Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung ohne Anstieg der Temperatur?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Moltrecht Ich habe meine Pille vor drei Wochen abgesetzt. Mein Ovulationstest zeigte positiv an am ZT 12. Ich vermutete meinen Eisprun...

Sarei

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Streptococcen und Einnistungsfenster

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich habe eine Streptococcen Diagnose (10% Streptococcen in der Gebärmutter) erhalten. Kann ich davon ausgehen, dass di...

MarionWE

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gefahr bei Stimulation für IVF?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich starte in den nächsten Tagen in meine erste IVF und werde mit dem Stimulieren an Zyklustag 3 starten. Mein Hausarz...

MrsBine

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Verschobenes Einnistungsfenster im Frischtransfer

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, eine Frage zum ERA Test: Wenn mein Einnistungsfenster nach hinten verschoben ist, demnach der Embryotransfer 1,5 Ta...

MarionWE

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Trotz 10 Kryotransfers keine SS

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, Ich bin jetzt seit ca.2 Jahren in der Kinderwunschbehandlung. Wir hatten bisher 10 negative Kryotransfäre nach ...

BellaK

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


ES im Blut nachweisbar

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, am 20. ZT wurde mir Blut abgenommen mit dem Ergebnis, dass kein Es stattgefunden hat. Eine Woche später, 27. ZT, war ich...

liho1982

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stimulation für IVF und Doxycyclin 100

Frage an Tanja Finger

Ist eine 14 tägige Einnahme von Doxycyclin 100 von Zyklustag 1 bis 14 in Ordnung trotz Stimulation und Punktion mit Kurznarkose an Zyklustag 13 in Ord...

MrsBine

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, Ich habe nur einen eierstock, regelmäßige Zyklen regelmäßige Eisprung lt. Ovutest und keine Beschwerden. Ich mit nur einem eie...

Anna235

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie oft Geschlechtsverkehr

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag , Ich hätte eine Frage : um Schwanger zu werden , ist es besser , jeden Tag Sex zu haben oder alle 2 Tage ? Sind die Spermien immer "fit "😄...

lu19

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch mit PCO

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich bin mittlerweile schon sehr verzweifelt.. mir wurde mit 18 Jahren ein PCO Syndrom diagnostiziert. Der Frauenarzt meinte „ein Bilderb...

Sarka

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Orgalutran zu spät gespritzt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr Dorn, Ich Spritze seit einigen Tagen orgalutran zur Unterdrückung. Habe mich auch immer perfekt an die Zeiten halten können. Immer zu...

Juna3

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Amoxi 1000 nach Transfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach Punktion am Montag bekam ich Donnerstag zwei gut entwickelte Embryonen eingesetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt ein...

Frederike1981

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hoher E2-Wert, wenig Follikel

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, Unsere erste ICSI ist leider nur in einer biochemischen Schwangerschaft geendet. Was ich nicht verstehe - ich hatte zwei Tage vo...

AnnaLena_Berlin

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Basaltemperatur hoch nach Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte vor 6 Wochen einen natürlichen Abgang mit Cytotec nach MA in der 7 oder 8 ssw, festgestellt wurde es jedoch erst Ende 10ssw. 2 Woch...

Nati.krl

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Periode bleibt aus

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen, ich bin 32 Jahre alt, leide an PCO und hatte früher immer sehr lange Zyklen. Befinde mich seit 5 Monaten in Kinderwunschbehandlung. Neh...

PCOundKinderwunsch

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Bereits 2 biochemische Schwangerschaften und Endometriose

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe gelesen, dass man bei Endometriose eventuell auch viele Plasmazellen in der Gebärmutterschleimhaut hat. ...

MrsBine

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Was tun gegen hohe Agglutination?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrte Herr Dr. Moltrecht, die Spermiogramme meines Mannes weisen die Auffälligkeit auf, dass die Agglutination sehr stark vorhanden ist NACH...

Babsi170

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Stimmt das?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr Dorn, Ich hatte heute bei rechnerisch SSW5+5 einen Termin beim Fa. Leider hat man noch keinen Embryo gesehen sondern nur einen Dotte...

Ha-Sa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Menstruation unterbricht und setzt wieder ein

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich bin gerade am Anfang des 2. Stimulationszyklus für eine ICSI. Meine Blutung hat nach einem gescheiterten künstlichen Kryotransfer no...

Freyana

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


15 Tage überfällig, Test negativ, Periode nicht in Sicht

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich bin 25 Jahre und habe einen regelmäßigen Zyklus seit 7 Monaten von 32 Tagen +1/-1 Tag seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Meine letzte...

JuSwb

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet