Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


MTX-Therapie bei Kinderwunsch?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, dies ist eigentlich ein Nachtrag zu meinem Beitrag von heute morgen "HCG-Wert sinkt nach Fehlgeburt nicht" an Prof. Dr. Dorn. Ich kann sei...

Unglückskrümel

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2 Fragen!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Molbrecht, nach der Geburt meiner ersten Tochter im April 2010 (mit Präeklampsie und Notfall-KS) hatte ich im Dezember 2011 me...

godsmia

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


männliche Hormone

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Tag, Gerade beschäftig mich eine Frage: - bin unter 30 Jahre, - habe bereits einen 10 monate altes Kind seit Jahren hab ich vermehrte Be...

felimay

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Spermiogramm...IUI oder IVF

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Morgen, wie real schätzen sie unsere chancen ein? Haben jetzt die 3. negative IUI hinter uns und es macht mich so unsagbar traurig. Kiwu bes...

Sweetheart12109

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


HCG-Wert sinkt nach Fehlgeburt nicht

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe ein Problem. Anfang Dezember hatte ich eine Missed Abortion in der rechnerischen 8. SSW. Ein paar Tage später wurde eine Ausscha...

Unglückskrümel

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


2 FG evtl. Blutgerinungsstörung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Dr. v. Stutterheim Mich würde was interessieren, ich habe zwar im April einen Termin in Ihrer Praxis aber ich würde gerne vorher ihre Meinu...

bienchen1981

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Nullbefruchtung bei AMH 0,8

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag! Wir sind in KiWu-Behandlung aufgrund OAT3 meines Mannes. Während 1.ICSI-Stimu wurde bei mir ein AMH von 0,8 festgestellt. Ich bin 31. Es ko...

Fania80

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann muss spätestens Fruchtanlage und Herzschlag sichtbar sein?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, noch einmal vielen Dank für die Antwort auf meine letzte Frage: ich hatte keinen Temperaturanstieg nach gemessenem LH-Anstie...

Alexandra12

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm von meinem Mann

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Herr Prof. Michelmann, ich habe das Spermiogramm meines Mannes gerade per Fax erhalten und verstehe nur Bahnhof ;) Ich hoffe sie können m...

Dilly

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Hormonwerte und die Übersetzung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich habe einen Kinderwunsch und habe meine Hormone untersuchen lassen. mir liegen nun meine Hormonwerte vor. Diese werde ich zunächst aufli...

sunshine1204

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


völlig verunsichert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

hallo erstmal... ich weiß nicht mehr weiter. ich hätte am 06.02 meine regel kriegen müssen,doch noch immer nichts in sicht...letzte woche war ich ...

BlackKitty

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutung während Pillenzyklus

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, ich habe ein Frage an Sie. Meine Kinderwunschpraxis ruft mich erst "im Laufe der Woche" zurück (finde ich nicht so ...

lieselotte1310

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Schleimhautaufbau

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich soll für eine ICSI (Antagonisten-Protokoll) mit 225Gonal+225Menopur (alle 2 Tage)+100Clomifen (täglich) stimuli...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


anhaltende Blutung im Vorzyklus

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Dr. Stutterheim, Ich sollte in diesem Zyklus mit der Stimulation für eine IVF beginnen, muss jedoch wegen Zysten an den Eierstöcken noch ...

flamongo

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Brevactid nach Kyro

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Hr. Dr. Kurz zu meiner Geschichte: aufgrund Sperma meines Mannes nur ICSI möglich, bei mir alles o.k. Im Jahr 2008 gesunder Sohn nach 1. ICSI, d...

babwi78

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nachtrag zu meiner Frage zu Clomifen - dringend...

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, herzlichen Dank erst einmal für Ihre schnelle Antwort. Ihre Meinung hilft mir sehr. Insbesondere, da ich mich im Ausla...

Viktoria13

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


nachste ss

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Vielen Dank für ihre Antwort letzte Woche. Ich bin nun beruhigter und werde mich wohl gedulden müssen bis sich eine ss einstellt. Können Sie m...

Krümmelchen20..

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Verschlossene Eileiter

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo ihr Lieben, ich bin 28 Jahre alt. Mein Mann und ich üben mittlerweile seit 10 Monaten. Bei unserem ersten Kind "brauchten" wir 3 Monate (Mitt...

PapaskleinesMonster

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


duphaston

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr Emig, Nehme Duphaston wegen einer Zyste... Habe heute morgen zwei Schwangerschaftstests gemacht und beide waren positiv hurra!!! Soll noc...

Minnie3

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Prodafem und Schwanger?!

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr. Dr. Sonntag, anfang jänner 2012 hatte ich eine FG mit einer AS in der 10 SSW. Am Mittwoch den 1.2 teilte mir meine FA mit das der...

jasii

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet