Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt auch ohne Ausschabung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, Ich bin ziemlich verzweifelt. Bin in der 11 SSW und meine FÄ sagte mir, es hätte sich nichts entwickelt, sie könne nu...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht Ich habe 2 Gesunde Kinder im Alter von 4 und 2 1/2 Jahren. Nun wünschen wir uns noch ein 3 Kind. Die erste Schwan...

sorgenkindluki

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Listeriose und IVF

Frage an Dr. Angela Carstensen

Liebe Frau Dr. Carstensen, ich habe von ca. 10 Tagen Räucherlachs gegessen, der vorgestern aufgrund von Listerien vom Einzelhandel zurückgerufen wurd...

onlyone

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, bei mir haben die KiWu Ärzte festgestellt, das ich PCO und leicht erhöhte Männliche Hormone habe sowie eine Schilddrüsenunterfunktion. Nun...

Cassy1108

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Temperatur

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, also ich hatte am meinem 10 Zyklustag zufällig einen Clear Blue Ovutest gemacht. Es war Positiv, der Tag danach war e...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Follikel nach Eisprung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, gestern hatte ich meine erste IUI. Am Montag waren die Follikel 18mm und 14mm groß, von Dienstag auf Mittwoche wu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Nochmals Frage :) Ovitrelle

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo nochmals... falls ich mit Ovitrelle auslöse- findet dann der ES tatsächlich statt oder kann er trotz spritze auch ausbleiben? Und: Wie ho...

mimiblue

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kürzer werdender Zyklus durch Mönchspfeffer

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen, mein FA denkt (ohne Blutabnahme) dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, da ich vor und nach der Periode immer Schmierblu...

Sommersprosse22

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Meine Frage Bin jetzt ES+3 und habe bräunlichen ausfluss was hat das jetzt zu bedeuten ,das hatte ich bisher nie mfg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Frage zu Ovitrelle!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo lieber Dr Moltrecht per US hat man einen 20 mm Folli gesehen. Nun soll ich heute um 20h mit Ovitrelle den ES auslösen...meine Frage nun an Si...

mimiblue

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Angela Carstensen

Ich habe PCO und unregelmaßigen Zyklus, da ich wahrscheinlich eine fruhe Fehlgeburt hatte, gab mir mein Gynokologe Duphaston das ich vom 15.-25. Zyklu...

Gulianne

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Hcg wert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich hatte in der 6 SSW am vergangenen Dienstag, 15.11.2011 eine Fehlgeburt, ohne Ausschabung. Am Dienstag, den 22.11.2011 war ich beim Blut abnehmen u...

sonjaa

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nochmal wiederholte Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Vielen Dank für Ihre Ausführung. Ich wurde total abgechekt bezüglich Infektionen da ich bei der ersten Mutterschaftsvorsorge einen IgG und IgM M...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlgeburt ohne Ausschabung?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Liebe Fr. Dr. Carstensen, Ich bin ziemlich verzweifelt. Bin in der 11 SSW und meine FÄ sagte mir, es hätte sich nichts entwickelt, sie kann nur ...

annamarie2010

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Wiederholte Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, nun ist das Unausweichliche Gewissheit geworden, die Fruchthöhle wies auch bei 8+2 nichts weiter als einen Dottersack auf. G...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Anzeichen Schwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim! Ich hatte einen Tag vorm ES Sex, das ist 4 Tage her, (mein Zyklus ist 26 Tage lang und sehr regelmäßig) und möchte n...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Interpretation Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Mein Mann (44) und ich (35) haben vor einem Jahr auf natürlichem Weg nach fünfmonatiger Wartezeit einen gesunden Sohn bekommen und wünsch...

Schnepfe

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Ausfluss

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen, ich bins ja wieder mal. Also wie ich es schon Geschrieben habe, meine Temp., ist denn ganzen Tag über bei ca. 36,9-37,1Cel...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


nochmal ein fragen an Sie

Frage an Dr. Angela Carstensen

Danke Frau Dr. Carstensen für ihre einschätzung des letzen Postings. Das muntert mich ein wenig auf. Wenn es ihnen recht ist würde ich Ihnen noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet