Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


GVnP - Ovitrelle heute Abend

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich war gestern zum Ultraschall bei der KiWu Klinik und sie meinten, dass wir es in diesem Zyklus mit GVnP versuchen können. Sie meinten, d...

Franziska2409

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteron (Cyclogest)

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Ich muss täglich 2x1 vaginal Zäpfchen. Obwohl ich es tief einführe und liegen bleibe rutscht es immer wieder raus. Teilweise schmilzt es dan...

Lale31

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Direkt nach Kryotransfer Spätdienst

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, am Samstag Vormittag ist Kryo-Transfer einer guten Blastozyste geplant. Ich hätte 2 Fragen, die mich beschäftigen: 1. Kann ich direkt im ...

mowgli4

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Starke Fragemtierung Eizellen, macht 2. IVF Sinn?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend, ich hatte nach 10 erfolglosen IUI (immer Spontanzyklus) mit wechselnden Spendersamen nun meine 1. IVF. Es wurden 9 punktiert, 7 befrucht...

Lisaloo

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Empfohlene Diagnostik bei habituellen Aborten

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Kurz zu meiner Abortgeschichte: 1. Abort: 9. SSW, Wachstumsverzögerun...

Emmi35

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Prednisoloneinnahme

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Nachdem eine Biopsie heute nicht möglich war, weil der Katheter nicht reingehen wollte (meine Ärztin sagte, es gibt Frauen da...

Juna3

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


FSH Wert und IVF

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven Ich wende mich mit folgendem Anliegen an Sie. Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden und es will einfach n...

_sandra_s

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Untersuchung von Plasmazelle und Leitkeimdiagnostik sinnvoll?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich habe die uNK- und Plasmazellen untersuchen lassen. Ergebnis der 1. Biopsie (April): leicht erhöhter Verdacht ...

perlach

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo ich habe eine frage, ich hatte am Ende meiner letzten periode eine verhütungspanne. Ich habe 6 Stunden danach direkt die Pille danach genommen( ...

Emelie009

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch mit 40 Jahren

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, Ich bin 40 Jahre und Mutter von zwei Kindern im Alter von 15 und 19 Jahren. Nun möchte ich doch noch gerne ein weiteres Kind. Aktiv si...

Tanni40

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Uterogest und Schwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich bin 41 Jahre und ich nehme unterstützend zum Schwanger werden Uterogest. Ich bin heute bei Tag 15 nach dem ES und bekomme sonst zuverlässig...

Jauke

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Trotz blutung schwanger?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich versuche schwanger zu werden. Ich hatte vor 4 Wochen meine periode und hab nach 2 Tagen Ende der periode 3 wochen eine leichte blutung geh...

LauraMaus5

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Faktor V Leiden und Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Hr. Dr. Grewe, ich hab das Faktor V Leiden Mutation und möchte gerne auf natürlichem Weg schwanger werden. Leider lese ich des öfte...

Augenstern13

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Weitere Behandlung sinnvoll?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, ich würde gerne Ihre Einschätzung aus der Ferne hören, ob eine weitere Behandlung sinmvoll ist, wie die Chancen st...

Raffaela

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Simatriptan

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo meine Frage ist : Kann ich sumatriptan wie gewohnt gegen meine Migräne in der Kinderwunschzeit einnehmen ? Habe schon ca 10x im Monat Migräne

Pupp94

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Novothyral Kinderwunsch/Schwangerschaft

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, aufgrund meines Hashimoto nehme ich Thyrex und Novothyral. Laut einigen Beschreibungen soll Liothyronin, wie in Novothyral nicht bei K...

DeRose

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


IVF Verfahren mit geeignetem Medikament

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof. van der Ven, ich bin 39 Jahre alt und bei mir wurde 2012 Endometriose diagnostiziert und auch durch Laparoskopien diverse Herd...

sunshine!

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Hashimoto Thyreoditis SS

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Da das Schwangerschaftsforum gerade pausiert, wende ich mich nun hier an Sie. Vor mehreren Jahren wurde bei mir Hashimoto Thyreoditis...

isik

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet