Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


41 und weiterer Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Dr. Schmidt, Anfang Januar hatte ich Ihnen geschrieben, aber leider kann ich auf die vorherige Kommunikation technisch nicht zurückgrei...

Baiba80

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Follikelwachstum unter Stimulation

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich war gestern an ZT 10 zur Follikelkontrolle während Stimulation bei einer Vertretungsärztin. Die größeren Follikel la...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Leukopenie bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, ich habe seit Jahren eine chronische Leukopenie (Wert zwischen 2 - 2,5 bei Referenzwert ab 4, dreimonatige Kontrolle...

lillie38

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kann es sein das eine Schwangerschaft rechnerisch vorliegt ?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich bin 30 Jahre alt. Und hätte eine Frage an Sie natürlich ist eine Ferndiagnose nicht zu urteilen jedoch schildere ich ihnen einmal meine Lage...

Melissa.35

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gerinnung während Icsi

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich habe kurzfristig einen Termin in einer Gerinnungsambulanz erhalten, um mich einmal komplett durchzuchecken. Ich...

Lexyy

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch seit August

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag , Wir versuchen seit August ein zweites Kind zu kriegen. Mein Labor sind okay und auch das Spermiogramm von meinen Mann . Ich hatte nur ein...

lu19

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest im Blut nachweisbar ??

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo . Ich nehme diesen Zyklus 2x200mg vaginal. Mein Progesteronwert war 22 bei ES+6. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ein körpereigener ...

Tadel

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Utrogest zu früh abgesetzt

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe negativ nach einer IVF getestet, 10ner am frühen Morgen und dann das Utrogest an Tag 15 nach Transfer, 17 na...

Pusteblume1981

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Einnistung bei Kryotransfer ermöglichen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Nach fast 4 Jahren Kinderwunsch bin ich nach wie vor nicht schwanger geworden, es gab nur eine kurze Einnistung. Ich bin 42...

Anna_2019

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


6 IUI und 4 ICSI ohne Erfolg

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wir bräuchten mal Ihren Rat. Wir versuchen seit 4 Jahren schwanger zu werden. Ich bin 36 Jahre, mein Mann 40 Jahre al...

AlexAr

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie lange Synarela?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, ich bin im langen Protokoll und soll am Sonntag um 20.30 Uhr auslösen. Die Punktion ist Dienstag. Allerdings hab...

Chloe22

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frage zu spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor, können sie mir sagen, was diese Werte für uns bedeuten? Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Diese Werte bekam ...

Yourie

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


PCO - Pille nach Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, seit ich 16 bin habe ich ein bekanntes PCO. Diagnostiziert per Blutabnahmen, sprich erhöhtes Testesteron usw., Sono mit ...

Zelihabal

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Niedriger HCG Wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich meines HCG Wertes. Dieser wurde bei 5+3 bestimmt und lag bei nur 365. Der Eisprung war (mit Ovus sehr deut...

Sophie@K

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormontherapie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht. Ich bin 34 Jahre alt meine Hormonwerte schwanken seit 2013. Ich nehme aufgrund von Gelbkörperschwäche seit über e...

Elias1506

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wurzelbahndlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag Ich durft3 gestern positiv testen, als 4 SSW aktuell. Nun ist es allerdings so, dass och am 1.4. beim Zahnarzt war. Ich...

Gudik79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Wir versuchen jetzt schon länger gvnp Momentan stimuliere ich mit ovaleap .bis her kein Eisprung ausgelöst…letzer Follikel tv an zyklus...

Merita

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hashimoto

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich habe Hashimoto, nehme aber bisher keine Medikamente ein. Nun habe ich einen Kinderwunsch. Mein TSH liegt b...

Sybilla

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Add. Überstimulation ist zurück

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Dorn! Ich habe mich montags bereits gemeldet, nachdem an TF+4 (geschlüpfte Blasto) meine Überstimulation zurückgekehrt is...

Gelbes_Plüsch17

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Könnte es mit der Morphologie und dem Volumen Probleme geben?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Christoph Dorn, ich, männlich 39 Jahre, versuche es mit meiner Freundin schon seit über einem halben Jahr. Sie ließ sic...

IFR1982

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet