA erhalten. Wahrscheinlich bei 6+2. Rechnerisch bin ich bei 7+6ssw. KEIN Herzschlag. He...

Catsara

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clom ovitrell GMS bitte um ein Rat

Frage an Dr. Robert Emig

Von Zyklus 5-9 clomifen50Mg eingenommen und am Zyklus 13 war ich zum Ultraschall 3 schöne Sprung Reife folikel im Ultraschall GMS war bei 7 zusehen da...

Jolina1988er

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


LH Wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Heute ist mein 21.zyklustag habe 30 bis 35 Tage Zyklus mein SST 25er hat heute sehr leicht positiv angezeigt..kann LH den Schwangerschaftstest ...

Goldenbridge

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet