Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Nochmal Kontrolle?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich bin nach dem Transfer einer Blasto am 30.11. im natürlichen Zyklus (Kryo) schwanger, jetzt SSW 9+2. Ich habe eine Gel...

LauraMa

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wir brauchen einen Rat niemals sagt uns was

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo mein Mann und ich versuchen seit 2,5 Jahren ein Kind zu bekommen  spermiogramm wurde gemacht und es kam heraus das sein sperma sehr schlecht...

Kleine_perle

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


IUI und Basaltemperatur

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Doktor Gagsteiger, vielen lieben Dank, dass Sie und Ihre Kollegen sich so viel Zeit nehmen um die Fragen zu beantworten.  Ich habe a...

F-M_Noth_

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ovitrelle und Utrogest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn,  Ich bin im natürlichen Kryozyklus und hatte gestern einen Folikel vom 16 mm. Morgen soll ich mit Ovitrelle um 20 Uh...

Junona

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ganz komische Situation mit Eileiterruptur

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frai Dr. Popovici, liebe Community wir sind momentan einigermaßen sehr verzweifelt. Bei meiner Frau (32) wurdde Mitte November 2023 e...

biermifam

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovulation

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Ven,  ich mache seit 2 Zyklen Ovulationstests von Clear Blue. Mit diesen wird Östrogen und LH gemessen. Leider sind sie bei mir jedoch ...

Kathrin123

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


negativer Test, keine Periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich (36 J.) bin bereits Mutter einer kleinen Tochter (2 J.). Meine Periode ist jeden Monat sehr pünktlich, ich bin ...

Sonnenblume876

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zu kurze zweite zh

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich habe seit ca. 2 Jahren einen regelmäßigen Zyklus und habe bis April letzten Jahres noch gestillt, allerdings schon lange ni...

Tami2610

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht,  ich soll im natürlichen Zyklus mit Otrivelle um 20 Uhr auslösen und am nächsten Morgen um 12 Uhr  mit Utrogest begin...

Junona

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unerfüllter 2ter Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich werde dieses Jahr 40 Jahre alt. Ich habe im November 2020 meinen Sohn geboren. Kaiserschnitt. Dezember 2021 war ich dann wieder schwanger,...

Elli20

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, Wir versuchen schon länger ein Kind zu bekommen. In diesem Zyklus bin ich leider krank geworden. Hatten kein Geschle...

Tini77

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Masern impfung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Mein Partner muss mich gegen Masern impfen lassen, da er nicht genug Antikörper hat. Nun meinte der Arzt, dass wir extra verhüten müssen...

Jennele

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Gelbkörperschwäche möglich?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin 34, mein Mann und ich wünschen uns sehr noch ein zweites Kind. Bei unserer Tochter hat es gleich im ersten ...

Stoffeline90

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Befund nach EUG

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe heute den Befund meiner Eileiterschwangerschaft erhalten:   Bislang Fibrinabscheidungen und Erythrozytenmassen, fokal Nachwe...

Rujera

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


IUI trotz negativem Ovulationstest?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag,    ich hatte letzten Zyklus die erste IUI mit Stimulation. Leider bin ich nicht schwanger geworden und ich hatte eine eingeblutet Zy...

F-M_Noth_

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Follikel ist doch nur eine Zyste?!

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, ich war heute früh bei meiner Gynäkologin. Im Ultraschall sah sie einen Follikel von 15,9 mm. Auf Nachfrage sagte si...

Baby-Planning

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Cyclogest & Progesteron

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, Ich hatte am Dienstag meine Punktion und nehme seit Mittwoch 2 x täglich cyclogest. Da ich immer mal wieder Probleme mit BV...

Beere1

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, leider habe ich am 18. Dezember einen natürlichen Abgang in der 10. Woche erleben müssen.  Ich habe bereits ein gesu...

LisaUndL

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag,  in der 9. SSW wurde bei mir festgestellt, dass der Embryo seit 6+6 nicht mehr gewachsen ist. Anschließend hatte ich von selbst einen Abga...

Mariella12

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag,  in der 9. SSW wurde bei mir festgestellt, dass der Embryo seit 6+6 nicht mehr gewachsen ist. Anschließend hatte ich von selbst einen A...

Mariella12

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet