Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:



Gebärmutterschleimhaut bei Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof Sonntag Ich hatte einen Kryotransfer bei einer humogenen Gebärmutterschleimhaut von 14mm. Ist das gut? Kann ich hoffen das es sich...

Alfi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo, Hormone ausschleichen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen! Nach vielen Jahren, bin ich zum ersten mal in einem künstl. Kryotransfer schwanger geworden. Davor war ich im künstlichen Wechsel, ich b...

Kiwu16

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovutest 2x positiv innerhalb 1 Woche?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Juni: 3.6-5.6 war meine Periode 17.6-19.6. War der Fruchtbarkeitstest positiv Juli: 2.7.-4.7 war meine Periode 18.7. (Ein Tag) War der Fruchtba...

Monsoon

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hysteroskopie

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, Ich 33 Jahre, bereits 2 Kinder spontan entstanden mit sectio entbunden. Mein Mann jetzt , hat OAT 2. Nun berei...

Majada

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Auswertung Spermiogramm nach veralteten Auflagen? WHO4?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Her, Dr. Moltrecht, wir haben seit Jan 2020 einen unerfüllten Kinderwunsch. Wir haben ein Spermiogramm in der Kinderwunschklinik machen lassen:...

SaBa86

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ivf zu früh begonnen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag Hilfe!!! Ich habe keinen zyklus aufgrund von pco. Also habe ich für 10 Tage lang progynova und mpa 5 gyn eingenommen um die peri...

Babytour

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


8. Fehlgeburt durch Eisenmangel und erhöhte Blutsenkung???

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, nach drei Jahren hatte ich endlich mal wieder gute hcg Werte Ich hatte 20g Immunglobulineinfusionen zwischen Transfer ...

Micha76

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Welche weiteren Untersuchungen bei drei fehlgeschlagenen Transfers?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Prof. Dr. Sonntag, Kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und mit meinem Mann seit über einem Jahr in einer Kinderwunschklinik. Bei m...

kiwu_mitpco

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr Dorn, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus (28-37 Tage) und so gut wie nie einen Eisprung (letzten Monat aber zb an Tag 10). ...

AlisaKristin

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


1 Tag nach Eisprung Periode/ Blutung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. med. Moltrecht, Ich hatte im Mai in der 16. SSW eine Fehlgeburt daraufhin habe ich 2 Monate die Zoely genommen um Psychisch noch...

Sommer_84

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovulationstest zu lange positiv

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Wir versuchen seit zwei Jahren schwanger zu werden. Vor einem Jahr hat es geklappt aber ist leider nach 10 Wochen zu Ende gegangen. Seit dem i...

Sasa77

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Kiwu

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ihr Lieben, Wir haben jetzt den 8 ÜZ. Nun hatte ich meine Periode vom 14.07-17.07.21 also nur 3 Tage und diese auch nur leicht. Mein Z...

Divadue94

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wert vor Transfer

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebe Frau Dr. Koglin, mein E2 Wert liegt heute bei 1,1. Am Montag soll Punktion sein. Der Wert sei Grenzwertig für einen Transfer. Habe aber max. ...

Indianer80

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Wann wider stimulieren bitte um rat

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo hatte am 23.07.2021 eine Bauchspiegelung und eileiterdurchgänigkeit zum Glück beide durchgängig Es wurden dann auch gleich 2 Zysten entfernt d...

Jolina1988er

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Änderung stimulationsprotokoll

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebe Frau Dr. Kolgin, Kurz zu meiner Geschichte, ich bin 40 Jahre alt mit einem AMH von 3, keinerlei hormonelle Probleme, regelmäßiger Zyklus mit ...

Schnegge1280

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Famenita Gelb/Bräunlicher Ausfluss

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin momentan in der 8 ssw. Nehme seit Beginn Famenita 100 morgens und abends. Ich hatte bereits 2 FB und hatte vor...

Mami von Marie

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutung nach Duphaston

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, aufgrund 2 früher Abgänge, sollte ich beim nächsten Versuch ab positivem Schwangerschaftstest bis zur 12. SSW 3x10 mg Duphaston täglich ne...

Ani85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


DET oder SET?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin 33J und befinde mich in meinem 2.ICSI-Versuch. Es steht wieder ein Blastozystentransfer an (in der Hoffnung dass dies...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schilddrüse

Frage an Dr. Julia Koglin

Ist ein TSH basal Wert von 1,44 im Normbereich? Bei diesem Wert war ich in der Frühschwangerschaft. In der 10.Woche leider dann Diagnose MA. Das war E...

Larissi29

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet