Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Auswertung Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag, wir haben bereits einen 2 jährigen Sohn, der damals spontan im 1. ÜZ entstanden ist. Nach 15 Monaten erfolglosen Übens für ein Geschwist...

maxi996

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Duphaston

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr Sonntag, nehme Duphaston wegen einer Zyste, habe jetzt schon 5 Tage einen positiven Ovuluationstest, wie ist das möglich?? Bis jetzt hatte i...

Minnie3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wie oft GV um ES herum?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Wie oft sollte man bei Kinderwunsch um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr haben. Reichen alle 2 Tage (ca. 48 S...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr Emig, ich nehme ja Duphaston... Und mein Ovulationstest ist schon 5 Tage postif, wie kann das sein?

Minnie3

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Abend Herr Dr. v.Stutterheim! Ich habe einen sehr unregelmäßen und langen Zyklus. Mein FA sagt, es sei alles in Ordnung... Ich habe zwei Zyklen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zyklustag 40 und keine Periode in Sicht

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag! Ich schreibe Ihnen weil ich mir wirklich keinen Rat mehr weiß was ich glauben soll das mit mir los ist....! Zur Erklärung meiner Vorges...

missi16

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Trotz Clomiphen zu kurze 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich schrieb schon einmal wegen meiner extrem kurzen 2. zyklushälfte und den schmierblutungen nach der eigentlichen periode. Ich hatte tatsäc...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Vergessen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht Vielen Dank für ihre gestrige Antwort. Habe nur etwas vergessen. Vor ca 10 Jahren war ich Magersüchtig. Damals hatte ich auf...

Krümmelchen20..

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schmierblutungen bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo!! Ich habe in den letzten Monaten IMMER braune Schmierblutungen in der 2 ten Zyklushälfte. Sie treten mal am 26, Zyklustag, mal am 22. Zyklu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blastozystentransfer sinnvoll?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, demnächst steht unsere erste ICSI an und es wird sich wahrscheinlich die Frage stellen, wann der Transfer stattfinden...

lieselotte1310

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Downregulation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich werde morgen mit Synarela beginnen (ZT 22). Ist es möglich, dass dieses Medikament meinen Zyklus verschiebt,...

lissy0123

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Männliches Hormon

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, ich bin 36 Jahre und habe schon zwei gesunde Kinder und möchte nun wieder schwanger werden. Ich bin im zweiten Üb...

Cali1

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Decapeptyl

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe gerade meinen Behandlungsplan für die 4 ICSI erhalten. Was würde passieren wenn ich mit der Downregulation mit Decapeptyl nicht am...

chrissi74

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


progesteronmangel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin langsam verzweifelt: im August 2011 habe ich die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 16 Jahre genommen habe. Der erste Z...

Lilli32

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Vielen Dank

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht Ich habe keine Frage, aber ich wollte mich mal bei Ihnen bedanken für Ihr offenes Ohr und Ihre schnellen Antworten. Das is...

LilliB

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest Frage

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag, ich war im Jan. 2011 schwanger dies habe ich leider verloren, zu schwer gehoben da ich noch nicht wusste das ich schwanger war. Dann wa...

JennyundMatze

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Künstliche Befruchtung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Hr.Dr. Stutterheim, ich hatte gestern einen Embryotransfer. Heute habe ich schon den ganzen Tag eine leichte Blutung. Ich habe in der Kiwu-Praxi...

RitaT

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


ES während Duphaston-Einnahme

Frage an Dr. Angela Carstensen

Ich nehme seit dem 15 ZT 1 Tab Duphaston und seit gestern (20 ZT) zeigt mir der Clearblue Monitor den ES an (soll es vom 15 - 26 ZT nehmen). Die Ärzt...

MartinaHofer

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Synarela

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, ich werde am Freitag ZT 22 mit Synarela für meine erste IVF beginnen. Meine Frage, kann sich mein Zyklus durch Synarela verändern, ich ...

lissy0123

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Sorgen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Ich bin zum ersten mal hier. Habe die Homepage von der Kiwu Klinik besucht wo Sie arbeiten. Erstmal Danke das Sie sich für mich die Zeit nehme...

Mamavonsvenja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet