Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Aspirin

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich habe immer wieder gelesen, dass Aspirin die Einnistung unterstützt und mam schneller schwanger wird. Nach 8 Monaten erfolglosen Zyklen...

KleineKathi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


DHEA-Dosierung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, wir (ich 36 und er 37) hatten viele erfolglose Behandlungen: IUI, dann IVF, ICSI. Meine Werte sind in Ordnung, auch bei meinem Mann. W...

Sterne_198

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Nach Überstimulation...

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht. Nach meiner Übersimulation war ich beim Kontroll-US am ZT14 und alles schaut wieder ganz normal aus. Damals sagte a...

Ascot

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch bei Progesteronmangel

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig, wegen PMS wurden bei mir 2 mal Hormone im Speichel in der 2. ZH bestimmt. Mein Zyklus ist regelmäßig, meistens 27 Tage. ...

lillie38

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kryo-Behandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich hatte einen erfolglosen Kryo-Versuch und möchte nun seit zwei Zyklen eigentlich nochmals einen Versuch starten. Im ersten Zyklus seit d...

Markita

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Welche ssw

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall. Da ist schon eine kleine fruchthöhle von 0,37cm zu sehen aber leider sagte der Arzt diese müsste ...

Noobfairy

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


An Zyklustag 16 leichte Blutung - Einnistungsblutung?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich bin ziemlich verunsichert, ich hatte am zyklustag 16 eine leichte Blutung über 1 1/2 Tage, dann war sie wieder weg. Meine normale Zykluslän...

Kathi15

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Falsch positiv

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich bin heute ES+9 . Ich habe mit dem Frühtest von DM ein ganz leichten Hauch gehabt, der nur auseinander gebaut zu sehen war. Zeitgleich hat ...

Sisisina

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clearblue Monitor

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Ich bin heute ES+9 . Ich habe mit dem Frühtest von DM ein ganz leichten Hauch gehabt, der nur auseinander gebaut zu sehen war. Zeitgleich hat...

Sisisina

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Überstimulation ist zurück

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! Ich hatte am 26.3. meine erste Punktion(IVF), die 2 Tage danach hatte ich eine leichte Überstimu (harter Bauch und eingeschränkt in Bewegu...

Gelbes_Plüsch17

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Weitere Untersuchungen nach Fehlgeburt?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag, leider endete unsere (w34, m41) erste ICSI Behandlung in einer Fehlgeburt (1. Ss überhaupt). Die Blutwerte s...

C.Westfall

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


OvubTest erneut positiv am 19 ZT

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Rag, Am 8 ZT follikel 10mm am 12 zt cb monitor max.... am 14 zt US nichts zu sehen ärztin meinte am Montag kein eisprung was der progesteronwer...

Tadel

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Leicht erhöhter Testosteronwert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich habe eine Untersuchung meiner Hormone machen lassen. Das Testosteron gesamt liegt bei 0.82, der freie Androgenindex bei 8.0 und das DHEA...

Cari_x3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Meine Frage ist wir haben diesen Monat Kinderwunsch. Mein Eisprung ist in 5 6 Tagen. Ich habe Corona. Wie ist das wird mein Corona auf das noch nicht ...

Loveyou24

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwanger trotz Prothrombin Mutation?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, Nach einem Spätabort in der 20. SSW war ich beim Hämatologen. Dort wurde eine heterozygote Prothrombin Mutation festgestel...

Lennax

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Unfruchtbarkeit Abstinenz

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Schönen guten Tag, Ich hoffe sie können meine Frage beantworten. Mein Mann hatte das erste mal Geschlechtsverkehr mit 38Jahren. Kann ein Jahrzehnte l...

AnAn

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Meine Frage ist wir haben diesen Monat Kinderwunsch. Mein Eisprung ist in 5 6 Tagen. Ich habe Corona. Wie ist das wird mein Corona auf das noch nicht ...

Loveyou24

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


CD 138 - wie senken?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag! Ich hatte nach mehreren erfolglosen Transfers von guten Embryonen mehrere Endometriumsbiopsien, einmal mit Leitkeimbestimmu...

b_e_a

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frühtest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich habe heute einen Frühtest gemacht an ES+9, dieser war schneeweiß. Sind die Chancen gering dass es noch positiv wird die nächsten Tage? ...

Frühchenmädchen

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Was stimmt bei mir nicht?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sg Fr. Prof. Sonntag. Ich habe bereits 1 Tochter mit meinem Partner. Für sie haben wir 3 Jahre gebraucht. Inkl. 1 Jahr Kinderwunschbehandlungen (Frei...

Julieju

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet