Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zervix und Schleimhaut!

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen, ich habe bereits eine Tochter von 27 Monaten. Seit Juli 2011 wünschen wir uns nunmehr ein zweites Kind und haben Ende Juli...

stine0207

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


IMSI

Frage an Dr. Angela Carstensen

hallo, wir sind aufgrund eines schlechten spermiogramm (nur 2Mio, 100%c+d) in einer ki-wu-klinik. der zuständige arzt empfohl und als kontroll-sg ein...

Nanni77

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Schutzhundesport und IUI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vielen Dank nochmal für die letzte Mail vom 9. November. Am Donnerstag steht bei uns um 15:00 Uhr die IUI an. Nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einnistungsstörung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe die Frage schon an Dr. Michelmann gestellt und beantwortet bekommen, würde nun aber auch gerne die Antwort eines Gynäkologen hören....

Hannimax

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutungen in 7. SSW

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici. Ich bin nach einem Kyro Transfer in der 7. SSW (Heute 6+3). War bei 5+2 beim Arzt, dort konnte man Fruchthöhle erkennen. Geste...

babwi78

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


CMV-seronegativ

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Fr. Dr. Popovici! Mein Partner und ich haben KiWu. Da ich auch seit ca. 2 Jahren in einer Einrichtung mit Kita- und vorwiegend Grundschulkind...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


3 Monatsspritze.. ??

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo. Ich erkläre kurz. Habe mir 2011 die 3 monatsspritze 2 mal geben lassen,aber nicht hintereinander sondern, 15.2-15.5 dann 4 monate per Kondom...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Würde mich über Ihren Rat freuen ...!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht ! Unsere Maus ist nach 2 Jahre KIWU bei der ersten IUI entstanden und 2006 gesund geboren. Seit 2009 versuchen wir verzweifelt ...

PaLaEl

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


chlormadinon 2mg

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten abend, ich habe chlormadinon 2mg verschrieben bekommen damit ich meine Periode bekomme. Habe PCO und bekomme keine Blutung von alleine.Sollte e...

sandra4278

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ca. 5 cm großes Myom in der Gebärmutter

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich weiß seid ca 14 Tagen das ich ein Myom in der Gebärmutter habe. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und im Juli hatte ich in der 8 Woche eine Fe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Von 40 % A-Spermien auf 15 % -> normale Schwankung oder pathologisch?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Herr Dr. Michelmann, mein Partner hatte im Dezember 2009 bei 49 Millionen Spermien noch 40 % A-Spermien, im Juli 2011 waren es nur noch 1...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Tubenligatur

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo! Ich habe eine Zwillingsschwangerschaft hinter mir und möchte nun eine Tubenligatur machen lassen. Der Kaiserschnitt war vor 5 Jahren. Wäre es e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Psyche und der Einfluss auf das Schwangerwerden

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, Sie haben bei Ihrer Arbeit täglich mit Frauen zu tun, die sich ein Kind wünschen, aber Schwierigkeiten damit haben, schwan...

lieselotte1310

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gibt es noch eine Chance???

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr Popovici! ich hab Clomifen vom 03-07 ZT genommen und hatte heute am 12 ZT einen US - ein Follikel von 14 mm hat sich entwickelt. allerding...

mimiblue

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Transfer von Kryo-Blasto in D-Qualität

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, Ich wollte heute morgen schon schreiben, aber das funktionierte nicht. Ich hoffe, Sie können mir etwas Mut machen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einnistungsstörung durch Schimmel

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo, ich habe bereits 11 erfolglose Embryonentransfers nach insgesamt 6 IVFs und 5 Kryozyklen hinter mir. Organisch ist alles gecheckt worden und...

Hannimax

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


nochma wegen Progesteron

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Nochmal wegen des progesteron .... 1)wenn er DI bei drei lag,kann es sein das er 6 Tage braucht um sich abzubauen so das 1 Woche später erst die Peri...

Cassy1108

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Climopax mono als Hilfe zum Schwanger werden???

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Drau Dr. Carstensen, seit der Geburt unserer 4-jährigen Tochter "arbeiten" wir (ich 38) mehr oder weniger regelmäßig an einem Geschwist...

Goebelmi

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Was kann man noch untersuchen nach 5 negativen ICSIs?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Stutterheim, meine Frage steht ja eigentlcih schon imBetreff. Mein Mann und ich haben 5 negative ICSIs hinter uns. Untersucht wur...

Espoir

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Was kann die Befruchtung oder Einnistung behindern?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von 2 Kinder(10 und 11Jahre), nun hätten wir gern einen kleinen Nachzügler leider s...

Janche

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet