Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung ohne Regelblutung feststellen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. 8 Wochen habe ich zuletzt nur noch 1 - 2 mal am Abend und in der Nacht gestillt, sei...

Amal5

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Flüssigkeit in der Gebärmutter / Asherman?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, im Mai letzten Jahres in der 16. SSW hat das Herz meines Kleinen einfach aufgehört zu schlagen. (Die Schwangersc...

maxiline

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Utrogest absetzen oder nicht?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich bin jetzt ES+15 und soll heute abend das letzte utrogest nehmen. nun habe ich aber gelesen und gehört das ich das auf kein...

KarinaG1980

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


mpa gyn 5

Frage an Dr. Angela Carstensen

hallo ich hab mpa gyn 5 bekommen. hab mehreres gelesen u bin unsicher. ist die einnahme von einer tablette am tag genauso effizient wie fuenf tage ...

blubber79

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Follikelanzahl

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo rau Dr. Carstensen, danke schon mal für Ihre Antwort zu meiner Frage mit den drei Follikeln. Haben Sie denn schon mal erlebt, dass bei drei F...

Bella009

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


IUI oder ICSI

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Michelmann Unsere Vorgeschichte habe ich Ihnen vor einiger Zeit geschildert: Mein Mann (44) und ich (35) haben vor 14 Monaten au...

Schnepfe

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo!!!! Seit zwei Jahren versuchen mein Freund u ich ein baby zu bekommen!!!!vor ca einem Jahr hatte ich dann eine Gebärmutterhalsentfernung!!!lieg...

Steffib85

0 Antworten


Schwer gehoben

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Hallo, ich habe heute im Eltern-Kind-Turnen 2 x schwere Holzkästen gehoben (kurz angehoben und wieder runtergelassen.)...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe eine frage und zwar..mein Mann und ich wir wünschen uns ein Baby..ich habe im September letzten Jahres meine Pille nach 7 Jahren ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung nach Fehlgeburt 11. SSW noch immer sichtbar????

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag! Ich hatte am 16.01. eine Ausschabung, da am 14.01. ein MA in der 11. SSW bei mir festgestellt wurde... Heute war ich im LKH zur Nachk...

Nela1984

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


hcg

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo nochmal, in welcher Woche sollte ich mit einem HCG von 2081 sein? Viele Dank

2081

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IUI

Frage an Dr. Angela Carstensen

Liebe Frau Dr. Carstensen, wie hoch ist die durchschnittliche Erfolgsquote einer IUI mit vorangehender hormoneller Stimulation? Ich habe gelesen, d...

Bonnie

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


ES früher oder viel später?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Dr. Carstensen! Ich bin 34 J. alt und habe einen fast 4 j. Sohn. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig mit 26 Tagen +/-1 Tag. Meine letzte mens war...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Fr.Dr. Czeromin wir überlegen uns mit meinem mann eine künstl. Befruchtung. Das problem liegt bei meinem Mann hat sich herausgestellt. Wie gro...

Hamu

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Schwanger hcg 2081

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Vergangene Woche Mittwoch war mein Schwangerschaftstest positiv, der hcg Wert lag bei der Blutuntersuchung bei 173. Gesten (Dienstag) war ich ...

2081

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlgeburt durch "schlechten Samen" möglich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich hatte im Nov. 2011 eine Fehlgeburt in der 8./9. SSW. (Herzschlag war bereits vorhanden) Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist,...

Maja83

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Insemination bei 3 Bakterien ohne gute Flora

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

ich soll am Samstag eine Insemination bekommen, bin nun am 10 ZT und habe nun ohne Stimmulation einen grossen Follikel (Maß: fast 14 am ZT). Ich hat...

rainbowsunshine

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2 ivf

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Tag, ich habe noch eine frage an sie.Wenn ich in Mai oder Juni mit der IVF starte wann kann ich mit der Folseure enfangen sie einzunehmen. K...

Lena72

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Stimulation

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich habe am 3.ZT. angefangen mit 50 Einheiten Puregon für GV nach Plan, seit dem 6.ZT. spritze ich 75 Einheiten. Am 10.ZT. gab es rechts 2 Fol...

Bella009

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Dr. Czeromin, mein Mann und ich versuchen seit letztes Jahr Juli ein 2. Kind zu bekommen. Doch leider hatte ich im August eine Fehlgeburt in de...

stine0207

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet