Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:



Folsäuremangel

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, wir versuchen derzeit schwanger zu werden und ich habe leider zu spät erfahren, dass eine Zufuhr von Folsäure bereits vor de...

A0815

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hormonstatus unerfüllt Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, Von meinem Urologen erfuhr ich, dass der Hormonstatus im Auftrag der Gynäkologin bei der Endokrinologin aufgrund vieler...

KathiH87

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Nachfrage Periode KIwu

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo , Sie hatten mir einige Fragen unter dieser hier geantwortet. Ab wann wäre ein Zyklusmonitoring notwendig und sind diese Nachblutungen unnormal...

Anna235

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Keine Periode nach Auslösespritze

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin im x-ten Clomifenzyklus und sollte am Freitag den 8.10 den Eisprung mit ovitrelle auslösen und habe bis heute keine Periode. Normaler...

lillylillylillyyy

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung und Auffälliger PAP-Test

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, wir befinden uns nun seit 2 Jahren an der Kinderwunschplanung. Ein Hormonstatus hat ergeben, dass bei mir alles in Ordnun...

Ela1702

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Duphaston Kurze starke Blutung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Ich musste 10 Tage 2x täglich duphostan einnehmen um meine Periode hervorrufen. Mein Gynäkologe meinte wenn das nicht wirkt müsse man eine Kü...

ClaudiKi

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Wann darf man nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich hatte vor Kurzem einen frühen Abgang ohne Ausschabung. Meine FA meinte, wir sollen gerne mindestens 2 Zyklen warten, bevor wir es wi...

sunny1820

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung optimal genutzt?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, Ich befinde mich in einem stimulieren Zyklus, 5.bis 9. Tag letrozol und 2 zyklushälfte progestan. Letzten Freitag war i...

pawa

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Periode KiWu

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Wir stecken jetzt im 4. ÜZ für Kind Nr.2. Wir sind beide 30 Jahre alt und unser Kind 3 Jahre. Ich habe vor 7 Jahre einen eierstock aufgrund ei...

Anna235

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Evtl ASS in Schwangerschaft

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Ich (fast 40) habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich habe eine festgestellte Intoleranz gegen Acetylsalicylsäure. Jetzt ist es doch oftmals so, da...

DaniZet

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Herr Dr Moltrecht, Ich habe noch eine Frage, die mir aufgekommen ist. Ich hatte Ihnen hier geschrieben, dass eine Adenomyose bei mir ...

Ria05

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Periode oder Abbruchblutung?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Fr. Dr. Eibner, Ich habe vor 9 Wochen die Minipille (Desogestrel) abgesetzt. Nach 7 Wochen Ist dann eine Blutung die über drei Tage anhielt...

Julibue

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Sertralin und Clomifen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, Ich nehme jetzt seit April Sertralin 50mg, ich wollte mal fragen ob ich clomifen nehmen darf? Oder gibt es Wechselwirkungen? Lg

Zauberkinder8

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch noch realistisch?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Abend Dr. Eibner, wir haben heute den AMH-Wert zurückbekommen: AMH. < 0,03 ng/ml FSH,Basal 122.0 IU...

Eileen.O

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Herzschlag

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich habe eine Ultraschalluntersuchung an 5+5. Ist zu dem Zeitpunkt schon ein Herzschlag feststellbar? Vielen Dank für d...

Ha-Sa

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ein zweites Mal schwanger werden mit Clomifen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag. 2017 bekam ich (nun 38) auf natürlichem Weg eine Tochter. Dann wollte es einfach nicht mehr klappen. Meine FÄ machte Hormonstatus. Lt ihr...

Cuci

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag! Ich nehme seit vielen Jahren L-Thyroxin Henning 100. Ein Endokrinologe hat mir vor vielen Jahren gesagt, dass ich wohlmöglich eines Tag...

frau.mauß

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hormone

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Fr. Dr. Eibner, ich bin 27 und habe seit Januar meinen Nuva-Ring abgesetzt wegen Kinderwunsch. Bis dato leider ohne erflog. Jetzt habe ich...

Stephie94

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


TSH Thyroxin Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Ich hatte letzte Woche einen TSH wert von 2,7 (nahm da aktuell l Thyroxin 37.5mg)...heute hat die gyn angerufen und gemeint ich solle nur noc...

tschipsie

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet