Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Keine Periode nach Duphaston?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich bin jetzt im zweiten Zyklus mit Duphaston. Letzte Woche Freitag 18.03. war die letzte Einnahme. Soll es ja immer von 12-24 Zyklustag einnehm...

Glitzerherzchen

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Yoga und Gymnastik während der Stimulation und nach dem Transfer?

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, ich mache täglich Yoga und Gymnastik und empfinde das als sehr wohltuend, ergo möchte ich das ungeren aufgeben. Ich habe ...

LadySeverina

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, wir haben einen Kinderwunsch und wollen das erste mal probieren. Ich bin in der Sache noch nicht so erfahren was ovulationstests angeht. Ic...

Jessy267

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wie viele Blastos

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, Mit 41 Jahren was schätzen Sie wie viele gute blastos man da in etwa braucht um eine gute darunter zu finden? Meinen Sie m...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Stimulation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, Ich hatte im letzten Zyklus eine Stimulation und würde gerne im nächsten Zyklus mit der nächsten starten. Nun ist es so dass di...

Mohnblume123

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Durch Mönchspfeffer kurzen Zyklus ohne Eisprung

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger, da mein Zyklus immer 43 bis 50 Tage betrug und ich am rechten Eierstock Probleme mit Zysten hatte (oft schmerzhaft geplatzt)...

Blumentopf123

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Überfällig aber trotzdem negativer test

Frage an Tanja Finger

Hallo wir versuchen schon seid längerem ein weiteres Kind zu bekommen. Meine letzte Periode war am 20.02-27.02. haben heute einen Test gemacht und er ...

Scarlett227

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Bluttest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich war in einem Kinderwunschzentrum in der Kinderwunschbehandlung (VZO mit Clomifen). Nun sah es diesen Monat gut aus und der Eisprung wurde ausgelös...

Babyglueck2022

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Flüssigkeit aus linker Brust

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo und zwar kommt aus meiner linken Brust wenig Flüssigkeit raus wenn ich drücke das hatte ich noch nie gehabt.. was kann das bedeuten?

Alina0511

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Pilzinfektion & nächster Eisprung nutzbar?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, Aufgrund eines uterus unicornis mit blindem horn li kann ich nur über re ss werden. Diesen Monat ist die re Seite d...

Catsara

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dauer der Einnahme von Progesteron

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, sehr geehrtes Expertenforum-Team, aufgrund eines bereits länger andauernden Kinderwunsches habe ich auf Anraten me...

Plangi

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Gebährmutterschleimhaut zu dünn?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen Dr. Grewe, ich habe gestern meine Punktion der 5. IVF hinter mir. Leider verunsichert meine Schleimhaut mich und daher bitte ich um ei...

cmrx

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blutungen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Ich bin neu hir:) weiß nicht wie das ganze hier funktioniert. Ich versuch es einfach! Ich hatte meine letzte Periode am 25.02-01.03 und d...

Emely122

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Utrogestan

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Kann Utrogestan auch noch helfen, wenn die Einname am 27. Zyklustag beginnt und eine ssw (noch) nicht eindeutig vorliegt oder riskiere ich dadurch ein...

Ninabel

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI Naturelle

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallöchen, ich habe eine primäre Ovarialinsuffizienz, sehr niedrigen AMH-Wert, hohen FSH-Werten und warte immer hoffnungsvoll auf den einen Follike...

Wunder_2022

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Östrogen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag was bedeutet es wenn ein erhöhter Östrogenwert während des Eisprung? Lg

Merita

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spendersamen ICSI oder IVF

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr.Gagsteiger, ich wäre über einen kurzen Rat sehr dankbar. Wir hatten zunächst versucht mit TESE-Spermien schwanger zu werden:1....

Müller1212

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Periode auslösen mit Duphaston

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, erst einmal vielen Dank, dass Sie meine Frage beantworten. Ich habe von meiner Frauenärztin Duphaston zur Auslösung me...

Mare89

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Erste erfolglose ICSI - Bringt DHEA etwas

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, nach einem vorzeitigen Abbruch, da sich nur zwei Follikel entwickelten, habe ich nun meine erste komplett durchgeführte Icsi h...

LeaMarie

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


AmH-Wert von 5,5 zu hoch?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, was bedeutet ein AmH-Wert von 5,5? Ist dieser zu hoch? Ich bin 42 Jahre, mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Wir wünschen uns n...

Josephina

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet