Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


HCG steigt nie richtig

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr Popovici, im oktober/ November war ich das erste Mal schwanger und habe das Kind in der 8. SSW mit einem hcg Wert von 1400 verloren....

carina2012

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schlechte Spermien = bedindertes Kind?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Wir wollen mit dem hibbeln loslegen. Nun ist es so, dass mein Freund letztes Jahr im Oktober/November/Dezember einer extrem psychisch Be...

maui999

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Klaus Bühler

Progesteron bei kinderwunsch,vor schwangerschaft möglich zu bekomm um eine Schwangerschaft s Chance zu erhöhen?

Bianca35

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Schlechtes Spermiogramm?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, mein Spermiogramm sieht so aus: Verlüssigungszeit: 20 Viskosität: flüssig Farbe: milchigweiß ph-Wert 7.6 Volumen 3.1ml Kon...

nirma

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Rhesusfaktor und schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag. Ich habe nachdem ich eine gesundes Kind geboren habe, nun zwei Fehlgeburten erlebt. Ich bin Rhesus negativ. Bei den beiden Fehlgeburt...

Brownie90

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kaum reife Eizellen bei Punktion

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich, mittlerweile 35 habe bereits 3 Icsis und eine Kryo hinter mir. Ich habe immer wenig reife Eizellen. 1 und 2 Icsi anta...

TinaKiWu34

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Clomifen,letzter Zyklus, große Zyste

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, ich(35) wurde nach einem Jahr nicht schwanger,meine Ärztin gab mir deswegen Clomifen. 2 Mal hat es geklappt was immer nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zyklus zusammengebrochen

Frage an Dr. Robert Emig

Liebe Frau Dr. Emig, ich bin 43 Jahre alt, habe bereits zwei Kinder jedoch wünsche ich mir sehr ein drittes Kind. Ich hatte im Juli einen Abort (...

Lenzi

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Herzförmige Gebärmutter Operation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Ich war vor etwa 2 Monaten beim Frauenarzt und habe mir eine Spirale für 5 Jahre einsetzen lassen. Als der Frauenarzt die korrekte Lage ...

Maria26

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie oft ES auslösen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, wie oft darf/kann der ES mittels Ovitrelle, Brevactid 5000 etc. ausgelöst werden (ohne weitere stimmulierende Mittel ...

liho1982

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zu dünne Gebärmutterschleimhaut?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, Ich bin 36 Jahre alt und hatte bereits zwei Fehlgeburten (10. und 11.ssw jeweils mit As). Die letzte war im Oktobe...

rockalevi

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Befundbericht

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe die Ergebnisse von meinen Blutwerten erhalten u.a. die Ergebnisse der KIR Gene. Können sie mir bitte weiterhelfen...

Franziska2409

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Normalerweise nehme ich Clomifen von ZT 5 bis 9 ein und löse ja ZT12/13 aus. Ich würde gerne wissen wenn ich Clomifen schon von ZT3 bis 7 ein...

Nightwish

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron während der Periode

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Emig, ich hatte vor ca. 10 Wochen eine Missed Abortion. Meine Periode hat seitdem nicht wieder eingesetzt. Am Montag (heute Freitag) bi...

Lina211

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ovulationstest positiv, jedoch Periode bekommen.

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Ich hatte am 1.1.21 früh morgens einen positiven Ovulationstest. Heute als ich unterwegs war, habe ich leichte Blutungen bekommen (ich dachte...

Laura1503

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


1 Kind, zweite Schwangerschaft bleibt aus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebes Ärzte-Team, Vielen Dank für die Wundervolle Arbeit die Sie hier machen! Ich bin ohne Probleme 2018 SS geworden und habe normal entbunden....

Hanna Alva

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


5+4 SSW und noch kein Dottersack/Embryo zu erkennen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr. med. Grewe, ich befinde mich in der SSW 5+4. Der hCG-Wert hat sich erhöht und entspricht laut FÄ der SSW. Nur ist bei mir weder Dotte...

Tinka1981Stern

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Granocyte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 26 Jahre alt und wir versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden. Nach vielen IUI´s hatten wir Anf...

kiwu_mitpco

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einfluss psychischer Belastungen auf ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, In der kommenden Woche wollten wir eigentlich einen dritten und letzten Versuch starten, erneut mittels ICSI ein Kind ...

Isabel_R

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet