Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Blutwerte Progesteron

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Koglin, leider bekomme ich von meiner Frauenärztin nie ausreichend Informationen zu meinen Fragen, drum hoffe ich, dass Sie mir weiterhel...

Jessica-2021

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Folikel ohne Ei

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich befinde mich aktuell im 5 Clomifen Versuch. Meine Folikel waren nie größer als 19mm am zt 12. Laut Basaltemperatur hatte ich über 4 Ta...

Naalaa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nach Ausschabung kein Aufbau der GMS

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Fr. van der Ven, Ich (25) hatte im Januar 2020 eine Ausschabung v.a. einen Tumor. Konnte sich nicht bestätigen, es handelte sich um Gewebe.Se...

Divalicious

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


SSW 6 - Ultraschall unklar

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Folgendes Szenario. Positiver Test am 15.06 - erster Tag letzte Periode 17.05. Gestern war ich bei meiner Gynäkologen. Mit voller Vorfreude ...

Jessicaser

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Letzte Woche Montag hatte ich eine sehr starke Blasenentzündung, um die Zeit auch einen Eisprung. Habe Antibiotik...

Elias1506

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Brüste und Ziehen im Bauch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo! Ich habe seit über 20 Tagen Schmerzen in beiden Brüsten inkl. Brustwarzen und ein Ziehen im Unterleib, als ob meine Mens kommen würde. Ich k...

evamaria1991

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wie lange nach ES noch GV möglich

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich war heute um 9.30 zur Blutentnahme in der Klinik. Heute ist der 12. ZT. Eigentlich ist mein ES immer zwischen dem 16-...

Onesmile

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


hormonelle Stimulation trotz Stimulationszyste

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich befand mich bis Mai 2021 in einer Kiwu-Behandlung. 3 Zyklen wurde eine hormonelle Stimulation mit Gonal F durchgeführt, der Eisprung...

ma19

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Genetisch intakte Eizellen in Abhängigkeit vom Alter

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich bin 40 Jahre alt, 2 Monate vor meinem 41. Geburtstag. Wie hoch ist da in etwa noch die Rate der genetisch intakten ...

Mohnblume123

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Verkürzte Zyklen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich habe heute an Zyklustag 8 schon wieder positive Ovulationstests. Das ist jetzt schon die letzten 3 Monate so. Woran kann es liegen,...

Baby03061219

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung früher

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Ich hatte mich schon mal an Sie gewendet bzgl. Antibiotika (Levofloxacin und Clarithromicin ). Damals dachte ich dass mein Eisprung erst in 5 T...

Xazaria

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Teratozoospermie Behandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Dr Sonntag! Mein Mann (35) und ich (29) haben seit 15 Monaten einen unerfüllten kinderwunsch. Bei mir ist alles in Ordnung ...

Kathi92

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode Probleme

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Christoph Meine letzte Periode war in Februar hab ich mit meiner Frauenärzte Gesprochen hat gesagt bis 3 Monaten ist normal und ge...

Lya hoffman

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Gebärmutterachleimhaut

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo grüße sie habe am 01.06 bis 01.06 meine Periode gehabt habe dann angefangen mit clomifen für 5 Tage jeden Tag eine 50 mg Bin dann Zyklus 14 zu...

Jolina1988er

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwanger zwischen 2 Impfungen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, wie ist die aktuelle Empfehlung wenn man kurz vor der 2. Impfung ( etwa 1-2 Wochen) ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und schwanger wir...

Idrial1992

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Erhöhter Östrogenwert in 2. ZH

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich bin knapp 40, hab einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28T und versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden (ivf opti...

Fanny_carpenter

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wann weitere Untersuchungen nötig

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag Frau Dr. Koglin, ich habe Ende Oktober meine Tochter in der 26ssw still zu Welt gebracht (meine Tochter hatte diverse Fehlbildungen). ...

An3003

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet



AMH

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, Ich bin 38 und habe mit 35 und 37 2 Kinder spontan empfangen ( 1, bzw 2 Monate probiert) und problemlos spontan entbu...

Birgsi

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


einnistung zt 8/10?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. ich bin leider total verunsichert, mein zyklus ist generell immer sehr kurz, 21-25 Tage, im letzten zyklus habe ich mit utroges...

Hormonchaos

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet