Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Dosierung Folsäure bei EZS

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich hatte heute Transfer einer Blastozyste, die durch EZS entstanden ist. Die tschechische Klinik hat mir seit Zyklustag 1 Folsäure mit einer Dosierun...

Anna_2019

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger mit Zafrilla?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. med. Moltrecht! Vor 1,5 Jahren wurde bei mir per Bauchspiegelung Endometriose diagnostiziert und entfernt. Seitdem nehme ich die Zafri...

Paulareuter

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Amh unter 0,01 - ist eine Schwangerschaft überhaupt möglich?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich habe heute das Ergebnis meines Bluttestes bekommen und der AMH Wert liegt bei angeblich 0,01. Die Ärztin hat mir sogar davon abgeraten in e...

Leyla78

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Menopause nach Coronaimpfung/FG

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, Ich befinde mich in einer Lebenskrise. Zu mir: 38 j.a. 3 gesunde Kinder (15,13,11). MA in der 6. Ssw (spontan/schnell schwange...

Olivia_28315

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ÜZ 17 Was gibt es noch für Untersuchungen/Möglichkeiten?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich bin aktuell im 17. ÜZ und leider hat es auch dieses mal wieder nicht geklappt. Anfangs habe ich mir garkeinen Stress gemacht aber so ...

Vörgi

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Vorzeitige Blutung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe, 35 bis 60 Tage, und wir die icsi besser planen wollen, soll ich 10 Tage lang 10...

Lexyy

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hellrote Blutung ES +7/8

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Dr. med. Sonntag, Eigentlich bin ich ein alter Hase, seit Juli 2020 versuchen wir ein Kind zu bekommen. Seit 4 Monaten nehme ...

Shoshiro

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Anpassung der Stimulation bei (zu?) vielen Follikeln an ZT3?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, an ZT3 wurden bei mir im Ultraschall 15 Follikel gesehen, in zwei vorangegangenen Versuchen waren es zu diesem Zeitpunkt erst 5 bz...

Katteker

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zysten unter Clomifen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau van der Ven, Ich habe jetzt den ersten Zyklus Clomifen bei vermuteter Eizellreifungsstörung hinter mir. Habe es mäßig gut vertragen...

CC12345

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Covid 19 Impfung bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend Frau Dr. Sonntag kann die Imfung mein Kinderwunsch gefährden? Ich würde Juni positiv getestet. Nun stellt sich für mich die Frage,...

Gudik79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikelgröße unter Clomifen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrter Fr Dr., Befinde mich aktuell 3. clomizyklus bin 43 J , im ersten CLOMIZYKLUS ss geworden leider MA & Ausschabg in der 7.ssw. 2 kinder...

Catsara

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Anastrozol

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe. Ich hatte immer wieder mal erhöhte FSH Werte (bis 12-20 mU/ml 2.-5. ZT manchmal auch um 8), aber einen regelmäßigen Zyklu...

Sonne1848

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Sexualhormone im Zyklus nach Letrozol-Behandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich kontrolliere grundsätzlich regelmäßig meine Sexualhormone (zu Zyklusbeginn FSH 10-15, Östrogen ca 20, AMH ca ...

Smiley85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Östradiol/Progesteron Verhältnis passt? (ca.ES+7)

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe! ich war gestern Blutabnehmen und hab Östradiol/Progesteron checken lassen. Die Werte waren wie folgt: Östradiol: 98,8 ng/l u...

thea-sophie

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Leicht positiver Schwangerschaftstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Dr.Sonntag, Ich mache mich gerade etwas verrückt... Mein Partner und ich wünschen uns schon lange (etwa 2 Jahre) ein Kind und befin...

Butterkeks91

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Isoflavone

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag und danke für die Möglichkeit eine Frage stellen zu dürfen. Ich habe im September 20 eine Tochter zur Welt gebracht. Nach 12 Jahren kinde...

E.M.M.A

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Angel Sound Fetaldoppler

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich habe bereits 2x den Fetal Doppler von Angel Sound benutzt. Jeweils so ca. 5 Minuten. Jetzt liest man sehr unters...

Stefanie702

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hoher fsh und niedriger amh

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt Ich war letztes Jahr April schwanger leide3 FG. Bei mir wurde dann ein Zyklusmonotoring gemacht, dabei wurde festgestell...

Gudik79

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Antibiotika vor Eisprung

Frage an Tanja Finger

Hallo liebes Expertenteam, ich habe von meiner Ärztin das Antibiotika Cefpodoxim 200 mg(Wirkstoff Cefpodoxim) verschrieben bekommen, da sie vom Kin...

Sonnenblume123456789

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


5. Icsi negativ

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin inzwischen 39 und wir haben die 5. Icsi negativ hinter uns. Nach der 3. Icsi gab es eine biochemische Schwangerschaft. AMH liegt bei ...

Gerda12

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet