Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wann sollte ein Schwangerschaftstest spätestens positiv sein ?

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger, Am 22.10 habe ich lt. Ovu einen LH Anstieg gehabt. Am 06.11 war wirklich wenig , schmieriges, hellrotes Blut am Klopapier. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ovu-Test letzter Tag der Mense

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, bin 43 und in Wechseljahren. Habe heute letzten Tag Mense aber mein Ovu-Test zeigt schon seit heute früh 5 uhr Positiv an... Ich bin irretiert ...

Charmsday

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Komische Anzeichen.

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Schwangerschaftsanzeichen? Hallo und guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich einigen Körperlichen Veränderungen die mir jetzt erst richtig bewuss...

ginmocas

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


SST

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo ich habe heute am 12 Tag nach Kryotransfer einen SSt mit Wochenbetimmung gemacht, dieser zeigt schwanger 2-3 woche, passt das, nach berechnen de...

Alfi

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


IVF

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Veen, ich nehme nun seit 5 Tagen die Menopur-Spritzen mit 225 Einheiten und ab heute noch Cetrotide. Zusätzlich spritze i...

Julia_1982

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wie viel Spermien müssen für IUI vorhanden sein?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich wurde schon 2x auf natürlichem Weg schwanger, leider endeten die Ss in FG. Nun hatte ich heute meine erste IUI und de...

Sabi1990

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven Vor kurzem habe ich mich schon bei Ihnen gemeldet, wegen meines tiefens AMHs und zum Teil erhöhten FSH Werten. Und...

_sandra_s

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ultraschall heute - wann auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich war heute an ZT 12 beim Ultraschall. Der Leitfollikel wurde mit 18,5 mm auf 15,9 mm vermessen, das Endometriu...

JHC

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Icsi Müdigkeit

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo liebe Frau Dr Koglin, ich bin gerade in der erste Ici Behandlung Spritze mich morgens mit Cetrotide 9.Tage und Abend Gonal 200 Einheit 15.Tage s...

Tsambika

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Komische Anzeichen.

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch Startseite Erster Kinderwunsch Schwangerschaftsanzeichen? zurück zurück von ginmocas am 08.11.21, 06:20 Uh...

ginmocas

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Protein z Mangel - Kryotransfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Fr. Prof. van der Ven, bei mir wurde ein Protein Z- Mangel festgestellt. Wert 565 Normbereich 1000-4000. Jetzt habe ich von meiner vorher...

Kleeblatt2020

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kryozyklus nach Era-Test

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Hr. Prof. Dr.Christoph Dorn, es steht demnächst der erste Kryozyklus nach einem ERA-Test an. (Transfer nach 144 Std. nach erster Utrogest) ...

feivel84

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Follikel ist geschrumpft

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen, Ich bin in der Kiwu in Behandlung. Heute hatte ich erneut einen Ultraschall.. Am Freitag ( zt 12 ) hatte ich diese Werte Rechter Eie...

lama_ini

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG wert bei missed Abort

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Meine Frage ist ob der HCG wert bei Stillstand des Herzens immer gleich sinkt oder ob das sogar mehrere Wochen dauern kann ? Liebe Grüße Thes...

Thesa92

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Starke Blähungen ssw 12 nach künstlicher Kryo

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Grewe, Ich befinde mich Anfang der 12 SSW nach einer künstlichen Kryo. Ich nehme und soll noch bis Ende der SSW 1x prolutex, 4 x utrog...

bbcc

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blutwerte bei Kinderwunsch - PCOS?

Frage an Dr. Roxana Popovici

ersuchen seit 1 Jahr, schwanger zu werden. Ich bin 39 Jahre alt. Blutabnahme am 5. ZT: LH 15,7 IU/I (Normwert bis 12,6) FSH 8,2 IU/I 17 beta Öst...

nougat1982

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch bei Gallenstein

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Bei mir, 39 Jahre alt, wurde bei einer Routine-Ultraschall-Untersuchung vor ca 3-4 Jahren ein Gallenstein gefunden. Ich hatte keinerle...

nougat1982

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wie bekomme ich nach Absetzen der Pille meinen Zyklus wieder?

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Morgen, ich habe im April 2021 meine Pille (Chloe) abgesetzt. Ich habe die Pille ungefähr 15-16 Jahre genommen. Mir ist klar, dass der Körper ...

Christkue1990

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Hilfe

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich weiß einfach nicht weiter… ich habe mich am 18.19.9 positiv getestet. Am 20.9 war der Test negativ und am US nix mehr zu sehen. Ein Abga...

Sinahlein

7 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatt Anfang Mai meine Periode und hab danach meine Pille nach 8 Jahren abgesetzt. Seitdem spielt mein Zyklus ver...

Sonja12345

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet