Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ssw Test

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, Vor drei Wochen machte ich einen positiven ssw Test, bekam kurze Zeit später Blutungen, bin zum Arzt, der machte eine Blutunt...

Happy Family

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Progesteron

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Würde bei einer Fehlgeburt eine Blutung einsetzen unter Progesteron 200 mg? Oder bleibt eine Blutung dadurch aus wenn etwas nicht stimmen würde? Ich ...

Larissi29

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Timing/Prozedere einer Insemination

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, ich bin fast zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich nach möglichen Nebenwirkungen nach einem mit Pregnyl ausgelösten E...

Dakinik

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Pco ?!?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen , Ich habe soeben meine Blutergebnisse vom Hormonstatus bekommen ( Abklärung nach 2 Fehlgeburten ) FSH 6,5 IU/l LH 12,40 IU/l ...

Chrissi757

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo ,ich kränkel schon das ganze jahr seit einer totgeburt mit not op im März, nierenprobleme darmprobleme zysten im kiefer ,covid im Juli und ständ...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Pausenzyklus oder direkt weiter machen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Professor Sonntag, mein Partner und ich hatten bereits 3 ICSI’s (daraus 2 Schwangerschaften, leider beide male Fehlgeburten 6 SSW und 9 ...

Hope86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Röntgen ohne Schutz bei Mann: mgl Folgen für Schwangerschaft?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich habe den Wunsch mit meinem Partner (50) (ich 37) Kinder zu bekommen. Er hatte zwei Sportunfälle in den letzten 12 Monaten und musst...

P2021

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ausfluss nach Insemination

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, ich hatte gestern im Spontanzyklus eine Insemination. Heute habe ich einen durchsichtigen und leicht gelblichen Ausfluss. Kann das noch ...

Kinderwunsch29

3 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet



Röntgen bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, heute (Zyklustag 10) wurde mein Becken/ untere Wirbelsäule geröntgt. Ein Strahlenschutz wurde daher nicht benutzt. Wir haben aktuell...

Faulinho20

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar geht es dadrum, das es mit seid Tagen schon komisch ist, Übelkeit müde Kopfschmerzen hunger auf komische Sache...

Nina2889

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nur 2% normalgeformte Spermien im Spermiogramm

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, Wir haben das Ergebnis des Spermiogramms meines Partners erhalten. Volumen: 3ml pH: 7,7 Konzentration: 56,5 Milli...

Frieda_1412

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Urlaubsreise nach Transfer

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, bei mir startet im September der 2. Kryoversuch (nach einer erfolglosen ICSI). Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm, ich bin 33 und bi...

vafe2020

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Bauchspiegelung!?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Dr. Van der Ven, Ich bin gerade total durch den Wind. Ich war heute in meiner kiwu zum kryotransfer. Zunächst lief alles wie am Schnürch...

Juna3

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Gebärmuttersenkung und Fehlgeburten

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Hr. Prof. Dorn, habe eine Frage, habe 4 Kinder geboren, wir sind in Kiwu-Behandlung seid 2 Jahren für einen Nachzügler. Bin im letzte...

sabinetamara

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Primäre sterilitas-tubarer Faktor

Frage an Dr. Robert Emig

Ich habe gerade den ausführlichen Arztbrief meiner Bauchspiegelung erhalten. Meine Tuben sind verzögert durchlässig mit Adhäsionen im Bereich der fim...

Poan

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwanger nach Abort vor 5 Wochen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag, am 29.07.21 wurde eine Abort Abrasio in der 10 ssw durchgeführt ( MA) Ich habe eine Verlaufskontrolle ( HCG ) im Blu...

Given80

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IUI Eisprung auslösen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr Grete, Ich war heute zur Sono und dort wurde festgestellt ,dass das Ei 16.8 mm gross ist 10 Zyklus Tag. Nun soll am Montag der Eispr...

Nesrine

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwangerschaft durch icsi mit 45 Jahren

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Prof .Dr. Sonntag , hatten Sie Patientinnen die mit 45 noch ein Kind geboren haben , und schwanger geworden sind durch icsi Behandlung ? ...

Sonne 33

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Biopsie

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich hatte heute eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut zur Kontrolle der Plasmazellen. Wann dürfte ich wieder Gesch...

Majada

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet