Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Pille absetzen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici, ich (32 Jahre) musste aufgrund einer Bauchspiegelung für einen Monat lang (30 Tage) die Pille nehmen. Ich habe davor 10 Jahre ...

Mila1234

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovitrell

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen, Ich bin mir total unsicher, samstag war mein ovu positiv sonntag sollte ich auslösen,was ich auch getan habe..erstemal gv erst am sam...

Merita

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Infektion nach Eizellenpunktion?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich hatte vor 4 Tagen eine Eizellenpunktion nach vorheriger Hormonstimulation (Transfer findet keiner statt). Ich war 3 Wochen vorher beim Frauenarzt...

antonia1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Temperaturabfall nach Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich messe nun den ersten Zyklus mit einem Basalthermometer. Nach dem ES sollte die Temperatur ja normalerweise ansteigen. Bei mir war sie einen...

Kindskopf

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe mit clearblue ultra früh Test 2x positiv getestet und 5 Tage später mit facelle von Rossmann negativ.... Meine Regel kommt nicht, nur...

Lillyputt

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


3 Tage vor der periode 4 folikeln zusehen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Gagsteiger, Ich bin 28 Jahre alt amh wert von 0,50 Ich war gestern bei meiner Kinderwunsch Ärztin Die Ärztin konnte anhand des Ultr...

Gamzee

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Isthmozele

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Herr Moltrecht, Ich hätte dazu noch Fragen ...Ich hatte die Frage am 11.04. gepostet. Die Frage ist ,sie haben mir geantwortet, dass e...

lu19

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


8 Plasmazellen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht! Ich habe trotz dreimaliger Antibiose im Laufe eines Jahres mit unterschiedlichen Präparaten noch immer 8 Plasmazellen (Ausgang...

b_e_a

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Plötzlich kein Eisprung mehr

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, seit Februar '21 nehme ich schon keine Pille mehr und seit August versuchen wir ein Kind zu bekommen. Meine Zyklen waren bisher immer...

LissiU

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Warum zwei FG's?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo. Würde gerne über mein Problem erzählen mit der Hoffnung auf Tipps. Also, als erstes ich bin 42 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern (17+14)...

Mutti40

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Duphaston und Prolutex

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin gerade mitten in meiner 2. IVF. Meine Ärztin meinte nun, dass ich dieses Mal Duphaston (3 x 1) und Prolu...

Victoria36

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


mastodynon und mögliche Schwangerschaft

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrte Herr Gagsteiger, Ich war heute bei meinen Gynäkologen da ich bestimmte Beschwerden habe die auf eine Schwangerschaft hindeuten. Ich wa...

bubblegun

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch mit Hindernissen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo also folgendes ich hatte letztes jahr eine missed abortion mit not op seitdem hab ich ständig unterbauch beschwerden auch den bauch will ich nic...

Soonbeamother

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


DHEA nach heutigem Transfer weiter nehmen?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich bin gerade 40 Jahre alt geworden und nehme - nach Rücksprache mit dem Kinderwunschzentrum - seit ca. 5 Monaten t...

Chloe22

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Gv und Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Ich habe festgestellt, dass ich mich wahrscheinlich falsch verhalte nach den GV bei Kinderwunsch. Ich bin meist noch liegen geblieben un...

Brownie90

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bluttest nach ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich hab gerade meine Ärgernisse bekommen, ich bin Transfer plus 9 und Punktion +13, hab eine Morula an Tag 4 bekommen HCG 4 Prog. 3,74 E2 ...

Hawaii50

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wachsen Follikel noch bis zur Punktion?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Wachsen Follikel während einer Stimulation auch nur 1-2 mm täglich wie auch im natürlichen Zyklus? Wachsen die Follikel ...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einnistung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten morgen, Was wäre hilfreich /unterstützung für eine Einnistung? Irgendwelche besonderen säfte?

Merita

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kann ich Schwanger sein trotzdem ?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo ich bin 30 Jahre alt. Und hätte eine Frage an Sie natürlich ist eine Ferndiagnose nicht zu urteilen jedoch schildere ich ihnen einmal meine Lage...

Melissa.35

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wie lange warten bis zum 2. versuch?!

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten tag Dr. med. Gagsteiger Ich habe jetzt die erste ivf mit frozen embryo gemacht, leider negative. Jetzt wollte ich wissen ob die wartezeit ei...

Halima.

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet