Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Utrogest, Ovitrelle und Einnistungsfenster

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich löse meinen Eisprung mit Ovitrelle aus und soll zur Unterstützung der Lutealphase zusätzlich Utrogest Luteal 1 Mal...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung nach Kaiserschnitt

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Fr. Prof. van der Ven, Ich hatte vor ca. 3,5 Jahren einen Kaiserschnitt wg. Beckenendlage. Leider sind wir auch für das Geschwisterchen wieder...

Tristar

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Transfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe Ich hatte gestern Punktion und es kamen vier Eizellen raus. Heute bekam ich den Anruf, dass sich drei Eizellen super befruchtet hab...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Insemination ZT8

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, mein Partner 35 und ich 33 stehen vor der ersten Insemination. Ich bin heute an ZT8 und war heute das erste M...

ÜZ15plus

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hilfe!! - Ultraschall heute

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Heute an ZT 18 war ich nochmals zum Ultraschall. Der Leitfollikel wurde wie gestern mit 18 mm vermessen, überrasch...

JHC

6 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


0,3 Decapeptyl Punktion Überstimulation?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo :) Ich habe morgen meine erste Punktion und leider circa 20 erkennbare Follikel (meine Ärztin meinte, dass noch einige hinter ihnen stecken k...

Misssa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage zum Eisprung...?

Frage an Tanja Finger

Hallo, mich beschäftigt seid Beginn meiner Behandlung, fragen zum Eisprung. Einige konnten mir schon beantwortet werden, aber ich hätte da noch eine. ...

Riki123

4 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet



Emotionaler Stress

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

hallo Herr Doktor, Ich bin in der 20 Ssw und hatte letzte Woche leider eine sehr belastende Situation mit meinem Partner wo ich viel geweint habe. Ka...

oki89

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Verhütung und Scratching

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, bei mir steht ein Scratching für die nächste IVF an. Jetzt habe ich auf einer Kinderwunschseite gelesen, dass in diesem M...

Indianer80

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, Ich bin 18 Jahre alt und habe mir im April 21 das erste mal eine DMS geben gelassen. Ich hätte eigentlich letzte Woche einen Termin gehab...

Ayleen.N

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Kinderwunsch spermiogram

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, meine Frage ist,wie schätzen Sie die Erfüllung auf kinderwunsch mit diesem spermiogram ein? Wir haben schon zwei kinder miteinander. Alle Wer...

Sandralionti

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blastozystenkultur in diesem Fall sinnvoll?!

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich habe vor ein paar Tagen mit der Stimulation für meine zweite icsi begonnen. Bei der ersten hatte wir 7 Reife Eizellen,...

Juna3

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Biopsie

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Dr. Van der Ven Ich habe eine Frage zu Endometriumbiopsie. Mein Zentrum möchte vor dem nächsten Kryozyklus eine Endometriumbiopsie machen....

MyGirl01

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Verhalten nach Insemination

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte heute (Montag) meine zweite Insemination (die erste war erfolgreich, die SS wurde dann jedoch in der 8. SSW wegen einer MA beendet) ...

Dadchen

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich war heute an ZT 17 gegen 11 Uhr beim Ultraschall. Der Leitfollikel wurde im Durchmesser mit 18 mm vermessen, ...

JHC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pco

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, ich habe ein leichtes PCO, einen normalen Hormonstatus und eigentlich regelmäßig meine Periode und bin sehr schlank. Habe ich eine Chanc...

Sophie20

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet



Progesteronwert Transfertag

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Doktor! Bitte geben Sie mir einen Rat. Ich habe morgen Embryotransfer und mein Progesteron ist bei 60 ng/ml. Ist die Gebärmuttersch...

Kiwu16

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zwickmühle

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, Vor gut acht Wochen hatte ich eine Fehlgeburt. Etwa eine Woche später war ich allerdings wieder schwanger. Nun ist es so das mir...

Babsy 1980

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet