Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ovoulationsblutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Doktor, ich befinde mich heute am Zyklustag 12 gestern 18 Uhr hatte ich einen fast ( aus meiner Sicht ) positiven LH Test in der Ha...

BlaueFee

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, mein Mann und ich planen eine erneute Schwangerschaft. Ich habe bereits einen gesunden Sohn, der 2 Jahre alt ist, und die...

AmBe1234

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Immer wider Biochemische Schwangerschaften

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich (37) habe im Lauf der ersten Icsi 2020 einen Sohn nach Kryo entbunden. Vorher gab es einen negativen Frischtransf...

Evelina86

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einseitige Brustschmerzen

Frage an Tanja Finger

Hallo, Ich bin ein bisschen verunsichert, wir haben den Wunsch nach Kind 2. Der Schwangerschaftsfühtest war bisher negativ. Allerdings hatte ich ca...

Lea1998

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Untersuchung Fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Schmidt, ich hatte einen Spontanabort am Ende der 5. SSW. Danach bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Es wurde ein Ultraschall gemac...

Kaerla545

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Idiopathische Sterilität, wie viel FSH zur IUI?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, vielen Dank, dass wir unsere Fragen hier stellen dürfen! Wir haben schon länger einen unerfüllten Kinderwunsch. Alle Untersuchungen ware...

a.h.

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Woher kommen die Schmierblutungen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich versuche seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Habe früher Eisprung (meist um ZT 11-12). Ab dem 17 Tag Schmierblutungen. Und Z...

Talflitzer

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, es wird immer gesagt, wenn man mit Ovitrelle seinen Eisprung auslöst, ist der Eisprung innerhalb der nächsten 24-36 Stunden. Mich würde...

Lanala

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Stillen und Kryozyklus

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag mein Sohn ist 7 Monate alt, kam aber 6 Wochen zu früh per Kaiserschnitt. Es war damals eine ICSi und hat beim ersten Versuch geklappt. N...

Mondstein

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Vaginalpilz

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau dr., Ich hatte letzen Monat einen Vaginalpilz der mit Tabletten und Creme behandelt wurde. Diesen Zyklus wollte ich dann für unseren...

Tini77

0 Antworten


Sehr positiver ovu , wann Es ?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag 🌞  gestern war mein ovu schon positiv und heute an zt17 ist er noch stärker als gestern. Zerfix ist seit 2 Tagen auch schon vermehrt da ...

Sarah96.

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermiogramm Auswertung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, mein Mann hat ein spermiogramm gemacht und die Werte sind für uns nicht ganz verständlich. Der Urologe meint es ist alles in Ordnung...

Dalinamic

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nach Ovitrelle natürlich Periode bekommen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Sonntag, ich bin in der Kinderwunschbehandlung, da ich über Jahre hypothalamische Amenorrhö hatte. Ich habe nun seit ein paar Monat...

jeri1005

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Untersuchung

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, ich hatte einen Spontanabort am Ende der 5. SSW. Danach bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Es wurde ein Ultraschall gemacht...

Kaerla545

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kinderwunsch und Antibiotika

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, wir wünschen uns sehr ein zweites Kind... während meiner fruchtbaren Tage musste mein Mann allerdings Antibiotika nehmen und hatte zwischenzei...

branni

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch seit 4 Jahren

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

  Unser Kinderwunsch besteht schon seit 4 Jahren. Mein Mann und ich sind beide 36 Jahre alt. In diesen 4 Jahren haben wir zahlreiche Diagnostik un...

Mm2023

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG Wert Steigerung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich bin nach meiner 4.ICSI endlich schwanger.  Punktion hatte ich am 19.1. Am 22.1 hatten wir Transfer von 2 Embryonen. D...

Conny19881

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zweite ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Dr. Gagsteiger 🙂 Ich brauche eine zweite Meinung, Ich bin 31 und mein Mann 41 (Diagnose  Oligoasthenoterazoospermie - Syndrom II bei ...

Floricienta

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kleiner Embryo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich war heute beim Ultraschall eigentlich bei 6+4 nach IVF. Leider wurde ich auf 5+4 zurück datiert. Das Herz hat am Donnerst...

Ju.li

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger - noch Hoffnung für diesen Zyklus?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin in meinem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille und habe von Beginn an Temperatur gemessen und Ovutests gemacht. Am 24.2 sank meine...

Steffihxxl1997

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet