Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zeitspanne von Auslösung bis IUI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich wüsste gern ob der Zeitpunkt noch passt? Ich soll am Do 1Uhr die Spritze zur Auslösung nehmen und am Fr um 14Uhr zur Insemination kommen. M...

ich12345!

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ultraschall heute - wann auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich war heute an ZT 14 beim Ultraschall. Der Leitfollikel wurde mit 13,4 auf 13,2 mm vermessen. Der nächstkleiner...

JHC

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


5 Ivf erfolglos und nun ?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Kiwu seit 2017. Eileiterschwangerschaft 2018. In Kiwu Klinik seit 2019. Wir haben 5 stimulierte Ivf hinter uns. Jedes Mal gab es einen T...

Pusteblume2020

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Unterleibsschmerzen SST negativ

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Es besteht Kinderwunsch Habe nur 1 mal die Blutungen gehabt.. Dann wo alles mit zervixschl...

LeonieBuddy

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kinderwunsch und Blutgerinnung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrte Herr Dr. , ich in 31 Jahre alt und wir arbeiten am Kinderwunsch seit ca 1 Jahr. Ich hatte eine Schwangerschaft mit 18 die mit einem natü...

Liditaxx

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Reiten gehen in der Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe, Nachdem Sie mir schon vor einigen Monaten geduldig Rat gaben, halte ich heute (ÜZ 10, DPO12) einen positiven Schwangerschaftst...

Marie-87

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


IuI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr Moltrecht, Kann man die IUI schon am 12 Zyklustag durchführen,obwohl der Eisprung 14 Zyklustag wäre? Die Erfolgsaussichten werden n...

Nesrine

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaftswunsch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, ich habe meinen Sohn (17 Monate) in den letzten 6 Monaten nur abends und nachts gestillt. Ich hatte bis jetzt auch noch kein...

Dido A.

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Schmierblutung statt Periode

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend Herr Dr. Grewe, ich hatte im September in der 15.SSW eine Fehlgeburt mit medikamentöser Einleitung und anschließender Kürettage. Seitde...

Cliasun

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hcg wert

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Ich hab eine kurze Frage. Ich hatte am Dienstag erfahren von den Blutwerten vom Montag das mein hcg wert niedrig ist bei 17 Wie weit wäre...

Manuelakücken123

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kinderwunsch und Blutgerinnung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Fr. Dr. van der Ven, ich in 31 Jahre alt und wir arbeiten am Kinderwunsch seit ca 1 Jahr. Ich hatte eine Schwangerschaft mit 18 die mit ...

Liditaxx

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Unterschied Cetrotide und Orgalutran

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich möchte meine Medikamente im Ausland bestellen, da ich Selbstzahler bin. Ich bin 41. Nun hat die Apotheke kein Orgalutran. Nur Cetrotid...

Indianer80

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kryozyklus schwache Linie Urintest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. med. Moltrecht, ich befinde mich in meinem ersten Kryozyklus und bin heute Transfer +7. der Zyklus hat im Spontanzyklus stattg...

Danysahne88

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen notwendig

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich bin 39 Jahre alt und habe aufgrund unseres Kinderwunsches im September die Pille abgesetzt. Im Oktober war ich be...

liho1982

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Goldene Milch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt ich moechte mir Goldener Milch anfangen, weil ich gehört habe, dass es gesund sein soll. Kann es dem Kinderwunsch...

Gudik79

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


DHEAS

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin 29 Jahre alt und habe meine DHEAS mal kontrollieren lassen. Dieser Wert ist bei 400 Die Normwerte waere...

Ria05

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Letrozol

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Dr. med. Sonntag, ich bin bisschen verzweifelt. Ich hätte diesen monat den Tranafer machen müssen und habe Corona gehabt. Ab den 12.12 ...

Era123

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


3 schwangerschaftstest positiv, beim FA negativ

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich bin etwas ratlos.. undzwar war ich 3 Tage überfällig und mir ging es auch irgendwie seltsam.. ein Gefühl was ich noch nie hatte. Darauf hi...

Melanie24

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


HCG im Kryozyklus

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. med. Eibner, ich befinde mich in meinem ersten Kryozyklus und bin heute Transfer +7. der Zyklus hat im Spontanzyklus stattgefun...

Danysahne88

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Clearblue digital Test 2 Tage vor Periode negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, Wir versuchen seit einigen Monaten ss zu werden. Nun bin ich in diesem Zyklus ca. Es+9/10. Wir haben fleißig geherzelt an den drei T...

Inge2411

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet