Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wie gefährlich ist eine Amalgan Zahnfüllung

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo neulich kam ich miit meiner Mutter durch Zufall auf das Thema Amalgan. Am 19.11 habe ich einen Termin beim Zahnarzt, weil ich nicht weiß ob ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Frage zu Follikel

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo, ich war heute beim Ultraschall am 14. ZT auf Grund PCO nehm ich Metformin 1x abends, seit 2 Monaten. Heut hat mein FA das 1. Mal einen Follik...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Clomifen trotz vorhandenem ES?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, Bin seit diesam Zyklus in ärztlicher Behandlung. Ein Ultraschall wurde am 11. ZT gemacht, Follikel war gut gereift,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Röteltiter

Frage an Dr. Najib Nassar

Hallo Wir planen für Januar 2011 den Startschuss für unser 2. Kind. In der ersten SS (ET 24.08.08) war der Titer ausreichend. Da die erste SS ung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie hoch ist die Chance schwanger zu werden,

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

wenn beim Mann durch MESA Samen entnommen wird und bei der Frau eingesetzt wird? Nach unseren 2 Wunschkinder haben wir uns entschieden, dass mein M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Wie peinlich...

Frage an Dr. Ute Czeromin

Bitte entschuldigen Sie,daß ich das 3. Mal schreibe.. Habe soeben im 1. Beitrag Rechtschreibfehler entdeckt. Gott,ist das peinlich.. Falsch:ZK ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Clomifen ohne danach Utrogest???

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, ich bin 39 Jahre "jung", habe noch kein Kind, habe 24 Jahre die Pille genommen, Abgesetzt in September 2009, in die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


P.S...Meine Frage zu PMS

Frage an Dr. Ute Czeromin

Frau Dr.,ich denke ich habe etwas vergessen zu schreiben... ich habe: ZT 9-11 tgl. 1 Clomifen genommen ZT 9,11+12 Puregon gespritzt ZT 13+20 Breva...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


PMS Anzeichen

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Abend:-) Ich bin heute ZK 22;ES war ZK 13+seit 3-4 Tagen habe ich schmerzende,schwere Brüste,ziehen im Unterleib - lt. Freundin von mir bedeu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Geburt mit Endometriose.

Frage an Dr. Klaus Bühler

Ich habe Endometriose und bin Schwanger, jetzt habe ich immer wieder gehört das es zu komplikationen kommt wegen der Endometriose???Stimmt es??Und wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


ist die Therapie richtig?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo, ich hab PCO und werde mit Metformin behandelt, leider vertrage ich es nicht so toll so daß ich von 2x tgl. auf 1x tgl. abends gehen mußte.... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Eitzellreife

Frage an Dr. Najib Nassar

Sehr geehrter Herr Dr. Nassar, nun bin ich schwanger (5. Woche), habe trotzdem noch Fragen.... Ich bin ja unter Duphaston Einnahme schwanger gew...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Progersteronwerte

Frage an Dr. Najib Nassar

Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich des Progesteron- und TSH-Wertes. Im letzten Zyklus wurde am 21 ZT u.a. mein Progesteronwert bestimmt. Er lag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


keine Periode-was tun?

Frage an Dr. Najib Nassar

Hallo Herr Nassar, Ich habe PCO und zur Vorbereitung für eine Clomiphenbehandlung für einen Monat die Pille bekommen. Diese habe ich vor 5 1/2 Tage...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


am 20. Zyklustag eine leichte Blutung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Habe gestern am 20. Zyklustag Morgens einen kleinen bräunlichen Klecks Blut gehabt. Hatte vorher die Tage schon ein Ziehen im Bauch. Habe den ganzen T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


nach dem transfer / bitte um schnelle antwort!!! HILFE

Frage an Dr. Ute Czeromin

guten morgen herr dr. nassar seit der punktion nehme ich utrogestan 200, 3 mal täglich. transfer war letzten freitag, und seit letzten sonntag bin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Cabergolin dura 2.5 mg

Frage an Dr. Najib Nassar

Hallo Herr Dr. Nassar, ich habe noch eine Frage zu Cabergolin dura 2,5 mg eine halbe Tablette pro Woche. Darf ich während der Einnahme schwanger we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kinderwunsch

Frage an Dr. Najib Nassar

Hallo , ich hatte im Aug 09 eine Fg in der 6 Ssw 1 - 2 Wochen hatte ich schmierblutung also vor NMT Damals dachte ich schon irgendwas stimmt nicht, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


KiWu: Hormonbehandlung mit Östrogen

Frage an Dr. Najib Nassar

Hallo Herr Dr. Nassar, da mein Eisprung immer erst sehr spät stattfindet (nach dem 20. Zyklustag) und meine Schleimhaut gerade mal im besten Fall 6...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kinderwunsch

Frage an Prof. Liselotte Mettler

Hallo Frau Mettler, ich hatte im Aug 09 eine Fg in der 6 Ssw 1 - 2 Wochen hatte ich schmierblutung also vor NMT Damals dachte ich schon irgendwas s...

Mitglied inaktiv

0 Antworten