Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Spermiogramm geringer pH-Wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein Mann hat letzte Woche per Anruf die Info von seinem Urologen bekommen, dass sein Spermiogramm gut ausfällt und alles...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryozyklus, cyclogest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich löste gestern Abend nach dem Ultraschall an Tag 12 mit Ovitrelle aus. Nun soll ich ab morgen Abend ein Zäpfchen ...

DohaÄgy

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


1.Zyklustag im langen Protokoll wann? Omegaven-Infusion

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Prof.van der Ven, ich befinde mich im Vorzyklus d.langen Protokolls mit der Pille und seit gestern mit Synarela zusätzlich.Hatte Ihnen ja geschr...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Antibiotika Therapie beim Mann-Auswirkung auf Spermien?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, mein Mann und ich möchten gerne noch ein weiteres Kind. Aufgrund eines Borrelioseverdacht muss er nun einen Monat lang Antibiotika nehmen. Müss...

Oekoliesel

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


4 Fehlgeburten

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen! Im vergangen Jahr habe ich nenne Tochter zur Welt gebracht. Davor hatte ich drei Fehlgeburten. Nach Geburt meiner Tochter bin ich nun ...

lasa648

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ovitrelle bei unterschiedlich grossen Follikeln

Frage an Dr. Roxana Popovici

Gestern war ein Follikel 22mm, der andere 15mm. Meine FA hat nun Ferien und gab mir deshalb eine Ovitrelle für Samstagmittag mit. Da ich gestern Abe...

staernli1

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Anenzephalie, EileiterSSW. Untersuchungen

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, Ich hatte in den letzten zwei Jahren ein Baby mit Anenzephalie (ohne Obduktion) und eine EileiterSSW mit Bauchspiegel...

katja.12249

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Ausschabung/ Dicke GSH und Asherman

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte vor ca. 7 Wochen zwei Ausschabungen, die zweite erfolgte eine Woche nach der ersten, da sich noch Reste in der G...

Lina169

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag! Ist es schlechter wenn der Eisprung meist zwischen Tag 16 und 19 ist? Letzten Zyklus war er erst am Tag 23. Habe unregelmässige Zyklen. ...

Larissi29

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Rückführung befruchtete Eizellen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, noch eine Frage. Die letzten drei Transfers mit Blastos haben nicht funktioniert. Der erste Transfer mit Rückführung an Tag zwei ...

Floridita

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hashimoto

Frage an Tanja Finger

Hallo ich bin wieder schwanger . Mein TSH wert war bei 0,9 am 18.6. Jetzt bin ich schwanger und meine Ärztin sagte wenn ich schwanger bin soll ich all...

Sunshine2103

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Intralipid

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ab wann geben Sie Intralipid und Cortison? Bei der letzten IVF hatte ich die erste Infusion Intralipid an Zyklustag 5, die...

Floridita

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Strahlung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Van der Ven, Es gab eine Diskussion im Freundeskreis und ich wollte kurz ihre Meinung dazu wissen. Ich habe bei meinen ICSIs nie g...

Ann2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Östrogen wert icsi 42 jr.

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr.Popovici, Ich habe 6 tage 2*2.5 mg letrozol eingenommen.Heute am Tag 11 war mein Östrogen 123 Lh 18.1 progesteron 0.25.Schleim...

Marijana

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Dostinex bei Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen, Da meine Prolaktinwerte zu hoch sind, wurde mir in der Kinderwunschklinik Dostinex verschrieben und ich soll wöchentlich eine halbe T...

funky_55119

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet



Untersuchungen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, nach der 1.ICSI (2019, ich war damals 32, PCO, Mann 34 OAT III) wurde mein Kind nach Kaiserschnitt geboren (4aa Bl...

Lisi87

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen ausversehen am falschen Zyklustag angefangen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe ich habe nochmal im Kalender nachgeschaut und habe festgestellt das ich Clomifen vom 7.zyklustag bis 11.zyklustag eingenommen hab...

Goldenbridge

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ovulationstest in der Stillzeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, mein 2. Kind ist nun fast 14 Monate alt. Stillt einmal mittags zum Einschlafen sowie abends und nachts (zwischen 20 und 10 Uhr). Wir wüns...

Lana1987

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unerfüllter Kinderwunsch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo liebes Expertenteam! Ich bin 34 Jahre alt und nunmehr seit 3 Monaten in Behandlung eines Kinderwunschzentrums. Mit Hilfe von Letrozol (5 Tage j...

Katrein

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet