Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Pilzinfektion und Laparoskopie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, am 8.2 steht bei mir eine Laparoskopie an, hier soll eine Dermoidzyste entfernt werden. Seit heute (ich bin mir fast sicher) hab ich einen Sch...

Anni1511

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Agglutination grad 3

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, mein Partner hat in seinem sonst guten spermiogramm die Bemerkung Agglutination grad 3. Gibt es damit Probleme auf natürlichem weg schwa...

Anidg279

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo zusammen. Ich möchte mal erzählen was so los ist bei mir, evtl hat jemand noch einen Ratschlag.  Vorweg, mein Mann und ich haben bereits 2 Kin...

jujuju89

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hcg verdoppelt nicht mehr seit 6000 normal?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Muss der hcg sich ab 6000 wirklich alle zwei his drei Tage verdoppelt haben? Beinlir hat es in der 7ssw aufgehört.. Herzschlag war hei 6+1 da..  H...

Dixi

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Endometritis

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, In den Vorabklärungen für den Transfer meiner eingefrorenen Eizellen wurde bei mir anhand einer Endometriumsbiopsie ei...

Anna_Baby

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Asherman-Syndrom

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig,  ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten mit anschließenden Ausschabungen. 😔 Eine im August und die Letzte war am 09.12..  ...

Shauni123

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Medikamenten Empfehlung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr.Oswald Schmidt, Seit 4 Jahren besteht bei mir und meinem Mann ein Kinderwunsch, ich hatte einmal eine Eileiterschwangerschaft und...

Maci87

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Abort 5 Ssw

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Gagsteiger, ich hatte einen Spontanabort Ende der 5 SsW. Mein normaler Zyklus dauert 24 Tage, nun weiß ich nicht wie man den Eisprung ...

Falafel15

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eisprung Timing, GV,Ss

Frage an Tanja Finger

Hallo, ist es möglich den Eisprung mit dem Menstruations Zeitpunkt in Verbindung zu bringen . Bsp. Die Menstruation beginnt meistens 17 Uhr, also ...

BlaueFee

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Regaine während Kryozyklus/SS

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, wir sind gerade in der Vorbereitung eines Kryozyklus. In die Vorbereitung sind viele Monate u.a. mit Downregulierung mit ...

ivfpatientin

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryozyklus nach Kaiserschnitt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag ich hatte nach einer erfolgreichen ICSI am 1.7.23 einen Kaiserschnitt. Es ist alles soweit gut verlaufen, obwohl mein Sohn 6 Wochen zu f...

Mondstein

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt oder doch nicht?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Christoph Dorn,  ich hatte am 15.01. meinen ersten Kryo Transfer. Rechnerisch wäre ich jetzt 5+5. bluttest war positiv. Samstag Mi...

Sissi_90

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Muss sich der hcg wirklich verdoppeln?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo dr.Robert Emig,  ich bin total verunsichert und hoffe sie können mit ihre meinung sagen.. mein hcg wert war zwar niedriger aber es hat sich ...

Dixi

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Adenomyose

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Würde man für eine downregulation eher gnrh agonisten oder gnrh antagonisten verwenden und warum? was wirkt am stärksten? würden sie ...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Estrifam nach Transfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich hatte am Montag Transfer einer Blastozyste, heute (am Freitag, ES +9) war ich nochmal zur Kontrolle. Im Ultraschall sieht alles gut aus, B...

Daniela_1425

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Dosierung famenita

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Dr. Finger, Ich bin nun 38 und nach 2 FG in den ersten 6-8 Wochen und immer wieder Schmierblutungen vor Eintritt der Periode, hat mir m...

JenNie2609

0 Antworten


Sayana abgesetzt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt Ich bin 22 Jahre und habe die Sayana spritze genommen habe sie eineinhalb Jahre genommen und November 2022 abgesetz...

Namichan

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


unerfüllter Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof.Dr. Sonntag, bei mir (Ende 30) wurde durch Zufall vor 4 Jahren Endometriose unter der Bauchdecke festgestellt (Op erfolgte). Ich h...

Sanni2611

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryozyklus

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger,  ich bin total verzweifelt. Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Aktuell bin ich im Kryozyklus mit meinen letzten gef...

Natai

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin total verzweifelt. Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Aktuell bin ich im Kryozyklus mit meinen letzten gef...

Natai

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet